Ana Ivanovic

843 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Ana Ivanovic
Ana Ivanovic
Nationalität: Serbien
Geburtstag: 6. November 1987
Größe: 184 cm
Gewicht: 69 kg
Grand Slams: 1
1. Profisaison: 2003
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand

http://www.anaivanovic.com/

tenniskarte
Offline

Southern California Open (Premier), vom 29. Juli bis 04. August 2013.
Schwere Aufgabe für Ana in der 1. Runde gegen die Titelverteidigerin Dominika Cibulkova (SVK).

Markus
Offline

Ivanovic könnte natürlich davon profitieren, dass Cibulkova heute abend in Stanford gewinnt und dann auf einen Start in Carlsbad verzichtet. In diesem Falle würde sie auf eine Qualifikantin/Lucky Loserin treffen.

tenniskarte
Offline

Cibulkova tritt aber an. Ivanovic aber auch. Ich habe gerade beim näher anrückenden Sonnenuntergang beschlossen, Ivanovic gewinnt 2:1. Ana gib alles!!

Markus
Offline

Klar, waren ja gestern beide bei der All-access hour der WTA. Ivanovic als Gast, Cibulkova als Co-Moderatorin. Und das Match ist erst morgen.

tenniskarte
Offline

Hm. Ändert nichts daran, dass meine Hoffnung noch in einem Auftaktmatch besteht. Ana macht das.

Markus
Offline

Auf jeden Fall müsste sie die frischere von beiden sein. Also stehen die Chancen schonmal gut.

tenniskarte
Offline

Eigentlich schon, ich hoffe es. Wenn man nur außerorts nach dem neuen Bußgeldkatalog 70 K/mh mit dem Auto zu schnell unterweg ist, gibt das schon einen Punkt in Flensburg. Wieviel Punkte könnte Ana gut machen, wenn sie das Turnier gewinnen würde?! Morgen findet auf jeden Fall einer der wichtigsten Tennisspielele statt. Also, für mich jetzt.

Markus
Offline

Öhm, nein.

Bei einem Turniersieg hätte sie 2645+470 Punkte, macht 3115.

Tobias
Offline

Nach einem Monat Pause hoffe ich auf einen guten Einstieg von Ana in die Hartplatzsaison. In Carlsbad macht sie ja auf jeden Fall Punkte, in Toronto/Montreal, wo sie an 16 gesetzt ist, wenn nicht noch wer vor ihr abspringt, ist sie letztes Jahr schon in R1 gescheitert (Ergebnis verschweigen wir an dieser Stelle). Cincinnati hatte die Deadline zum Glück schon am 1. Juli, so dass sie dort mindestens an 12 gesetzt sein wird. Ja und bei den US Open hat sie nicht weniger als das VF zu verteidigen. Carlsbad wird richtungsweisend sein, für Körper, Moral, Psyche und die US Open Series bestimmend im weiteren Ranglistenverlauf. Aber eigentlich ist sie mit den Hartplätzen Nordamerikas in den letzten Jahren immer recht gut klar gekommen.

tenniskarte
Offline

Auftakthürde genommen. 4:6, 6:3 und 6:2 gewonnen. Im Achtelfinale dann gegen Vandeweghe.

Markus
Offline

Das Match ist schon heute nacht 4 Uhr deutscher Zeit live bei ran.de und tennis.de zu sehen. Ich würde Vandeweghe nicht unterschätzen. Die stand nicht umsonst letztes Jahr im Finale von Stanford.

tenniskarte
Offline

Hier mache ich mir weniger Sorgen als beim Auftaktmach. Aber man weiß ja nie.

tenniskarte
Offline

Danke, 7:6 (5), 6:3 gewonnen. Jetzt bitte gegen Vinci im Viertelfinale gewinnen. Die Beiden haben ein interessantes Head 2 Head. Verteilt auf die Jahre 2006-2012, steht es im direkten Vergleich 5:3 für Ana, davon sieben Mal auf Hartplatz. Allerdings war das letzte Match (2012) - wie schon von Tobias angesprochen - nicht so berauschend.

