Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

bei beck steht es 4:5 im dritten, und laura muss das break zum 5:5 hinnehmen. die spannung steigt! Biggrin

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

5 : 6 bewegung scheint eingeschränkt

sag niemals nie ...

Offline

Das könnte noch eine recht bittere Niederlage für Siegemund werden.

Offline

beck im tiebreak, laura verliert... spannende kiste!

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Ist es auch leider geworden. Ich will nicht sagen, dass sie unnötig ist, aber da hat sie schon einige Chancen vergeben.

Offline

Schade, Scheepers nutzt ihren 2. Matchball und Laura ist raus......rückblickend gesehen total unnötig, trotzdem ein tolles Turnier für Siegemund!

Offline

5 : 7   ich suche keine billige ausrede, aber wenn man sie kennt, vlt vielleicht von anfang an der sehr zurückgenommene aufschlag, oft unverständlich fehlerhaft, merkwürdiges spiel, so total anders als das vorgehende,  vlt hört man was. wenn, dann wärs wirklich bedauerlich. würde sie gerne öfter sehen, eine sehr interessante person.

sag niemals nie ...

Offline

beck im tie raus,  bitter !   bleibt erstmal noch pfitzenmaier auf gleichem platz

sag niemals nie ...

Offline

Das waren dann wohl auch die Nerven. War ja auch erst das 4. Match von Siegemund in einem WTA-Hauptfeld.

Offline
kk46 schrieb:

Das waren dann wohl auch die Nerven. War ja auch erst das 4. Match von Siegemund in einem WTA-Hauptfeld.

Na, das denke ich nicht. Hier wurde Laura zum ersten Male richtig gefordert und das war der Grund der NL. Wann hatte sie denn mal so ein wichtiges Spiel abseits der WTA? Wir sahen das  "Basis"-Spiel von Laura, wo sie oft gut abschnitt (jenseits von WTA). Ich denke schon, sollte sie öfters diese Spiele haben, wird sich auch ihr Spielstil ändern, in der Variabilität.Sie schien mir zu sehr auf Stops focusiert gewesen, wobei sie auch überraschende Schläge in das Vorderfeld zeigte. 
Jedenfalls begeisterte sie mich und ich hoffe, daß sie weiterhin auf WTA-Kurs setzt.
Übrigens bekommt sie schon in Schweden Anerkennung, Fans standen am Spielfeldrand! Für sie wohl auch ganz neu!

Offline
kassandra schrieb:

5 : 7   ich suche keine billige ausrede, aber wenn man sie kennt, vlt vielleicht von anfang an der sehr zurückgenommene aufschlag, oft unverständlich fehlerhaft, merkwürdiges spiel, so total anders als das vorgehende,  vlt hört man was. wenn, dann wärs wirklich bedauerlich. würde sie gerne öfter sehen, eine sehr interessante person.

"eine sehr interessante Person"--Ja, das scheint auch mir so!
Neugierige Frage: welche Frau coacht Laura?

Offline

ja, schade für siegemund. denke auch dass es die nerven waren.
immerhin noch ein gutes turnier für sie. ist wirklich in super form. hoffentlich kann sie da noch mehr kapital rausschlagen zb auf der itf-tour.
die GS-qualis dürfte sie jetzt erstmal gesichert haben.

Offline

Zumindest die US Open Quali ist sicher. Die AO-Quali allerdings noch nicht zu 100%.

Offline
Raugart schrieb:

"eine sehr interessante Person"--Ja, das scheint auch mir so!

Neugierige Frage: welche Frau coacht Laura?

Wahrscheinlich Siegemund sich selbst. Sie hat nämlich sogar den A-Trainerschein des DTB. Könnte also auch sofort als Trainerin im Verband oder auf der Tour anfangen.

Offline

Jedenfalls erschien zum  Coachen während des 3. Satzes eine Frau. Deshalb diese Frage. (Laura selbst Trainerin, sicherlich im Jugendbereich? eines Verbandes, war mir schon bewußt)

Offline

hat sie sich iwo selbst geäußert?

sag niemals nie ...

Offline

Laura steht auf der Entry List von Hechingen (4.-10.8.) 25K. Sehr kluger Schachzug, wenn man in Metzingen wohnt. Das ist faktisch eine Art Heimturnier.

Offline

Deutschland, Hechingen. Ladies Open (25K), vom 04. August bis 10. August 2014
1. Runde Laura Siegemund (3) gegen Milana Spremo (SRB/Q)

Offline

Super, Laura ! 6:3 6:4 gewonnen, 1:4-Rückstand noch gedreht. So kann es gerne weitergehen.

Offline

Achtelfinale gegen Amanda Carreras (GBR/Q)

Offline

Ich sag's mal unter Vorbehalt, weil man dem ITF-Livescore heute irgendwie nicht trauen kann: Siegemund hat 6:0 6:0 gewonnen.

Offline

jo 6:0 6:0 stimmt, nach 51 Minuten wars vorbei mit dem Spaß, ihr Doppel sollt dann auch bald beginnen

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

Viertelfinale gegen Ekaterine Gorgodze (GEO)

Offline

Laura gewinnt locker 6:1, 6:1 und steht somit im Halbfinale, wo sie gegen Valeria Solovyeva (RUS) antritt.

Offline

Wisst ihr wie ihre Turnier Planung aussieht?

Offline

Nächste Woche Pause, danach US Open-Quali. Bitte mit einem Turniersieg im Gepäck.

Offline

Danke markus für info Smile

Offline
tenniskarte schrieb:

Laura gewinnt locker 6:1, 6:1 und steht somit im Halbfinale, wo sie gegen Valeria Solovyeva (RUS) antritt.

Beeindruckend diese Dame!---------- Zu Beginn des Turnieres mußte sie sich erst rein finden, aber jetzt paßt zunächst alles.
Festgestellt habe ich (gestern bei Witth.) , relativ viele Zuschauer auf den Rängen! Da macht es auch mehr Laune zu spielen, als vor leeren "Tribünen" zu spielen.

Offline
Offline

Laura Siegemund gewinnt 6:4 6:4 gegen Valeria Solovyeva (RUS) und steht im Finale.

Seiten