Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

6:4 6:3 gewonnen und somit ist sie die 10. Deutsche im Wimbledon Hauptfeld.

Super Smile Freut mich!

Offline

Zur Feier des Tages hier mal ein bisschen Statistik zu Laura:

1. Teilnahme an einem ITF-Hauptfeld: 23.07.02 10K Horb, 0:6 1:6 gegen Hanna Krampe
1. Sieg in einem ITF-Hauptfeld: 19.05.03 10K Lviv, 6:3 6:0 gegen Viktoria Lytovchenko
1. Titel bei einem ITF-Turnier: 07.11.06 10K Mallorca, Finale 6:4 6:1 gegen Gracia Vadovanovic

1. Teilnahme an einem WTA-Hauptfeld: 05.07.10 Bastad, 2:6 3:6 gegen Arantxa Rus
1. Sieg in einem WTA-Hauptfeld: 14.07.14 Bastad, 7:5 6:3 gegen Yaroslava Shvedova
1. Titel bei einem WTA-Turnier: -

1. Teilnahme an einem Grand Slam-Hauptfeld: 29.06.15 Wimbledon. x:x gegen ?
1. Sieg in einem Grand Slam-Hauptfeld: ???
1. Titel bei einem Grand Slam-Turnier: -

Zudem hat Laura in ihrer Karriere bislang 20 ITF-Titel im Doppel und einen WTA-Titel im Doppel (s'Hertogenbosch 2015 mit Asia Muhammad) errungen.

Offline

Wimbledon statt Stuttgart-Vaihingen !!! Ich kann es immer noch nicht glauben, bei der Tournierplanung von Laura. Rasen - Sand - Rasen !!!
Ich gehe nun fest davon aus, dass Sie die Saison auch durchspielt und wie bereits schon einmal erwähnt auch auf Asien-Tour geht.
 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

ja, gratulation an siegemund....sicher ein grosser erfolg.!!!
mit etwas auslosungsglück , ist vlt auch ein sieg drin. sie ist dieses jahr wirklich gut drauf...und holt eine menge für sich raus.

Offline

Großartig von Laura Siegemund und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Erstmals in einem GS-Jauptfeld. Einfach nur super. Weiter so! Und in der WRL bringt es sie ganz schön nach vorn.

Offline

Dürfte zumindest mit einem Show-Court Match belohnt werden, denn sie trifft auf Svetlana Kuznetsova in der 1. Runde im Hauptfeld.

Offline

Und dann der Schock. Einfach das Beste daraus machen. Viel Glück.

Offline

Och, was heißt denn Schock ? Kuznetsova hatte in den letzten Jahren öfter mal Phasen, in denen sie gar nix traf - zuletzt Anfang 2015. Zumindest eine Außenseiterchance kann man ihr einräumen.

Offline

ja, kuzi nicht die begnadetste rasenspielerin. vlt kann siegemund es eng gestalten. und im teibreak gewinnen reicht ja auch. normal müsste kuzi aber abgezockt genug sein. gegen eine grandslam-siegerin zu spielen ist ja schon was.

Offline

Dieses Interview ist gerade mal drei Jahre alt. Wie sich die Zeiten doch ändern können.

http://www.gea.de/region+reutlingen/neckar+erms/ihr+hobby+fuehrte+laura+...

Offline

Dieser Artikel beschreibt das Leben einer Sportlerin, die Überlegungen Profisport oder Studium, vielleicht auch beides. Beides kann in einer gewissen Weise befriedigen, dennoch keine Höchstleistungen erbringen. Laura hat jetzt wahrscheinlich ihr Diplom in Psychologie in der Tasche, den A-Trainerschein ebenso und jetzt will sie es noch einmal sich selbst beweisen.
Ich wünsche ihr ganz viel Erfolg und richtig: Kuznetzova ist keine Rasenspezialistin.  Eine Chance hat Laura in jedem Fall.

Offline

Passend zum GS-Hauptfelddebüt, hier ein Artikel von Allmeroth über Laura Siegemund:
http://tennisnet.com/de/de/turniere/wimbledon/4765113/Wimbledon_Laura-Si...

Offline

Der Artikel ist interessant. Ich wünsche Laura ganz viel Spaß und Erfolg in Wimbledon.

Offline

Wow, Herr Allmeroth. Sie wissen jedenfalls, wie copy & paste funktioniert. Respekt !