Tobias
Offline

Wollen wir hoffen, das Ana es dieses Mal besser macht Smile hab das Match heute morgen gesehen,sie hat definitiv ihre Beinarbeit und ihre Rückhand verbessert, allerdings kann das auch nur eine Momentaufnahme sein, das hat man von ihr dieses Jahr schon öfters gesehen. Bemerkenswert war ihre Nevenstärke in den Tie-Break zu kommen, sie lag erst mit 4:5 Break zurück, hat dann auf 6:5 gestellt mit Break zu 0 und Spiel zu 15. Und der Tie-Break selbst war auch ziemlich gut für ihre Verhältnisse. Im 2. Satz hat sie dann relativ schnell alles klar gemacht. So wollen wir es wieder sehen gegen Vinci, dann kann sie bei den US Open wieder unter den besten 16 gesetzt sein.

tenniskarte
Offline

Hurra, das Werk ist vollbracht. 6:1, 6:7 (1) und 6:2. Wenn nur nicht Azarenka im Weg stehen würde. Hauptsache Halbfinale erreicht. Alles andere ist Zugabe.

tenniskarte
Offline

Wie erwartet, war Azarenka einfach besser. 0:6, 6:4 und 3:6. Das Finale lautet: Azarenka gegen Stosur.

tenniskarte
Offline

Rogers Cup (Premier 5), vom 05. bis 11. August 2013.
1. Runde Ana Ivanovic (SRB) - Su-Wei Hsieh (TPE).
http://www.rogerscup.com/women/english/home.php

tenniskarte
Offline

6:1, 6:2 gewonnen. In Runde 2 wartet die Italienerin Flavia Pennetta.

tenniskarte
Offline

Yeah! 6:4, 6:4 nach 1 Stunde 56 Minuten gewonnen.
Im Achtelfinale spielt Ana nun gegen Na Li [4].

tenniskarte
Offline

Ohh. Also ich finde, dass mit dem Tiebreak ist auch immer son bisschen Glückssache. Verloren, 6:3, 1:6 und 6:7 (5).

Markus
Offline

So wollte ich auch nicht verlieren, besonders nicht nach 5:2-Führung. Schade !

tenniskarte
Offline

Cincinnati. Western & Southern Open (Premier 5), vom 12. bis 18. August 2013.
1. Runde: Ana Ivanovic gegen Alize Cornet.
http://www.cincytennis.com

tenniskarte
Offline

6:2, 6:7 (8) und 4:6, war die erste und einzige Runde.
Das Ergebnis muss man nicht weiter kommentieren.

Markus
Offline

Fünf Matchbälle im zweiten Satz vergeben und beim sechsten Matchball der Gegnerin war Feierabend. 6:2 5:2 verspielt, aber was soll's ? Bei den US Open gilt's !

tenniskarte
Offline

US Open 2013 (Grand Slam)
1. Runde gegen Anna Tatishvili (GEO).
http://2013.usopen.org/index.html

tenniskarte
Offline

Ein guter Zweisatzsieg für Ana. 6:2, 6:0.

tenniskarte
Offline

Jetzt steht auch nach einem harten Match endlich die nächste Gegnerin fest: Alexandra Dulgheru (ROU).

tenniskarte
Offline

Glatter Zweisatzsieg für Ana, 6:2, 6:1. Für mich jetzt kein Grund in Jubelstimmung zu verfallen. Bis jetzt waren es einfache Gegnerinnen. Nächste Runde gegen Christina McHale (USA).

tenniskarte
Offline

Achtelfinale erreicht, wenn auch mit viel Mühe. 4:6, 7:5, 6:4 gewonnen. Weiter gehts gegen Azarenka, die heute auch ihre Mühe gegen eine starke Cornet hatte.

tenniskarte
Offline

6:4, 3:6, 4:6 stand es am Ende. Das waren die US Open aus Sicht von Ana. Aber immerhin drei Sätze gegen Azarenka.

Seiten