Angelique Kerber bei den Australian Open 2019

100 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelique Kerber bei den Australian Open 2019

Für Angelique Kerber ist dies die 38. Grand Slam Teilnahme in Folge, insgesamt ist es die Nr. 45. Ihre Grand Slam Bilanz lautet 116:44 bei allen 4 Turnieren und speziell in Melbourne 31:11. Dieses Jahr hat sie schon gute Form bewiesen. In Perth blieb sie in allen 4 Einzelmatches unbesiegt und in Sydney verlor sie gegen die spätere Turniersiegerin Petra Kvitova. Es spricht nichts dagegen, den Vorjahreserfolg, das Erreichen des Halbfinales, zu wiederholen.

Ihre Gegnerin in der 1. Runde ist die 27 jährige Slowenin Polona Hercog, aktuell Nr. 92 der Weltrangliste. Ihre beste Platzierung hatte sie im Jahr 2011 mit Platz 35. In dieser Zeit konnte sie auch ihre beiden WTA Turniere in Bastad gewinnen, 2011 und 2012.

Die Head to Head Bilanz steht bei 4:2 zu Gunsten von Angelique Kerber. Die letzte Begegnung gewann die Deutsche 2016 bei den US Open, ebenfalls in der 1. Runde. Die letzte Niederlage von Angelique Kerber gegen Polona Hercog datiert auf das Jahr 2011, in Monterey, Mexico.

Offline

Hercog hat bislang nur 2 Matches im AO-Hauptfeld ab 2010 gewinnen können. Auf Sand wäre das sicherlich eine unangenehmere Gegnerin als auf Hartplatz.

Offline

Pflichtsieg, gut ins Turnier starten und Fahrt aufnehmen, auf gehts, Angie!Clapping

Offline

Der Countdown für Melbourne läuft!
In der 3.Runde wird's schon möglicherweise spannend bei einer Begegnung gegen Donna Vecic!

Offline

Angie wie gewohnt sehr verhalten in der 1.Runde eines GS - Turniers. Polona Hercog verteilt jedoch Geschenke mit
vielen u.E. Angie führt im 1.Satz 4:1 mit Doppelbreak im Rücken. Das sollte ihren Arm lockerer machen.

Offline

Angie gewinnt locker den 1.Satz mit 6:2 gegen Polona Hercog. Da sollte heute nichts anbrennen.

Offline

Angie gewinnt souverän 6:2 6:2 gegen Polona Hercog. 
Der Sieg war nie in Gefahr. Da hat sie gut in das Turnier gefunden.

Offline

Solider Auftakt von Angie.Good

Offline

Trallalallla Trallalallla
Guter Beginn für Angelique.
Nächste Gegnerin in der 2.Runde ist Beatritz Haddad Maia aus Brasilien. Linkshänder in! WRL 185

Offline

Ich bin sehr gespannt, wie Angie sich durch das Tunier spielt. Der Auftakt ist überraschenderweise gut geglückt. Ich hatte mit mehr Gegenwehr von Polona Hercog gerechnet. Angie hat aber heite solide gespielt. Auffällig ist der Aufschlag, der sich nochmal zur Vorsaison aus meiner Sicht verbesser hat. Sie wirkt auch wieder absolut topfit. Nächste Gegnerin sollte genauso machbar sein, wie in Runde 1 Smile

Offline

Das war dann wohl die richtige Gegnerin zum richtigen Zeitpunkt. Die ersten 3-4 Spiele war Angie megaverkrampft und ansich war der ganze 1. Satz nicht gut. Hercog hat aber unglaublich viele wirklich einfache Fehler gemacht. In Satz 2 haben dann beide deutlich zugelegt, obwohl Angie immernoch zu passiv war. Sei es drum. Die 1. Aufschläge haben mir heute auch ganz gut gefallen. Die 2. nicht so. Gut gekämpft, wie eigentlich immer. Relativ wenig Kraft gelassen.

Was ich nie verstehen werde ist die Position von Angie bei den 2. Aufschlägen der Gegnerin. Sie steht da teilweise 2-3 Meter hinter der Grundlinie und tänzelt dann während der gegnerischen Aufschlagbewegung noch etwas nach hinten. Das hat das ein oder andere Mal dazu geführt, dass sie kurze Aufschläge kaum zurück ins Feld gebracht hat weil sie viel zu weit weg stand...

Kam mir das eigentlich nur so vor oder sind einige 2. Kick-Aufschläge von Hercog wegesprungen wie ein Flummi? Es haben sich ja scheinbar einige Spieler beschwert.

 

tom
Offline

Angie macht aktuell mit ihrem 2. eine sehr gute Figur, sie punktet damit ordentlich Good

Zu weit hinter der Grundlinie, das hat sie adaptiert von Nadal, dem grössten Zauberer auf der Tour Yes 3

Offline

"Ballerina" Angie oder "Poetry in motion"

Photo von ihr selbst eingestellt auf Twitter

Offline

Das Foto ist echt der Hammer. Bekommt bei Twitter massenweise Likes und Retweets, nur - wer hat es gemacht?

