Julia in Indian Wells, Miami und Charleston 2018

131 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Interessanter Start - 1:1 dann Break Kasatkina und sofortiges Rebreak, nun Jule mit einem super sicheren Aufschlagspiel zum 3:2 und Daria bleibt auch stabil beim Aufschlag 3:3.
Jule mit guter Quote für die 1. Aufschläge, aber noch ein wenig zu wechselhaft zwischen Top-Bällen und leichten UEs muss jetzt wieder um ihren Aufschlag kämpfen...

tom
Offline

Super zum 5:4, hochklassig, Jule muss die längeren Hebel jetzt nutzen Good

tom
Offline

Da isser, weiter so Clapping

Offline

Stark. Jule kann den 1.Satz gegen Kasatkina mit 6:4 eintüten. Gleich der 1.Satzball sitzt.

Offline

Das 1.Aufschlagspiel von Jule m 2.Satz zu Null. Tadellos. 

tom
Offline

3:2 Zeit für ein Break, Kasatkina leicht weinerlich, ihr Trainer meint Jule ist kein Dr.Karlovic, da liegt er falsch, Jule ist es fast Mosking

Offline

Break für Jule im 2.Satz zum 4:2. Kasatkina entkräftet, läßt den Kopf hängen,
ähnlich wie gestern Osaka. Alles sprcht jetzt für Jule. 

tom
Offline

5:2, paar Service Winner und ein Ass Good

tom
Offline

Ein perfektes Spiel Jule Give rose Die Titelverteidigerin ist raus, paar Punkte mehr für Jule, Form zurück, so kanns sogar an Angie vorbeigehen Good

tom
Offline

Kasatkina weint beim Abgang, Jule spricht gutes Englisch und strahlt, sie meint cool, sie will speziell spielen, bei einem speziellen Turnier, gelungen Yahoo

Offline

Top! Falls Angie den Umstieg auf Sand nicht total verpasst, haben die deutschen Mädels gute Chancen gegen die Tschechinnen. Die Vorfreude ist schon jetzt groß und steigt mit jedem guten Spiel von Jule weiter.

Echt schöne Gratulation von Kasatkina. Die beiden scheinen sich zu mögen.

 

Offline

Gut gemacht Jule. Klarer Erfolg gegen D. Kasatkina(RUS/3) mit 6:4 6:3. Kasatkina war stehend k.o. und sicher froh,
daß sie den Platz verlassen konnte. Für Jule ein weiterer wichtiger Erfolg. Jule heute physisch mit klaren
Vorteilen. Ihr Spiel war über weite Strecken konzentriert und ihre Formkurve scheint wieder nach oben zu gehen.
Das Erreichen des Halbfinales ist bereits jetzt schon sehr erfreulich. Sie bekommt heute zwar nur 5 Weltranglisten-Punkte,
aber im RACE macht sie bis heute 2 Plätze gut und steht auf Rang 12 mit 985 Punkten.    

Offline

Das ist doch mal ein richtig gutes Ergebnis von Jule, Glückwunsch!Yahoo

Ein sehr guter Start für Julia Görges in die Sandplatzsaison. So findet die bisher etwas enttäuschende US-Frühjahrstour doch noch ein versöhnliches Ende. Nach Naomi Osaka hat sie nun mit Darja Kassatkina auch die zweite Finalistin von Indian Wells besiegt. Damit hat sie wieder einmal einen Ausreißer nach oben gelandet. Dabei sah es im Auftaktmatch gegen Kristie Ahn zwischenzeitlich schon ziemlich düster aus. Nach ihren Turniersiegen in Europa, in Asien und Australien/Ozeanien wäre sie mit einem Turniersieg in Charleston auch auf dem armerikanischen Kontinent erfolgreich. Fehlt nur noch Afrika, aber da gibt es nicht so viele Möglichkeiten und Rabat hat sie nicht im Turnierprogramm.

