Mademoiselle Angelique's visite à Paris

95 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angie
Offline
Mademoiselle Angelique's visite à Paris

Das 2. Grandslam-Turnier des Jahres und somit der Höhepunkt der Sandplatz-Saison wurde heute eröffent. Angie trifft in Runde 1 auf Timea Babos, die Begegnung ist als 2. Match ab 11.00 Uhr auf Court 2 angesetzt. im H2H steht es 2:0 für die Deutsche. Kerber befindet sich im gleichen "Viertel" wie Sharapova, sollte sie in Runde 1 gewinnen, wartet in Runde 2 die Gewinnerin der Partie C. Dellacqua/A. Tomljanovic*. Angie hat vom Vorjahr das AF zu verteidigen, immerhin sind das 240 Weltranglistenpunkte. Sollte sie dieses Ergebnis auch in diesem Jahr erreichen (hier muss man mal im Konjunktiv schreiben), würde aller Wahrscheinlichkeit nach Carla Suarez-Navarro die Gegnerin sein; bis dahin ist es ein Stück des Weges zu gehen.  Ihre Rückenbeschwerden, wegen der sie in Nürnberg zurückiehen musste, sind hoffentlich soweit abgeklungen. Viel Glück am Pfingstmontag für die Erstrundenbegegnung gegen Babos.

*Da ist mir leider beim Erstellen dieses Threads ein Fehler unterlaufen - habe den Post von User Netzroller gelesen und die Angaben korrigiert.

tenniskarte
Offline

Ola, ah. Dachte grad, dass ich mich verlesen habe. Vielen lieben Dank Angie für die Neuanlage (mir fallen ja solchle Überschriften leider immer nicht ein). Mal abgesehen vom Inhalt. Naja, das musste ja auch erstmal bringen, die Fakten zusammensuchen, klingt einfach, aber wenn es denn so einfach wäre, wieso macht es dann kein anderer?
Ja.
Auf gehts Angie !
 

Netzroller
Offline

In R2 würde Tomljanovic oder Dellacqua warten. Die Gegner sind aber relativ egel, wenn sie noch Probleme mit dem Rücken haben sollte. Aber das Probetraining am Samstag soll ja ganz gut verlaufen sein. Mal schauen, wie fit sie morgen ist.

Titelh3ld
Offline

Angie sollte nun endlich mal auch bei einem großen Turnier punkten. Aber mit ihrem Rücken sehe ich da eher schwarz. Ich hoffe das Beste. Ihr traue ich aber mit Abstand das beste Ergebnis zu, falls der Rücken hält. Petko ist mir zu unkonstant.

jens
Offline

so fognini im schnelldurchgang durch. der ist in drei, fast so schnell durch, wie die damen in  in zwei. nur 1,5std.
jetzt kommt kerber. na mal schauen was fräulein kerber zeigen kann.

tenniskarte
Offline

Auch komisch, weil ich jetzt grad dein Post lese. Also irgendwie geht man davon aus, dass Kerber hier 2:0 gewinnen muss, Aber jetzt wo ich dein Post gelesen habe (mal schauen was Frl. Kerber zeigen kann), bin ich mir wieder gar nicht so sicher. Das letzte mal hatte ich ja noch so meine Klappe aufgerissen und behauptet, dass Kerber glatt verliert. Ja, weit gefehlt, weil auch sie kann sehr gutes Tennis spielen. Ich bin echt mal gespannt. Angelique Kerber macht das schon Smile

Angie
Offline

3:0-Führung mit Doppelbreak .. Babos' Spiel noch zu fehlerhaft. Konzentriert bleiben, dann läuft's ...

tiger2310
Offline

Läuft jetzt gleuch dann live auf ES 2

Esaia
Offline

6:0
Das sieht bis jetzt richtig gut aus.
So kann es weiter gehen!

tenniskarte
Offline

tiger2310 schrieb:

Läuft jetzt gleich dann live auf ES 2


Prima, wenn ich Euch hier nicht hätte Smile Es geht nichts über aktuelle Infos, dankeschön.

tiger2310
Offline

tenniskarte schrieb:

tiger2310 schrieb:

Läuft jetzt gleich dann live auf ES 2

Prima, wenn ich Euch hier nicht hätte Es geht nichts über aktuelle Infos, dankeschön.