Offline

ja, der artikel zeigt so ein bissel , wie schwierig es in D ist sich auf den sport zu konzentrieren. man hat halt viele optionen...schon macht man alles mal ein bissel. das funktioniert im spitzensport natürlich nicht so gut.
und wenn man so will der gag an der sache. obwohl man sowohl im tennis als auch im beruf beste möglichkeiten in D hat....haben viele angst auf der strecke zu bleiben, und machen erstmal solide eine ausbildung. bleiben aber dann doch beim tennis...und müssen dann aufholen.

das gilt ja nicht nur für siegemund. auch barthel , beck oder witthöft haben erstmal dem abitur vorrang gegeben. im vergleich zu internationalen talenten , die auch schon bevor sie 20 sind in die weltspitze vorstossen, wirken unsere mädel manchmal etwas unreif. das gute für die dt ist , dass sie den rückstand, durch relativ gute bedingungen in D, auch wieder aufholen. allerdings haben sie dann doch manchmal zu viel respekt vor der weltspitze.

gut für siegemund, dass sie nun frei aufspielen kann. das merkt man auch gleich. natürlich ist der zug für eine grosse karriere sicher abgefahren. aber ein paartolle erlebnisse kann sie noch mitnehmen...und da gehört ja die wimby-teilnahme dazu.
 

Offline

Ja, richtig ist, dass sie nun frei aufspielen kann. Aber das der Zug für die große Karriere abgefahren ist, ist nicht natürlich sicher. Es kommt darauf an, was sich Laura selbst vorgenommen hat. Wenn sie sich jetzt vorgenommen hat, wirklich Karriere zu machen, kann sie es auch.

Offline

Wobei Siegemund das Abitur aber erst nachträglich gemacht hat, als die Karriere bereits ins Stocken geriet.

Ich habe hier einen Artikel aus dem Jahr 2001 aus der Zeitung "Die Welt": http://www.welt.de/print-wams/article609902/Ich-bin-Laura-und-sie-spielt...
Und hier aus dem Spiegel auch von 2001: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18479665.html

Offline

ich denke ist auch richtig, wie es siegemund gemacht hat.
wenn man mit 25 den durchbruch nicht geschafft hat, dann sollte man schon nach was anderen ausschau halten.
vorallem wird es ja dann immer teurer, weil man keine argumente bei den sponsoren mehr hat.

ja, im prinzip kann sie auch jetzt noch den durchbruch schaffen. man hat es ja auch bei kerber gesehen.
zum einen hat siegemund nun kein druck mehr, andererseits fehlt ihr auch der druck gut sein zu müssen. sie müsste dann auch ähnlich schnell wie kerber aufsteigen, oder mind wie barthel...sonst verläuft sich sowas im nichts. naja sie könnte ihren aufstieg ja schonmal hier mit HF in wimby starten Wink

Offline

Den Druck machen sich die Spielerinnen selbst. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie Laura hier aufspielen wird.

Offline

Ich schalte wieder um. Seit ich eingeschaltet habe, läuft es nicht gut. 3 Spiele weg.

Offline

Sie hat jetzt sogar schon 2 Punkte mehr gemacht als Witthöft im kompletten Spiel. Wink

Offline

ja eigentlich macht sich siegemund ganz gut.
im zweiten konnte sie kuzi immerhin auch wieder breaken...und lag sogar mal break vor. jetzt wieder 2-2.
aber man merkt schon, wenn kuzi will, macht sie die spiele. da muss siegemund schon richtig tough sein.

Offline

die siegi ärgert die kuzi aber schon ganz schön. 4-4 leider kann laura den break-vorsprung immer nicht halten. hätte sie sich für die schlussphase aufheben sollen. aber ist natürlich einfach gesagt, weil kuzi da wohl auch hochschalten tut.

Offline

Gut gekämpft, gut verkauft, ist keine Schande heute als Verliererin vom Platz zu gehen! Bei gleichbleibenden Leistungen wird das nicht das letzte Hauptfeldmatch in diesem Jahr gewesen sein.

Offline

Deutschland, Versmold. Reinert Open 2015 (50K) vom 07. bis 12. Juli 2015
1. Runde Laura Siegemund (6) gegen Tereza Martincova (CZE) 6:2 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Rebecca Peterson (SWE) 6:0 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Anna-Lena Friedsam (GER/3)

Offline

Das war wieder ein ganz klarer Sieg für Laura Siegemund. Gratulation!

Offline

Viertelfinale gegen Anna-Lena Friedsam (GER/3) 6:4 7:6(3) gewonnen
Halbfinale gegen Carina Witthöft (GER/1/WC) 5:7 4:6 verloren

Offline

Schweden, Bastad. Collector Swedish Open (WTA International) vom 13. bis 19. Juli 2015
1. Runde Laura Siegemund gegen Maryna Zanevska (UKR)

Offline

Während Friedsam schon die Füße hochlegt, ist Laura noch im ersten Satz. Den verliert sie unnötig mit 8-10 im Tie-Break. Bei 7-6 macht sie ihren ersten Doppelfehler ;(

Seiten