Offline

Tolle Erfolge für unsere Jule!  Good

Hm, Daria mit Tränen beim Abgang, irgendwie seltsam. Zuvor eine lange (tröstende?) Umarmung mit Jule am Netz.
Im Spiel zuvor Tränen bei Naomi, vielleicht ist doch irgendwas vorgefallen, Naomi und Daria unternehmen wohl auch privat mal was zusammen.

Gelesen habe ich aber noch nichts. Es ist aber schon etwas seltsam.

Offline

Super Leistung! Ein Sieg noch und wir hätten eine neue deutsche Nummer 1.

Offline

Halbfinale gegen Anastasija Sevastova (LAT/8)

Offline

morgen nicht vor 1 pm. das dürfte dann kurz nach 19 uhr losgehen

Offline

Kann sie weiter so gut servieren ist der Titel drin, dagegen ist kaum ein Kraut gewachsen.

Auch ihr druckvolles und präzises Spiel mit den Linien war gestern Topp. Nicht zu verachten auch ihr gefühlvolles Händchen am Netz, aber auch tolle Stops von der T-Linie .... 

Offline

Tennisspezifisch ist ja fast alles schon gesagt, deshalb nur ein kurzer Hinweis für die Planung des Samstagabend.....Charleston erwartet einen "kleinen" Sturm, die Halbfinale werden deshalb eher am späten Abend oder gar erst am Sonntag Vormittag stattfinden (MEZ). We will see.....(or not).....

Offline

Laut meiner Wetter App scheint es die nächsten 24 Std nicht möglich zu sein dort Tennis zu spielen (Starker Sturm/Regen)

Offline

Der Platz ist auf Sendung, die großen Besen sind in Aktion.

Schaunmermal, ob sich da noch mehr tut. Smile

Edit: Jepp, die Mädels kommen aufs Feld. Good

 

Offline

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Sinn macht, da die Regen-Wahrscheinlichkeit wohl groß ist ... zumindest in den kommenden Stunden, das 2. HF wird wohl auf morgen verschoben, es sei denn dass das erste sehr schnell in 2 Sätzen endet

Offline

Nach einem schnellen Spiel sieht es im Moment nicht so recht aus, Jules Aufschlagsspiel zum 1:1 war lang umkämpft.
Anastasija hatte etliche Breakchancen.

Aber Jule mit eisernen Nerven, selbst bei 0:40.  Clapping

Offline

Supi, dass Julia vorm Regen noch schnell das 4:4 retten konnte.  Pleasantry

tom
Offline

Wie lang wirds regnen, ich geh mal den Vorsprung gegen Spanien feiern, auf gehts Jule Clapping

Offline

Die erwartet schwere Gegnerin für Julia. Sevastova sehr sicher und Julia mit zu hoher Fehlerquote. Julia hatte bei all
ihren 4 Aufschlagspielen Probleme und  mußte massenweise Breakbälle abwehren. Von 11 Breakchancen Sevastovas
hat Julia immerhin 10 abgewehrt nur 1 Break zugelassen. Irgendwie hat es Julia aber doch noch geschafft im Satz zu
bleiben. Jetzt 4:4 und vermutlich eine längere Regenpause.   

Offline

So, der Platz wurde maschinell bearbeitet und sieht schon wieder ganz gut aus.  Smile

Keine Ahnung, ob man da gleich wieder spielen wird können.
Es war ja ein netter Platzregen, hö, quasi im wahrsten Sinne des Wortes...  Biggrin

Edit: Guti, der nächste Guss von Petrus, das sieht dann wirklich schlecht aus.

Offline

Wird wohl nichts mehr werden heute.Nea

Offline

Keine Spiele mehr heute. Morgen früh um 8 fangen die Legends (mit Tommy Haas) an. 10:30 dann Keys-Bertens (zeitgleich das 2. Doppel-Halbfinale) und danach die Fortsetzung Görges-Sevastova. Darauf folgt erst das Doppelfinale, und dann das Einzelfinale. 

Ein strammes Program. Da hoffe ich mal auf gutes Wetter, und natürlich auch dass Jule den allerletzten Punkt des Tages macht

Seiten