Julia in Indian Wells, Miami und Charleston 2018

131 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das HF zwischen Keys und Bertens läuft ja nun schon ne Weile ... da sollte die Gewinnerin des anderen Semi-Finales Vorteile haben was die Kondition angeht. Gegen beide hat Julia noch 'ne Rechnung offen, jeweils eine Niederlage und keinen Sieg bisher auf der Tour.

Bevor man an das Finale denkt, muß erst noch das Halbfinale gewonnen werden. Man sollte das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er nicht erlegt ist. Überhaupt sollte man keine Bären erlegen.

Offline

Och, Erd-oder Brombeeren kann man schon erlegen Dance 4

Na ist doch selbstredend dass Julia erstmal das HF gewinnen muss ... wie sonst sollte sie ins Finale einziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Doppel Finale auf einem anderen Platz stattfinden, da es sonst zu spät wird für das Einzel Finale ... 

Das sollte keine Kritik sein, aber ich ertappe mich manchmal selbst, wenn ich schon über die Chancen im übernächsten Spiel spekuliere. Dabei gelten doch die alten Sportlerweisheiten:" Immer von Spiel zu Spiel denken" und "das nächste Spiel ist immer das schwerste."

 

Offline

Erster Satz ist geschafft im Tiebreak. Hoffe dass sie den 2. auch gewinnen kann ....

Offline

Julia gewinnt den 1.Satz 7:6 (5) gegen A.Sevastova. Da hat sie es spannend gemacht und
4 Satzbälle am Stück nicht genutzt  Den 5. Satzball hat sie dann mutig verwandelt.

Offline

Halbfinale gegen Anastasija Sevastova (LAT/8) 7:6(5) 6:3 gewonnen
Finale gegen Kiki Bertens (NED/12)

Görges ist damit ab morgen wieder die deutsche Nummer 1.

Offline

F I N A L E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt etwas ausruhen ... mal schauen wann das Finale angesetzt wird.

Mittlerweile das 7. Finale in 9 Monaten. Es ist sehr erfreulich, dass Julia Görges die kurze Durststrecke so gut überwunden hat und wieder an ihre über Monate gewohnte Form anknüpfen kann.

Offline

J.Görges (GER/5) - A.Sevastova (LAT/8) 7:6(5) 6:3
Bis auf wenige u.E. eine sehr starke Vorstellung von Jule. Viele gute Stops und sehr gut herausgespielte Winner.
Sicher bei den Überkopfbällen. Besonders stark die Quote der abgewehrten Breakbälle (13/14).
Julia ab heute wieder die deutsche Nr. 1 mit 2.980 Punkten auf Platz 11 im Live-Ranking und ganzen 9 Zähler vor Angie. 

Offline

Finale gegen 22.30 Uhr MEZ

Offline
BallJunge schrieb:

mal schauen wann das Finale angesetzt wird.

erst kommt noch das Doppelfinale and den Center Court. So wurde es gestern den Zuschauern nach offizieller Spielaufgabe angekündigt. Ist ja auch sinnvoll und fair. Ich hoffe mal, dass die kürzere Spielzeit trotz weniger Regenerationszeit ein kleine Vorteil für Jule ist

Offline

Finale ist super, der Titel wäre aber noch besser, auf gehts Jule!Clapping

Offline

Na, nach etwas holprigem Start das ReBreak....., schätze Jule braucht noch etwas Zeit um sich einzugroven....

Offline

Bertens - Görgens 4:1 im 1.Satz.
Jule überhaupt noch nicht auf dem Platz, bewegt sich nicht gut, viele u.E.
Bertens muß gar nichts tun. Sieht nicht gut aus. Jule hat die Pause nicht
gut verkraftet.

Offline

Na, das ist aber schon ein schräger Zeitplan, zwei Stunden Pause zwischen Halbfinale und Finale. Wie soll man so schnell wieder in die Gänge kommen? Das gilt eigentlich für beide Spielerinnen. Schön, wer es schafft, aber ich denke, die sind auch nur Menschen.

Offline

Görges kann ein 40:15 (2 Breakchancen) bei 2:4 nicht nutzen. Unerklärliche Fehler bei Jule.
Ihre Konzentration ist nicht stabil. Jetzt 2:5 in Satz 1

Offline

Bertens - Görges 6:2    1.Satz.
Julia völlig von der Rolle. Ihre Konzentration ist völlig weg. Bertens ist wirklich nicht stark oder zum Fürchten,
sie macht nur weniger Fehler und wartet auf die Aussetzer von Julia. Alles was heute gegen Sevastova gut war,
ist nicht mehr vorhanden. Hoeffentlich kommt Julia im 2.Satz in die Gänge.