Hier wurde es nahezu unbeachtet am 13.01 schon einmal eingestellt. Also während der AO 2019 kann es nicht entstanden sein.

 

Offline

Angie eröffnet morgen die Night Session in der RLA nicht vor 9 Uhr unserer Zeit.

 

Offline

Mhhh, also nur Liveticker im Büro.

Sad

Offline

Lt. WTA kann Angie morgen den 100. Maindraw-Sieg bei einem Grand Slam erreichen und wäre damit die 8. aktive Spielerin, die diese Marke knacken würde.

Offline

Die Gegnerin Beatritz Haddad Maia hat bereits 4 Matches absolviert!
1.QR Haddad - David 6:3 6:3
2.QR Haddad -Juvan 6:3 6:4
3.QR Haddad - Brady 6:3 6:4
1.Hauptrunde Haddad - Pera 6:3 5:7 6:4

Offline
Angie86 schrieb:

Lt. WTA kann Angie morgen den 100. Maindraw-Sieg bei einem Grand Slam erreichen und wäre damit die 8. aktive Spielerin, die diese Marke knacken würde.

 

wer hat es denn bisher geschafft? Williams Williams sharapova azarenka Kvitova Stosur und wozniacki?

Offline

Ich würde Kuznetsova sagen. Die ist offiziell noch nicht zurückgetreteten.

Offline

Das ist ein beeindruckendes Bild und das sind schöne Aussichten.

Aber subkutan werde ich ein bißchen besorgt ob der sich ausbreitenden Euphorie. Wichtiger als Statistiken und Rekorde ist daß nix schief geht.

Maria Beatriz Haddad beobachte ich immer wieder mal und war in den letztn Wochen überrascht, daß sie in der Weltrangliste eher unter den Top200 eher hinten rangiert - ich hatte vage was mit Top100-Rankings in Erinnerung - okay 58. KW39/2017 - kein WTA-Titel Im Einzel, aber immerhin 2 im Doppel. Keine junge Kanonikerin/Kanonierin/Kanonisse mehr, ist sie wie mir scheint, entschieden, entschlossen und erfolgreich durch die Qualifikation gegangen und hat sich auch gegen die aktuell mehr als hundert Plätze vor ihr rangierende Bernarda Pera in einem Match auf Augenhöhe durchgesetzt. Sie ist 1,84 groß und Linkshänderin ...

Sie scheint was zu wollen.

Also ernstnehmen, damit es keinen unnötigen Stolperer gibt für Angelique Kerber. Das wäre schade.

Offline

Das liegt ganz allein an Angie, wie das Match morgen ausgehen wird, das packt sie schon!Clapping

Offline
Rameike schrieb:
Angie86 schrieb:

Lt. WTA kann Angie morgen den 100. Maindraw-Sieg bei einem Grand Slam erreichen und wäre damit die 8. aktive Spielerin, die diese Marke knacken würde.

 

wer hat es denn bisher geschafft? Williams Williams sharapova azarenka Kvitova Stosur und wozniacki?

Stosur hat nur 91, Kvitova erstaunlicherweise auch erst 92. Kuzi hat 150. Damit hätten wir 6 Spielerinnen mit über 100 Siegen, wer ist die Siebte?

Offline

Schiavone hat auch über 100 Siege, aber sie hat ja letztes Jahr ihre Karriere beendet.

Man weiß nicht, wen wtatennis.com noch als aktive Spielerin sieht, Agnieszka Radwanska wird von dieser Seite auch noch in der Weltrangliste geführt..

Offline

Donna Vekic (29) ist an Kimberly Birrell (240) aus Australien mit 4:6 6:4 1:6 gescheitert.
Birrell wäre damit die Gegnerin von Kerber in der 3.Runde.
Kerber-Haddad 6:2

Offline

Ein interessantes Spiel.

Maia Beatriz Haddad sehe ich zum ersten Mal spielen. Es gefällt mir. Sie hat Mut und zeigt den Willen, mitzuspielen, ungeachtet des Unterschiede zwischen ihr und Angelique Kerber. Angelique hat ihre Mittel und setzt sie bewußt ein, konzentriert entspannt. Schön.

Ich bin gespannt auf den Verlauf des zweiten Satzes. Der erste hat immerhin fast fünfzig Minuten gedauert.

Offline

Das 3:2 für Angelique Kerber war jetzt aber wichtig.

Offline

Achtung: 40:0 für Maia zum 3:3 

Offline

Kerber gewinnt gegen Haddad 6:2 6:3

Offline

Und da ist die nächste Runde für Angie!

Yahoo

 

Die Gegnerin dort ist auf dem Papier in jedem Fall machbar, der Weg in Woche 2 ist bereitet.

Clapping

Seiten