French Open 2020

444 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ich würde sagen: noch fünf Mal den Trainer wechseln in den nächsten 12 Monaten - dann klappt´s auch `mal wieder mit einer 3. Runde in einem Grand Slam!!! Grauenhaftes Spiel (von beiden natürlich), aber was Jule da nach Satz 1 angestellt hat geht auf keine Kuhhaut!

 

Offline

Und am Ende entscheidet sich eben alles im Kopf...
Laura - ich will es - Siegemund spielt auch im 3. Satz nicht wirklich sehr gut, aber Julia - Zitterpartie - Görges macht nach zunächst ruhigem, gutem Beginn mit wieder sichererem Aufschlagsspiel dann doch wieder viel zu viele einfache UE und kassiert nach DF das Break zum 3:4.
Und nun pusht sich Laura zum nächsten Breakball zum 3:6 Satzgewinn.
Und da verschlägt Jule dann (natürlich) auch konsequenterweise die Returnantwort...

Sieg des Willens in einem sehr skurilen Match

 

Offline

Die Entscheidung. Nicht unverdient. Laura am Ende präsenter.

Ein nicht hochklassiges, eher sehr spezielles Spiel. Julia Görges ist aber nicht untergegangen, hat halt verloren, wird sie zu verarbeiten haben.

Laura hats mental zum positiven Ende gebracht.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich würde sagen: noch fünf Mal den Trainer wechseln in den nächsten 12 Monaten - dann klappt´s auch `mal wieder mit einer 3. Runde in einem Grand Slam!!! Grauenhaftes Spiel (von beiden natürlich), aber was Jule da nach Satz 1 angestellt hat geht auf keine Kuhhaut!

Muß nicht so sein. Ich empfehle hierzu den weiter vorne verlinkten Süddeutsche-Artikel zu lesen.

Offline

Glückwunsch, Laura ! Jetzt mach so weiter, die Auslosung ist und bleibt günstig.

Ruhrpottpeter schrieb:

 

Muß nicht so sein. Ich empfehle hierzu den weiter vorne verlinkten Süddeutsche-Artikel zu lesen.

Den Zynismus (Ironie wäre untertrieben!) hast Du wohl nicht mitbekommen... Nea

 

Offline

Die mit eine Wildcard gestartete19jährige Französin Clara Burel (WTA Nr.415) hat Angie-"Bezwingerin" Kaja Juvan in 2 Sätzen nach Hause geschickt. Sollte man daraus Rückschlüsse auf Angies Leistung ziehen? Die Süddeutsche scheint das so zu sehen: https://www.sueddeutsche.de/sport/kerber-roland-garros-aus-paris-1.5048632

 

 

Offline

Der erste Satz von Laura war unterirdisch, der zweite vor allem von Jule, aber auch Laura war hier noch recht schwach - der dritte war dann recht annehmbar, gerade von Laura, die zumindest fast keine UEs mehr machte. 12 Doppelfehler von Laura in den ersten 6 Service Games, danach schien sie dann mehr und mehr zu entkrampfen, dann servierte sie nur noch einen - aber auch aus diesem einen Geschenk konnte Jule mal wieder nichts machen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Ruhrpottpeter schrieb:

 

Muß nicht so sein. Ich empfehle hierzu den weiter vorne verlinkten Süddeutsche-Artikel zu lesen.

Den Zynismus (Ironie wäre untertrieben!) hast Du wohl nicht mitbekommen... Nea

Ach so.

hab das garnicht als Zynismus empfunden, auch Sarkasmus nicht so wirklich. eher nachvollziehbare Enttäuschung.

Insgesamt isses ja das vorhersehbare triviale Ergebnis: eine deutsche Teilnehmerin ist in der dritten Runde ( nachdem das deutsche Damentennis am Boden schien).

nix berauschendes angesichts des Spiels.

Doch wer weiß ? Je nachdem gegen wen und je nachdem wie es laufen wird, warum sollte Laura Siegemund es nicht in die nächste Woche schaffen können ?

 

Stand jetzt sind in allen vier Sparten (Manner, Frauen und entsprechende Doppel) Teilnehmer in der Dritten Runde.

Selbst wenn ich  Pierre-Huges Herbert gestern am Ende das Weiterkommen gewünscht habe.

Offline

Viel besser heute von Muguruza. Pliskova hat aber auch nicht so viel Gegenwehr geleistet. Aber die 1h10min Kurzeinheit dürfte auf jeden Fall gut tun nach dem Marathon in Runde 1.

Offline

Laura sagte gerade, dass sie massive Rückenschmerzen gehabt habe - und auch keinen Schläger mit passender Bespannungshärte. Das unpassende Equipment sei kaum zu erklären, aber so sei es nunmal, sie habe versucht, das Beste aus allem zu machen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Huch, wie hat Svitolina das denn gemacht? Mit 8/30 Win/UE in 2 Sätzen gewonnen...