Offline

Es ist eine hohe Fehlerquote bei Jule, es braucht tatsächlich ein Wunder, oder der Oberschenkel von Bertens macht zu....(Wunder wäre mir lieber).

Offline

Es geht so weiter. 0:1 im 2.Satz. Extreme Schwächen am Netz. Geht auch unvorbereitet ans Netz.

Offline

Echt zum Verzweifeln. Nur noch Fehler, so als ob Julia nicht mehr Tennis spielen kann
0:2 und das nächste Break kassiert. 

Offline

0:3 im 2.Satz. Da geht überhaupt nichts mehr. Ein Finale zum Vergessen. 
 

Irgendwie hat Julia Görges  Probleme, wenn das Finale am gleichen Tag stattfindet wie das Halbfinale. In Washington 2017 hat sie das Finale auch verloren. Aber der Unterschied zwischen dem 2. Satz gegen Sevastova und dem Match gegen Bertens ist schon gewaltig.

Offline

0:4 im 2.Satz. Jules Akku scheint vollkommen leer. Nächstes Break gegen Jule. 

Offline

0:5 im 2.Satz. Ein extremer Leitungseinbruch bei Jule, die die Pause nach dem Halbfinale nicht
verkraftet hat. Das ist jammerschade. 

Offline

1:5 im 2.Satz. Nach Abwehr von 2 Matchbällen hat Jule den Bagel gerade noch vermieden. 

Offline

Jule hat generell Probleme, sobald es von den Umständen her etwas unruhig bzw. ungewöhnlich wird. Schlechte Lichtverhältnisse, etwas nervige, unruhige Zuschauer, zwei Matches an einem Tag - sowas ist nichts für sie, haben wir ja schon oft genug erlebt, ob in Washington, Malle, Wimbledon oder sonstwo. Für mich auch ein Grund, wieso sie "nur" bei Premiers und Internationals glänzt, da fehlt es an der letzten mentalen Härte für die besonderen Situationen, die die ganz großen Champs ausmachen. Jule mag im Ranking morgen wieder mit 9 Punkten vor Angie die deutsche Nummer 1 sein, ein GS-Finale wie Angie wird sie sicher nie erreichen, selbst ein GS-HF wohl kaum.

Aber schön, dass sie nach den drei Gurkenauftritten gegen Sevastova, Carina und Ahn hier dreimal in Folge richtig Gute geschlagen hat - und das sogar jeweils ohne große Mühe, das sollte ihr doch weiteres Selbstbewusstsein geben auf dem Weg zurück in die Top 10. Gerade der Zweisatzsieg gegen Sevastova heute hat mich überrascht, gebe ich zu, dass ich da die Lettin vorne sah vorher. Insofern kann man wahrlich nicht meckern - Kiki ist halt pünktlich zur Claycourtseason wieder da. Konnte man schon beim Sunshine Double sehen gegen die Williams-Sisters, dass sie sich langsam, aber sicher wieder eingroovt. Smile Ob sie dieses Jahr bei einem der großen Events in Rom, Madrid und Paris endlich mal in ein Finale kommt??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

K.Bertens (NED/12) - J.Görges (GER/5) 6:2 6:1
In knapp 1 Stunde war der Spuk vorbei. Der Leistungseinbruch nach dem Sevastova-Spiel war eklatant, warum auch immer.
Bertens hatte heute 3 lange Sätze in den Knochen. Julia höchtens 1 1/2 Sätze. Reicht die Konzentration
für Jule nur für 1 1/2 Sätze und dieses 1 Spiel ?? Jule war 2 Stunden nach dem Sevastova - Spiel überhaupt
nicht mehr wiederzuerkennen. Ganz schnell abhaken, dieses üble Ding.
Jetzt steht als nächstes der FED CUP vor der Türe. Man kann nur hoffen, daß sich Jule bis dahin wieder erholt hat.

 

Offline

Ein doch wirklich sehr enttäuschendes Eregbnis.

Offline

Da ist schon eine herbe Klatsche im Finale unter schwierigen Umständen. Trotzdem ein tolles Turnier und ein guter Einstieg in die Sandplatzsaison.

 

Seiten