Angie in Melbourne 2014

214 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Angie in Melbourne 2014

Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 13. bis 25. Januar 2014.
1. Runde Angelique Kerber (9) gegen Jarmila Gajdosova (AUS) (WC).

Offline

Da Angelique gegen eine  Australierin spielt, findet das Match in der Rod-Laver-Arena statt - sie darf gleich um 11.00 h (1.00 h) unserer Zeit antreten.

Offline

3-2 kerber ... naja das spiel ist nicht so dolle von kerber. sie spielt heute nicht in rot, sondern in blauem flecktarn. sie ist auf dem blauen court kaum zu erkennen. so spielt sie dann auch ... total unscheinbar.

Offline

ein nervenzerfetzendes spannendes Spiel ist das  eher nicht.

sag niemals nie ...

Offline

5:2 - alles in bester Ordnung. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten alles jetzt im Griff.

Offline

5-2 kerber ... kerber hat sich klangheimlich davon geschlichen. kerber heute defensiver als beim sturmlauf gegen piro. gajdo stochert im nebel rum und produziert viele fehler.

Offline

Das 6:3 würde ich mal unter "ungefährdet" verbuchen.

Offline

aber bestes Niveau mit hohem Einsatz beider Spielerinnen leider auch nicht, Ich hingegen werde jetzt erstmal müde.

sag niemals nie ...

Offline

6-3 kerber ... gewonnen ist gewonnen. kerber hat mal wieder nur das nötigste gemacht. gegen gajdo reichts....und ist auch erst R1

Offline

Gajdosova gestürzt, ist vorher mit dem linken Fuß umgeknickt.

Offline

Das war böse. Bitte kein Aufgabesieg. Das mag wohl niemand so gerne.

Offline

0-2 kerber ... kerber immer noch beim medical timeout. gajdo mit der pause besser geworden...spielt jetzt geradliniger. wenn kerber nicht bald aufwacht...kann das noch eienn böse überraschung geben.

Offline

Was ist denn nun los ? Angie total neben sich.

Offline

5-0 gajdo ... kerber nicht mehr anwesend. der satz ist weg....und bei kerbers 3-satz problematik, kann das hier ein frühes aus geben. viele komische fehler von kerber....sie ist nicht wirklich auf dem platz. und der erste satz war eigentlich nicht wirklich besser....

Offline

0:6 - das kann nur ein schlechter Witz sein.

Offline

0-6 kerber  .... schön abgeschenkt von kerber...immerhin das klappt noch bei ihr.

Offline

Nein, ein Break ! Noch fünf Aufschlaggewinne bis Runde 2.

Offline

1-0 kerber ...break. naja wenn gajdo ganz böse fehler macht...geht noch was für kerber. aber wenn sie nur ein bissel normal spielt...kann kerber wenig ausrichten. eine niederlage würde mich jetzt nicht mehr wundern.

Offline

Wenn Angi mal anfangen würde, normal zu spielen, wäre das eine andere Sache.

Offline

3-0 kerber ... gut das sie jetzt mal das netz hochgeschraubt haben. gajdo ballert jetzt wieder mehr dort rein und lässt die ballkinder am netz auch mal mitmachen.

Offline

Man wird trotzdem das Gefühl nicht los, dass Gajdosova bestimmt, wer am Ende gewinnt.

Offline

4-0 kerber ... das war jetzt endlich mal ein schönes spielchen von kerber. davon könnte sie noch ein paar zeigen.!!!

Offline

5-1 kerber ... kerber moggelt sich wohl doch noch durch. gajdo müsste jetzt schon ganz schön gas geben ...

Offline

Naja, wenn wir Satz 2 mal ausblenden, war das schon souverän unterm Strich, aber den 2. Satz gabs halt eben doch.

Offline

2-1 kerber ... naja das spiel war nicht so von kerber...man kann froh sein das sie das spiel heimgeschaukelt hat...aber das ist halt kerber. die kann das.
der schluss war ja dann doch suverän. aber sie muss sich schon steigern. sonst gehts nicht besonders weit hier.

bemerkenswert waren kerbers 7 asse.!!!!!!!!! wo hat sie die den ausgegraben.??? das war der einzigste schlag der wirklich super heute war.

Offline

Das hat mich auch gewundert. Aber was für schöne teilweise. Unterm Strich trotzdem für eine Nummer 9 der Welt eher enttäuschend.

Offline

Hier hat sich Angie irgendwie durchgemogelt. Gajdosova hat aber teilweise gnadenlos auf die Bälle eingeprügelt, von einer Knöchelverletzung war da nichts zu sehen. Unter Strich heißt es jedoch eine Runde weiter, abhaken, weiterspielen. Die nächste Runde wird besser. Andere Top-10-Spieler/innen hatten sauch schon in Runde 1 eines GS Startschwierigkeiten. 

Offline

Ich hatte auch auf zwei Sätze getippt. Was solls, weiter gehts gegen Alla Kudryavtseva (RUS/Q).

Offline

hier hat wohl jeder auf 2 sätze getippt. wie kann kerber aber bite schön einen satz mit 0-6 verlieren? ist die gegnerin nicht i-was mit rank 200? Wink vllt war das aber auch der nötige wake-up-call

Offline

Das war nix. Mache mir vor allem Sorgen um den Aufschlag. 

Offline
Marco Neu-Alt schrieb:

hier hat wohl jeder auf 2 sätze getippt. wie kann kerber aber bite schön einen satz mit 0-6 verlieren? ist die gegnerin nicht i-was mit rank 200?

Ja, wegen Verletzungen. Die hat aber auch schon 2 Turniere oder so gewonnen oder mal Top 30 oder Top 40. Das Ranking sagt echt nur bedingt was aus.

Seiten