Monas europäische Sandplatzsaison 2017

130 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Inzwischen wirklich tolles Sandtennis von beiden und Mona hat im Zweiten mit tollen Schlägen das Momentum auf ihre Seite geholt und bei 5:2 die Chance mit eigenem Aufschlag in den Dritten zu kommen. Komm jetzt !
Und souverän mit 6:2 gebucht - Barbora ist ziemlich angepiekst Wink aber geschlagen ist die noch lange nicht...
 

Sauber, was Mona hier spielt. Sie sollte noch eine WC für Madrid erhalten.

Das erste Finale seit langer Zeit auf der Tour winkt!

5:1 für Mona. Strycova völlig entnervt. Super viele Fehler bei ihr!

Auf Mona, das lässt du dir nicht mehr nehmen!

Oh Mann, Strycova hat nochmal angefangen zu kämpfen. Das könnte noch komplett kippen.

Mona muss wieder aggressiver werden!

Da ist der erste Matchball! Netzkante nicht mit Mona, verdammt!

Mona taktisch ganz stark! Beim zweiten Matchball mit Absicht kurz gespielt und den Fehler von Strycova provoziert.

Das Ergebnis liest sich recht deutlich. Das war es am Ende definitiv nicht. Und Mona konnte es auch kaum glauben, dass sie es gewonnen hat!

Sauber Mona! Damit kein Madrid!

Nun gegen Ostapenko, Konjuh oder Pliskova!

Offline

Ich habe zwar nicht gesehen, wie sie das Spiel zu Ende gekriegt hat, aber sie hat es jedenfalls mit 3:6, 6:2, 6:3 beendet. Wow!

Offline

Sie müsste jetzt  im Ranking an Beck vorbeigezogen sein, aber das wäre auch sowieso bald passiert.

 

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

 Netzkante nicht mit Mona, verdammt!

Das weise ich strikt zurück, ich war voll und ganz auf Monas Seite...  Biggrin  Crazy

 

Fantastico! Super cool gemacht von Mona. Ganz viele Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg.  Clapping  Dance 4

Offline

Klasse Match von Barthel, hat Spaß gemacht!

Offline

Hab mir den Dritten aufgehoben, um ihn zeitversetzt zu Ende zu sehen (Vorteil DAZN). Strycova hat noch die ganze Zeit gezeigt, was für ein tolles Händchen sie hat, aber den Vorsprung zum 5:2 hat sich Mona durch super souveränes, ruhiges Spiel mit guter Länge voll verdient. Das tschechische Kätzchen hat die ganze Zeit mehr und mehr gefaucht und Schläger geworfen, als sie gemerkt hat, dass sie keine Mittel findet Smile Umso höher ist es ihr anzurechnen, dass sie sich nochmal zusammengerissen und mit dem 3:5 belohnt hat - wobei Mona da auch ein wenig zu passiv war. Aber letztlich war Mona ab dem 0:3 im Ersten die insgesamt bessere Spielerin und hat mit einem nächsten Break zum 6:3 gezeigt, dass sie diejenige ist, die ins Finale gehört.
Ostapenka oder Krystina Pliskova, die sind morgen von Mona in der Verfassung auf jeden Fall schlagbar .  
   

Offline

Finale gegen Kristyna Pliskova (CZE)

Offline

Na dann gleich viel Glück Mona.

Offline

Das Publikum wird Kristyna anfeuern, da braucht Mona wieder Nerven wie Stahlseile.

Aber sie hat ja uns, wir unterstützen sie aus der Ferne. Smile

Edit: Ah, es geht erst 11.10 Uhr los, bis dahin läuft der Stream hoffentlich. Smile

Ola
Offline

Bevor es jetzt gleich los geht, hier meine zwei klassischen Geständnisse:

a) Es ist überhaupt nicht lange her, dass ich die zwei Pliskova-Schwestern das letzte mal peinlich verwechselt habe.

b) Anfang der Woche habe ich Mona sicher nicht zugetraut, hier das Finale zu erreichen. Um so schöner, dass sie es geschafft hat. Los geht's!

Ola
Offline

Na also, ihr zweites Aufschlagspiel bringt Mona locker zu Null durch. Sehr guter Aufschlag. So kann das was werden.

Offline
Ola schrieb:

a) Es ist überhaupt nicht lange her, dass ich die zwei Pliskova-Schwestern das letzte mal peinlich verwechselt habe.

Da bist du nicht alleine, gräme dich nicht. Smile

Das ZDF schreibt aktuell auf Seite 213 im ZDF-Text:

"In ihrem insgesamt siebten Finale auf  der Profitour seit Januar 2012 trifft  Barthel am Samstag auf Kristyna Pliskova (Tschechien). Die Weltranglistendritte und US-Open-Finalistin Karolina  Pliskova besiegte Jelena Ostapenko aus Lettland mit 6:4, 6:2."

Biggrin

 

 

Ola
Offline

Mona liegt 2:4 hinten, aber sie ist nicht so schlecht. Ihr gewonnener Breakball eben war der bislang beste Ballwechsel.

Ola
Offline

Na gut, der erste Satz ist weg 2:6. Mona könnte zwar können, müsste aber mehr glauben.

Ola
Offline
Netzkante schrieb:
Ola schrieb:

a) Es ist überhaupt nicht lange her, dass ich die zwei Pliskova-Schwestern das letzte mal peinlich verwechselt habe.

Da bist du nicht alleine, gräme dich nicht. Smile

Das ZDF schreibt aktuell auf Seite 213 im ZDF-Text:

"In ihrem insgesamt siebten Finale auf  der Profitour seit Januar 2012 trifft  Barthel am Samstag auf Kristyna Pliskova (Tschechien). Die Weltranglistendritte und US-Open-Finalistin Karolina  Pliskova besiegte Jelena Ostapenko aus Lettland mit 6:4, 6:2."

Biggrin

Naja auf dieses Niveau möchte man sich natürlich auch nicht herab bewegen...

Ola
Offline

Jetzt hätte Mona allerdings schon 3:0 in Führung gehen müssen, wenn sie hier wirklich noch was erreichen wollte. Dass Kristyna jetzt breaken konnte, ist schon SEHR ungünstig.

Ola
Offline

Schwache Phase jetzt von beiden. Kristyna wird nachlässig, Mona kann aber keinen Profit daraus schlagen... 3:3.

Schade, da hätte Mona gerade aufrücken müssen. Jetzt fängt sie sich das Break und muss hoffen, dass bei Pliskova nochmal die Nerven flattern.

Ola
Offline

Ja, leider hat Mona ihren Satzball verdaddelt. Ob sie noch einmal eine Chance bekommt? 5:5.

Also Mona ist zumindest im zweiten Satz schon die bessere von der Grundlinie. Leider kamen die Returns nicht so gut. Stops scheinen auch ein probates Mittel gegen Pliskova.

Der Kas jetzt lacht sich platt!
Und applaudiert! Wie gut bist du denn? Sensationell!

Super Mona! Sie bringt die Returns rein!

Zu Null!!!

Ola
Offline

Sehr respektabel, wie Mona ganz langsam aber sicher in das Match reingefunden hat. 7:5 den zweiten nicht glanzvoll gewonnen, sondern als Lohn harter Arbeit -  jetzt der dritte Satz!

Ola
Offline

Wow, 2:1! Makellos den Aufschlag durchgebracht, während Kristyna schächelt. Weiter so!

Beide lassen ordentlich Chancen aus. Mona scheint mir gerade auch mental stärker.

Hol dir den Titel, Mona!

Jawoll! Mona mit dem Break, 4:2!

Bitte cool bleiben!

Seiten