AsienWochen bei Kerber - Menü 1 : Tokio Sushi Rolls

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jens
Offline
AsienWochen bei Kerber - Menü 1 : Tokio Sushi Rolls

Kerber beginnt ihre AsienTour in Japan.

Kerbers Asien-Tour:
1. Tokio 470
  2. Wuhan 900
  3. Peking 1000
  4. Moskau 470

letztes Jahr war sie hier sehr erfolgreich. Tokio als 900er war sie im Finale , Peking VF und Linz hat sie den Titel geholt. das muss sie alles noch dieses jahr verteidigen.
das sind mal satte 1150 pkt (620+250+280). sie hat zwar noch ein paar reserve-punkte trotzdem geht es im gegensatzt zur US-Tour verschärft um die TOP10.!!!
der zug für die WM ist wahrscheinlich schon abgefahren...da müsste es schon ähnlich gut laufen wie letztes jahr und auch das könnte zu wenig sein.
ein aufwärtstrend war zuletzt nicht so richtig zu erkennen...eine wende wäre deshalb dringend nötig.!!!

Tokio diesmal nur 470er....und eine Woche früher...deshalb werden ihre Punkte (620pkt) erst nächste Woche abgezogen. top4 erhalten freilos.
Kerber an nr.1 gesetzt.

R1 freilos ...
AF Svitolina

in tokio sind auch gleich mal alle top10-kandidaten von kerber am start wozniacki,ivanovic,jankovic. dazu noch cibu und errani. wer hier den titel holt, ist schon mal gut in position. danach wird es schwierig nochmal soviel punkte zu holen.
die jagd ist eröffnet.

Markus
Offline

Alleine die Überschrift sind die Turnierthreads schon wert. Smile

Ja, es wird ernst. Wie ich hier ja gestern gelesen habe, steht Kerber auch ein bisschen landesintern unter Druck. Petkovic holt gleich zwei Titel dieses Jahr, Lisicki gewinnt in Hongkong, Barthel macht Bastad klar und Friedsam gewinnt ein WTA 125K (auch wenn das für mich persönlich kein richtiger WTA-Titel ist). Kerbers Titel fehlt noch in der Sammlung.

WM wird schwer in diesem Jahr. Da müsste sie fast schon mit dem Tokio-Titel anfangen, denn die Konkurrenz in Wuhan und Peking ist ungleich hochkarätiger. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf und noch gibt es ja die Chance, dass Na Li bis dahin kein Profitennis mehr spielt. Jedoch wäre mir lieber, sie würde es aus eigener Kraft ohne Absage und ohne Linz-WC schaffen.

Knecht001
Offline

AsienWochen... Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Grantler
Offline

Markus schrieb:

Alleine die Überschrift sind die Turnierthreads schon wert. Smile

...aber auf jeden Fall!

Angie
Offline

Da ist das Break für Angie - 4:3. Sie spielt solide, ein paar tolle Punkte waren dabei, manchmal wäre es vlt. wünschenswert, wenn sie die Überkopfbälle gleich verwandeln könnte. Diese Ballwechsel gingen glücklicherweise zu ihren Gunsten aus. Sie vermittelt m. E. den Eindruck, als spiele sie nicht am Limit und könnte bei Bedarf immer noch mal einen Gang höher schalten.

Angie
Offline

Nach Rebreak nun erneutes Break für Angie- 5:4 - bitte jetzt Service durchbringen ...

Angie
Offline

Das war jetzt ein sehr überzeugendes Aufschlagsspiel zum Satzgewinn - 6:4 - super!

Tobi77
Offline

Kerber ist durch. Neben ihren eigenen Qualitäten "half" ihr auch Svitolina ein bisschen in Satz zwei.Die Ukrainerin führte 3.1 in Satz zwei und am Ende hieß es 6:4 für Kerber.

kk46
Offline

Jetzt wartet Cibulkova im Viertelfinale.

Angie
Offline

Sehr schön - Angie gewinnt 6:4 6:4 und wird im VF auf Cibulkova treffen, die offensichtlich ihre Formkrise überwunden hat. Hoffe trotzdem, dass Angie auch diese Hürde meistern wird.

jens
Offline

naja das gelbe vom ei war es nicht.
immerhin gewonnen.
ich hatte den eindruck das sie recht oft glück mir der netzkante hatte.

Angie
Offline

Kräfteschonend .. und bei Bedarf kann sie einen Gang höher schalten. Tennis ist ein Ergebnissport, einen Schönheitspreis gibt es nicht zu gewinnen  Wink .