Gerne. Beck gegen Aga soll nachher live auf ES laufen Wink

jens
Offline

na das war doch mal ein metschball....;-)

Esaia
Offline

Das war ein richtig starker Auftritt von Angelique Kerber, sie gewinnt 6:0 6:1.
Das scheint für sie genau die richtige Entscheidung gewesen sein, in Nürnberg zurückzuziehen. Von Rückenbeschwerden hat man heute nichts gesehen.

jens
Offline

naja, in sotschi hat man den jetlag auch nicht gesehen
 

Angie
Offline

Kurz und schmerzlos - sehr überzeugender Auftritt (trotz der vielen UEs der Gegnerin), schöne Winner geschlagen, läuferisch stark wie immer, von Beschwerden war glücklicherwise nichts zu sehen. Die nächste Gegnerin wird Ajla Tomljanovic sein.

jens
Offline

also heute hat sich es mal wieder mehr als bewahrheitet.

Kerber sollte man jede Woche in den Rücken springen. danach in den Flieger packen und einmal um die Welt fliegen lassen. und am anfang des Spiels sollte die Gegnerin gleich mal Metschball haben.
Kerber braucht Druck , Stress und ganz viel Schmerzen....dann spielt sie auch richtig Tennis.!!!!
 

Kaventsmann
Offline

Vom Ergebnis her ein beeindruckend-souveräner Sieg von Kerber, so kann's gerne weitergehen!

PN_2001
Offline

Also wenn Kerber in die dritte Runde kommt und Pliskova sie nicht mehr einholt dann ist kerber nach Roland Garros die Nummer 9

jens
Offline

naja kerber hat es zuletzt oft genug vermasselt, wenn es um die top10 geht.
hinzukommt das tomi durchaus gut drauf ist.
kerber quasi schon mit einem halben bein draussen. mit den restlichen anderthalb wird sie wohl ganz schön kämpfen müssen für den sieg.

Angie
Offline

Ich glaube auch, dass es ziemlich tricky wird - Sand ist Tomljanovic' Lieblingsbelag, letztes Jahr stand sie hier im AF und hat in Runde 3 Aga rausgeworden (die war letztes Jahr besser in Form als heuer). Könnte ein enges Match werden - hoffentlich hält Angie die Konzentration und Spannung.Viel Glück!

StGraf
Offline

Ich sehe Vorteile für Angelique.  Servus. Grüützi und Hallo! Die Sonne soll scheinen!

StGraf
Offline

Es geht gut los für Angelique. Sie nimmt  Tomljanovic den Aufschlag ab.  1:0  Nein 2:0

jens
Offline

1-0 kerber ... erste break ist geschafft mit erster chance. sehr gut. man sieht aber schon, dass tomi ein ganz anderes kaliber ist. sehr sicher und gut in form. kerber sollte schon offensiver/aggressiver agieren.

3-0 kerber ... kerber spielt momentan richtig gut. muss sie auch. sie nutzt vor allem gut ihre chancen.

3-2 kerber ... und erste break ist weg. kerber mal etwas passiver und tomi sofort da. kerber muss jetzt wieder in die spur kommen und was machen.

Angie
Offline

Solange sie ihren Aufschlag ab jetzt hält, ist es doch o.k. Ajlas Spiel ist allerdings auch etwas fehleranfällig ... sie schlägt gern mal fest drauf. 4:2 Angie ... und ein toller Stopp jetzt ...

Angie
Offline

4:3 ... schade, dass sie keine der Breakchancen nutzen konnte ... ein Fehler ... ansonsten war das auch sehr gut abgewehrt ...

jens
Offline

4-3 kerber ... tomi zeigt was sie kann. das muss jetzt auch kerber wieder machen. einige chancen liegen lassen. die nä sollte sie nun nutzen.

6-3 kerber ... jawohl. jetzt nutzt sie die chance und der satz geht an kerber Smile ... jetzt noch einmal.

Angie
Offline

5:3 Service gehalten .. wichtig ...

Werder _ Tennis
Offline

Satz 1: Check!

Angie
Offline

6:3 - Satz 1 wäre somit eingetütet - Ajla mit viel Risiko ... und Mut zum UE ... 

jens
Offline

1-0 kerber ... erstmal gut in den zweiten gestartet. kerber sollte am besten jetzt gleich tempo hochhalten.

2-1 kerber ... wie gewonnen so zerronnen. break wieder weg. beide spielen gutes tennis. kerber sollte druck weiter hoch halten.

Angie
Offline

Leider nach dem Break das Rebreak kassiert ... 2:1 .. nix passiert ...

Seiten