Katowice und Charleston 2015

97 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
unsinkbar
Offline
Katowice und Charleston 2015

Die WTA-Tour konzentriert sich jetzt langsam wieder auf Europa. Das International-Turnier von Katowice macht den Anfang. Die Top 3 der Gesetzten: Aga Radwanska, Cornet und Giorgi.

Deutsche Paarungen in der 1. Runde:
Beck - Flipkens (7)
Friedsam - Qulifikantin
Witthöft - Smitkova

In meinen Augen machbare Auslosungen für unsere junge zweite Garde.

 

Markus
Offline

Witthöft wird genug zu tun haben mit Smitkova. Rest müsste machbar sein.

tenniskarte
Offline

Ich bin mir grad auch nicht so sicher, ob ein allgemeiner Thread ausreicht, habe aber vorsichtshalber mal bei Witthöft und Friedsam neue Threads angelegt.

Markus
Offline

Dieser Thread ist ja auch für die Freunde von Cornet, Giorgi & Co. Auch wenn das Turnier insgesamt etwas schwach besetzt ist, hat es dennoch ein paar Highlights.

Markus
Offline

(Hab mal den Thread erweitert)

Heute drei deutsche Damen in Charleston am Start gewesen und wirklich sehr begeistert von dem, was die so abliefern. Siegemund verliert zwar gegen Begu, erkämpft sich wenigstens aber noch den Tie-Break und war eh von der Papierform her die krasse Außenseiterin.

Maria hat wohl Lunte gerochen und will wohl ein neues career high (das alte lag irgendwo zwischen 60 und 70, soweit ich weiß). Nach Falconi jetzt Janovic, hoffentlich ist die warm genug angezogen.

Bleibt noch Mona: TOP ! Mehr muss man dazu nicht sagen. Viel Spaß, Stephens oder Mattek-Sands.

Ansi
Offline

Markus schrieb:

Maria hat wohl Lunte gerochen und will wohl ein neues career high (das alte lag irgendwo zwischen 60 und 70, soweit ich weiß). Nach Falconi jetzt Janovic, hoffentlich ist die warm genug angezogen.


64 (2009)

Markus
Offline

Vielen Dank. Auf Platz 63 ist McHale mit 813 Punkten, Maria hat aktuell 642. Wenn sie in Paris und Wimbledon insgesamt mindestens 140 Punkte holt, könnte das im Laufe des Jahres machbar sein.

Julie
Offline

... oder sie gewinnt nächste Woche einfach Bogota! *grins*

Kovinic scheint grad McHale vom Platz zu fegen, was für eine Überraschung!

Markus
Offline

Habs laufen, freue mich wirklich für Kovinic, da muss auch mal der Knoten platzen.

Meinetwegen kann Maria gerne Bogota gewinnen, hat ja eh nicht für Stuttgart gemeldet, also hat sie ja Zeit am Finalsonntag.

Nardo761
Offline

Morgen spielen alle drei Deutschen in Charleston auf dem Center Court. Da kann man sich ja nicht beschweren.

skyfly
Offline

wie schön das Katowice im TV übertragen wird. Zumindest ab 15.30 Uhr. Man hat wohl das Programm um 12.oo Uhr zugunsten von Fussball geändert.

skyfly
Offline

ich glaubs ja nicht, sie übertragen also nun doch Tennis. Friedsam gegen Linette

Ola
Offline

Bei Sloane Stehpens neigt sich der USA-Frühlings-Aufschwung mit Niederlagen nur gegen Serena und Simona schon wieder dem Ende entgegen: 6:3 und gleich 4:2 liegt sie gegen Mattek-Sands zurück (die allerdings auch mal wieder besser spielt als üblich). BMS soll aber jetzt mal bitte hin machen, schließlich warten alle ungeduldigt auf Maria gegen JJ, im TV, zur Fernsehzeit!

Markus
Offline

Ich befürchte das schlimmste: einen dritten Satz !

Ola
Offline

Da haben wir's: Sloane reißt das Ruder rum. Jetzt gewinnt sie vielleicht noch den dritten Satz.

ProAss
Offline

Und Stephens hat es gedreht: 36 63 62.
Nun Maria gegen Jankovic. Könnte da was gehen?

Julie
Offline

Hoffen wir erstmal auf ein Break für Cepelova!

Julie
Offline

2 Matchbälle für Cepelova! *Daumen drück*

Julie
Offline

und verwandelt!!!!!!!!!! Sehr gut! Markus wird es freuen!

Tobias
Offline

Und sie holt sich den Sieg gegen Vesnina! Glückwunsch, liegt bestimmt an der guten Luft in Charleston Wink

Julie
Offline

Bencic raus, wie kacke ist das denn?! Also freut mich zwar irgendwie für Kovinic, aber nee, das ist doch dooooooof!!!

Julie
Offline

Toll, Vekic ebenfalls raus. Aber Sorribes Tormo scheint grad gegen Rogers aufzutrumpfen, das wär ja ein Upset. Rogers kann ja eigentlich Sand.

Markus
Offline

Rogers hat fertig - und das zuhause. Da braucht sich die gute Annika Beck jetzt auch nicht mehr grämen, dass sie auch mal auf Sand gegen Sorribes Tormo verloren hat...in der Quali von Madrid...

Markus
Offline

Julie schrieb:

Bencic raus, wie kacke ist das denn?! Also freut mich zwar irgendwie für Kovinic, aber nee, das ist doch dooooooof!!!

Bencic raus ist doof, aber Kovinic weiter gleich das mehr als aus. Das ist eine für die Zukunft !

Julie
Offline

Markus schrieb:

Rogers hat fertig - und das zuhause. Da braucht sich die gute Annika Beck jetzt auch nicht mehr grämen, dass sie auch mal auf Sand gegen Sorribes Tormo verloren hat...in der Quali von Madrid...

Naja doch, das war vor 2 Jahren, da war Beck auf dem aufsteigenden Ast und Tormo total unerfahren. Aber sie hatte den Heimvorteil und vielleicht den jugendlichen Starrsinn, sich von nichts beeindruckenb zu lassen. Witthöft hat Tormo letztes Jahr wiederum ordentlich abgeschossen, so 6:2, 6;2 oder so. Alles relativ und tagesformabhängig.

Markus
Offline

Und nun eine Partie, bei der man sagen kann: eine von beiden hat schon eine Nr. 1 besiegen können. Aber nicht die höher platzierte...

tenniskarte
Offline

Endlich, Cornet und Hercog haben auch fertig, jetzt können wir uns Witthöft widmen.

Markus
Offline

Medical timeout bei Cepelova und Lozano labert und labert die Errani zu...hat er ihr jetzt den Weg zum nächsten Italiener erklärt ?

Oh, Blutdruck. Auch mal wieder.

Markus
Offline

Und Makarova hat soeben ihre weitere Turnierteilnahme abgesagt. Begu jubelt.

ProAss
Offline

Cepelova hat gekämpft, in mehrerer Hinsicht, doch es hat nicht gereicht: 36 67(5). Schade, da der 3.Satz durchaus möglich war.

Markus
Offline

Davis gewinnt den ersten Satz mit 6:3 gegen Bouchard. Und das hochverdient.

Seiten