Kaventsmann
Offline

Ausgezeichnet, Kerber hat klar in zwei Sätzen gewonnen. Zwischendurch sah es allerdings manchnmal so aus, als würde das Spiel kippen. Einige haarsträubende Fehlentscheidungen von Kerber waren auch mal wieder dabei. Jetzt also wieder mal gegen Cibulkova.

jens
Offline

kerber hat sogar mehr errors gemacht als die holzerin svitolina (25 zu 24). kerber versuchte sehr aggressiv zu sein. immerhin dann 30 winner , svito nur 21. svitolina musste auch immer ganz schön was riskieren, wenn sie mal zum zug kommen wollte. war eigentlich ganz gut für kerber. aber die vielen error kann sich kerber eigentlich nicht leisten. gegen konterspieler ist sie dann wieder aufgeschmissen.
breakbälle 4 von 6 sehr gut.
naja mal sehen was nun gegen cibu wird. das metsch hier hat noch wenig aussagekraft.
kerber zumind konstant...aber das reicht sicher nicht, wenn cibu in form kommt. kerber sollte selber in form kommen.!!!

jens
Offline

VF cibulkova

wichtiges spiel um top10.
im race ist cibu (nr.11) genau hinter kerber (nr.10) ... cibu kann auch noch sofia spielen. ausserdem hat sie noch reichlich freie ergebnisse im petto.
gewinnt cibu gegen kerber, kommt sie vlt nochmal in form für die restlichen turniere...und dürfte die damit "formschwache" kerber wohl noch überpflügeln können.
kerber brauch auch ein gutes ergebnis, um selbstvertrauen zu sammeln.

Kaventsmann
Offline

Na Li ist heute zurückgetreten, damit rückt Kerber im Ranking und im im Race indirekt einen Platz nach oben. Hoffentlich nutzt Kerber ihre große Chance, und vergibt sie nicht, wie bei den USO!

Markus
Offline

Und ich kann heute ein Kerber-Match live sehen. Schön. Auf geht's, Angie !

jens
Offline

2-1 kerber ... an breaks mangel es nicht...an errors auch nicht. 

Angie
Offline

Wieder ein typisches WTA-Match - beginnt mit 3 Breaks. Angie dürfte ab jetzt mal ihr Service durchbringen. BTW - kann es sein, dass sie wieder/noch Probleme mit ihrem Rücken hat?

Markus
Offline

Das wäre ein denkbar schlechter Zeitpunkt.

jens
Offline

3-2 kerber ... sieht schon wieder stark nach sparmodus bei kerber aus. na dann soll sie das break mal halten.

Angie
Offline

Ich hoffe auch, dass alles i.O. ist - meinte nur, die Kommentatorin des Matches hätte was von "problems with lower back" gesagt, weil sie einmal eine Dehnübung gemacht hat. Im Match gegen Svitolina hat sich sich auch einige Male die rechte, untere Seite gehalten. Hoffentlich hält sie durch - sie hat nicht gerade ein einfaches Restprogramm

Angie
Offline

Das wird 'ne enge Angelegenheit - und auf Break halten würde ich nicht wetten, hoffe aber natürlich auf einen Sieg Angies.

Angie
Offline

Kerber hat immerhin einmal ihren Aufschlag durchgebracht .... Cibulkova noch nicht. Das Break zum 4:3 eben war etwas glücklich - der Breakball war ein vergebener Elfmeter von Cibu.

jens
Offline

4-3 kerber ... naja, cibu kennt sich mit errors aus. kerber spielt aber auch nicht gerade aus einem guss. bei noch beim warmspielen....

Angie
Offline

Bitte jetzt nicht wieder ein Break ... und das nach 40:0 ...

Angie
Offline

Glücklicherweise nicht ... 5:3 Angie.

jens
Offline

6-3 kerber ... sehr gut. nochmal angezogen zum schluss. etwas passiver die letzten beide spiele ... war aber ganz gut. kerber hat dann nicht mehr soviel errors gemacht. kerbers angriffspiel ist einfach zu kompliziert...da kommt nicht viel bei rum.

Angie
Offline

Gut zu wissen, dass sie immer noch mal einen Gang höher schalten kann.

jens
Offline

3-0 kerber ... das hat sich mal gut angelassen. jetzt kommen sogar gute winner von kerber.

jens
Offline

5-0 kerber ... das sieht jetzt schon sehr stark aus von kerber. da war der ebrahim ja mal ganz gut ... 7-0 serie seit dem timeout. spielt jetzt auch sehr gut.

Seiten