 

Offline

Indem sie Alexandrova (oder imo generell ihre Gegnerinnen) zu Fehlern treibt. 25W/49UE war genauso wenig gut von Alexandrova heute. Ist halt ihr generelles Spiel und funktioniert auf ihrem Niveau gut, um gegen die meisten Spielerinnen zu bestehen; Respekt dafür, aber ist einfach nicht my cup of tea.

Hoffe daher auf Mertens/Garcia in der nächsten Runde, die beide kontrolliertes aggressives Tennis spielen können.

Offline

Ganzschön seriöse Leistung von Iga Swiatek das 6:3, 6:2 gegen Bouchard heute. Ich habe der 19jährigen Polin die sich in der WRL relativ geräuschlos schon auf die #53 vorgearbeitet hat heute zum ersten Mal zugeschaut und bin echt mal gespannt, wie die sich in der nächsten Runde gegen Halep anstellt...

 

Offline

Schaut jemand Garcia - Mertens? 
Für mich ist Elise klare Favoritin, aber 1:6 im ersten ist dann doch klarer als erwartet, denn Kontaveit und Sasnovic die Garcia in R1 und R2 geschlagen hat, sind ja mal keine Laufkundschaft.
Naja, jetzt scheint es für die Französin besser zu laufen, den immerhin hat sie sich ein Break zur 2:1-Führung geholt und diese zum 3:1 ausgebaut.

Offline

Hab den ersten Satz gesehen, da war Garcia ziemlich fehlerhaft. Jetzt scheint sie sich gefangen zu haben, ich denke dennoch, dass Mertens das nach Hause bringt.

Offline

Garcia - Mertens ist für mich ein ausgeglichenes Duell, auch wenn die Quoten klar pro Mertens waren. 

Bei Garcia hängt aber auch viel vom Kopf ab. Top 20 Potenzial allemal, aber die letzten Jahre waren ja mehr als mau.

Offline

Interessantes Spiel jetzt im 3. Satz: Garcia sehr konzentriert und mit ganz starkem Aufschlagspiel und Mertens macht erstaunliche Fehler. Mal gespannt, ob ihr das 3:2 das sie gerade zu Null geholt hat nochmal einen Boost gibt. Normalerweise kann sie wenn es eng wird nochmal einen draufpacken.
Aber dazu braucht sie ein Break gegen den aktuell starken Aufschlag der Französin... 

Offline

Boah, das ist eine enge Kiste jetzt, Garcia weiter mit sehr starken Aufschlägen, aber Mertens retourniert besser und erkämpft sich nach 3 MB der Französin das Rebreak zum 5:5 Clapping

Offline

Garcia und Kopf..

Offline

Danke fürs Nicht Choken, Caro. Smile 

Offline

Gratulation Caroline Garcia, das direkte Rebreak und dann - zum Ende zwar mit Nervenwackeln - irgendwie zum 7:5 ausserviert.
Das war im 3. Satz eine sehr konzentrierte Leistung Yes 3

Offline

Sorry, aber ich sag's mal so, wie es ist: der Eurosport Player ist der letzte Scheiß. Gestern schon: ewig lang kein Martic - Kudermetova, keine Wiederholung von Siegemund - Görges. Heute (bis jetzt) kein Laura-Doppel. Was soll der Müll ?

Die wundersame Reise von Tsvetana Pironkova hat dann auch leider ihr Ende gefunden - trotzdem ganz großen Respekt vor der Leistung der jungen Mutter in New York und hier! Man in love

 

Offline

Leute, schaut mir auf das Match von Sakkari und Trevisan. Aus heiterem Himmel hat die Gauff-Bezwingerin den zweiten Satz gewonnen, nachdem sie ein 5:2 mit Doppel-Break vergeigte und schon Matchbälle abwehren musste.

Jochen schrieb:

Leute, schaut mir auf das Match von Sakkari und Trevisan. Aus heiterem Himmel hat die Gauff-Bezwingerin den zweiten Satz gewonnen, nachdem sie ein 5:2 mit Doppel-Break vergeigte und schon Matchbälle abwehren musste.

Das ist wirklich auch eine dieser Riesen-Geschichten diese Woche!

 

Weil wir die Underdogs lieben - toll!

Aber auch schön zu sehen, wie ruhig und fair Sakkari geblieben ist...

 

Offline
Jochen schrieb:

Sorry, aber ich sag's mal so, wie es ist: der Eurosport Player ist der letzte Scheiß. Gestern schon: ewig lang kein Martic - Kudermetova, keine Wiederholung von Siegemund - Görges. Heute (bis jetzt) kein Laura-Doppel. Was soll der Müll ?

Unter Programm habe ich bis jetzt alles gefunden. Matches sind nach ihrer Startzeit in der Timeline angeordnet. Bin aber auch oft erst abends dran. 

 

Offline

Ons Jabeur gewinnt gegen Aryna Sabalenka in 3 Sätzen und steht somit in der 2. Woche, Glückwunsch!

Offline

Die Aryna hatten ja einige hier auf dem Finalzettel - was mich arg wunderte. Aber gut, ich hatte auch gedacht, dass Amanda sich gegen Simona wesentlich besser verkauft. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten