Aktuelle Übertragungssituation (neuer Thread)

224 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Gerade auch wieder ein Werbefilm für joyn plus auf ES1 vor der "Matchball"-Sendung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Selbst Niemeier - Swiatek, ein Majorachtelfinale der deutschen Liveranking-Nummer-2 gegen die Weltranglistenerste, wird, wie mir gerade jemand schrieb, nicht auf ES1 gezeigt, das wird schon immer fragwürdiger, was Eurosport da macht.

Wenn sowas nicht mal mehr gezeigt wird im Free-TV, obwohl potenziell sicher möglich, muss man sich nicht wundern, wenn Tennis - Damentennis insbesondere - bald vollends zur Pay-TV-Sportart wird und die Quoten beim Free-TV-Tennis vglw. meist mau sind. Die Eurosport-1-Übertragungen mit dem nervigen Herrn Stach (überstrapaziertes Lieblingswort: "übrigens") gleichen in den letzten Tagen eh eher einer Werbeveranstaltung für Discovery plus und Co. Sad

 

 

Lieblingswort von Stach ist überragend. Ich kann es nicht mehr hören. Und wie oft er mit Rittner und Co. über alles andere als das, was auf dem Platz passiert, labert, geht gar nicht.

 

Offline

Was sich Eurosport gestern geleistet hat, war unter aller Kanone, aber irgendwie bezeichnend. Immer nur zahlen, die werden auch noch merken, dass das auf Dauer in der heutigen Zeit nicht funktionieren wird.

Offline
Franky schrieb:

@Grubmexul

Okay, hatte mich da auf den ES-Seiten nicht eingelesen. Dennoch sind viele reine Free-TV-Gucker richtig sauer. Ich persönlich habe ja auch ES2. Der Wegfall der ES360-Kanäle bei Sky trifft einige Tennisfreaks hart.

Im Übrigen bin ich mir relativ sicher, dass Stach oder irgendjemand von ES dieser Tage schon auch joyn plus angepriesen hätte. Wink

Alles gut. Ich wollte das keinesfalls schön reden. Irgendwie werden ES Deutschland Fesseln angelegt - vielleicht, weil sie wegen des FreeTVs zu wenig Geld in die Discovery-Kasse spülen.
Auffällig ist halt, dass ES international vor Ort massiv auffährt und dort eine richtige Show "mittendrin" abzieht, während ES Deutschland aus den schlauchförmigen "Büros" kommentiert und dabei einen Sound mischt, der sich oft so anhört als würden sie in einer Lagerhalle sitzen.
Ich hatte nochmals die letzten Minuten von Williams mit dem deutschen Kommentar gehört. Die Stimmung ist da meiner Meinung nach viel zu wenig rübergekommen. Kommentar und O-Ton fühlten sich wie aus zwei verschiedenen Welten an. Das ist bei allen deutschen Angeboten seit Jahren so, offensichtlich doch der Wunsch der bereiten Masse.
Sky ist für mich tabu. Diese Preis- und Abo-Politik unterstütze ich nicht, auch wenn es jedes Jahr mehr oder weniger bedeutet, auf Wimbledon zu verzichten.
Und die Sache mit dem Streaming-Angeboten ist einfach nur noch chaotisch - wie ich im US Open Thread schon schrieb.
Welche Strategie Discovery hier verfolgt, auf allen möglichen Kanälen sich zu präsentieren, das verstehe wer will - ich nicht.
 

 

Offline
Volleyschwabe schrieb:

Was sich Eurosport gestern geleistet hat, war unter aller Kanone, aber irgendwie bezeichnend. Immer nur zahlen, die werden auch noch merken, dass das auf Dauer in der heutigen Zeit nicht funktionieren wird.

Da bin ich leider ganz gegenteiliger Meinung. Der Trend geht für mich weiter in Richtung: Hochwertige Inhalte nur noch gegen explizite Bezahlung. Anders wird das gar nicht refinanzierbar sein, egal welche Fachdomäne.

 

Offline

Eurosport will das man discovery plus aboniert

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

DAZN macht den Davis Cup:

https://www.dazn.com/de-DE/news/tennis/dazn-sichert-sich-langfristig-dav...

Mindestens die laufenden Finals 2022 gibt es auch auf Tennis Channel. Wer das Abo wegen WTA hat, braucht nicht auf DAZN zu gehen

 

Offline

Es ist zwar von BILD, aber doch ganz witzig und teilweise auch recht treffend geschrieben:

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/australian-open-2023-tv-come...

Wobei, Becker "bester Tennis-Experte" im deutschsprachigen Raum - nun ja, da sage ich nix zu ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Der Gag mit dem Hofgang ist klasse. Was den besten deutschen Tennisexperten anbetrifft, so würde ein Michael Stich dem Becker mit Sicherheit locker den Rang ablaufen.

Offline

Eurosport Deutschland wird wohl nicht die US Open übertragen ...

https://www.tennismagazin.de/news/eurosport-uebertraegt-us-open-nicht-me...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Diese Schlagzeile ist schlichtweg falsch ! Die Rechte für den deutschen Markt wurden noch gar nicht vergeben. Siehe hier:

Zumindest ist das der aktuelle Stand der Rechtevergabe. In den Ländern, die von der neuesten Vertragsverlängerung zwischen Warner Bros. Discovery/Eurosport und der USTA ausgenommen sind, werden die Rechte in einem zweiten Bieterverfahren verhandelt.

Offline
Jochen schrieb:

Diese Schlagzeile ist schlichtweg falsch ! Die Rechte für den deutschen Markt wurden noch gar nicht vergeben. Siehe hier:

Zumindest ist das der aktuelle Stand der Rechtevergabe. In den Ländern, die von der neuesten Vertragsverlängerung zwischen Warner Bros. Discovery/Eurosport und der USTA ausgenommen sind, werden die Rechte in einem zweiten Bieterverfahren verhandelt.

Die Überschrift ist in der Tat Stand heute so nicht korrekt und widerspricht dem Inhalt, schon dem Anfang des Textes.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dafür hat sich sky ab 2024 wohl die WTA-Rechte gesichert.

https://www.sportbusiness.com/news/exclusive-sky-finalises-atp-and-wta-d...

Offline
Jochen schrieb:

Dafür hat sich sky ab 2024 wohl die WTA-Rechte gesichert.

https://www.sportbusiness.com/news/exclusive-sky-finalises-atp-and-wta-d...

 

Das wäre klasse. Danke für den Link!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Dafür hat sich sky ab 2024 wohl die WTA-Rechte gesichert.

Weiß jemand ob das Auswirkungen für den Tennis Channel Deutschland und WTA TV haben wird? Sprich: Dürfen diese beiden Anbieter ab 2024 weiterhin die WTA übertragen?

 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Ich gehe davon aus, dass sky der Nachfolger vom Tennischannel wird. WTA TV bleibt bestehen. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Ich gehe davon aus, dass sky der Nachfolger vom Tennischannel wird. WTA TV bleibt bestehen.

Der Grund für "WTA TV bleibt bestehen" ist vermutlich dass WTA TV kein "normaler" TV-Kanal ist, sondern ein Produkt der Tennis Association und somit vom TV-Exklusivitäts-Vertrag von Sky nicht betroffen ist?

Das wäre super, denn mit den Tennis-Übertragungen auf Sky kann ich mich nicht anfreunden. Denn: Für die ATP-Tour hat Sky nur einen einzigen TV-Kanal auf dem meistens nur die Matches des Center Courts der einzelnen Turniere laufen, d.h., die ATP-Matches der kleineren Courts bietet Sky nicht an. Und das werden sie für die WTA-Turniere ab 2024 bestimmt genauso machen. Daher abonniere ich lieber WTA TV anstatt Sky Sport.  

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:
Daher abonniere ich lieber WTA TV anstatt Sky Sport.  

Ich habe Tennischannel und müsste mich dann ja umorientieren. Zeigt WTA TV auch Grand Slams?

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Zockergott schrieb:

Ich habe Tennischannel und müsste mich dann ja umorientieren.

Genau. Du müßtest wohl das gleiche wie ich tun, also vom Tennis Channel auf WTA TV umsteigen...

 

Zockergott schrieb:

Zeigt WTA TV auch Grand Slams?

Leider nein Cray 2

- Für die French Open und Australian Open abonniere ich immer Discovery+ für jeweils einen Monat 

- Wimbledon schaue ich auf BBC  

- Wo ich in Zukunft die US Open schauen werde ist mir noch unklar da die Rechte für Deutschland jetzt noch nicht vergeben sind (Die zwei Kandidaten sind wohl Sky und Discovery+ so wie die oben verlinkten Pressemeldungen verstanden habe)

 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Würde mich wundern, wenn Discovery keine US Open-Rechte mehr bekommen würde, aber wer weiß ? Am Ende kommt noch DAZN zum Zug...

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich denke der Run auf die Rechte der US Open wird noch sehr spannend werden...

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt wenn Discovery+ das Rennen macht, denn nur sie übertragen alle Matches von allen Courts (incl. sogar den Junioren-Wettbewerben)

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:
Zockergott schrieb:

Ich habe Tennischannel und müsste mich dann ja umorientieren.

Genau. Du müßtest wohl das gleiche wie ich tun, also vom Tennis Channel auf WTA TV umsteigen...

 

Zockergott schrieb:

Zeigt WTA TV auch Grand Slams?

Leider nein Cray 2

- Für die French Open und Australian Open abonniere ich immer Discovery+ für jeweils einen Monat 

- Wimbledon schaue ich auf BBC  

- Wo ich in Zukunft die US Open schauen werde ist mir noch unklar da die Rechte für Deutschland jetzt noch nicht vergeben sind (Die zwei Kandidaten sind wohl Sky und Discovery+ so wie die oben verlinkten Pressemeldungen verstanden habe)

 

Danke für die Infos. Discovery mach ich auch immer für einen Monat. BBC komm ich ja wohl über Kabel nicht ran. Wie empfängst Du BBC? Müsste dann ja Sky abonnieren. Geht das auch für einen Monat?

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Zockergott schrieb:

BBC komm ich ja wohl über Kabel nicht ran. Wie empfängst Du BBC?

Über Internet kostenlos auf der BBC Homepage. Dafür braucht man allerdings ein VPN, der eine IP Adresse für UK liefert.

 

Zockergott schrieb:

Müsste dann ja Sky abonnieren. Geht das auch für einen Monat?

Früher wäre es nicht gegangen, aber Ende letzten Jahres hat Sky eine Kündigungsfrist von einem Monat eingeführt. Seitdem kann man also Sky und WOW für nur einen Monat abonnieren

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:
Zockergott schrieb:

BBC komm ich ja wohl über Kabel nicht ran. Wie empfängst Du BBC?

Über Internet kostenlos auf der BBC Homepage. Dafür braucht man allerdings ein VPN, der eine IP Adresse für UK liefert.

 

Zockergott schrieb:

Müsste dann ja Sky abonnieren. Geht das auch für einen Monat?

Früher wäre es nicht gegangen, aber Ende letzten Jahres hat Sky eine Kündigungsfrist von einem Monat eingeführt. Seitdem kann man also Sky und WOW für nur einen Monat abonnieren

Sehr gute Info. Danke!

 

Online
Klaus2023 schrieb:
Zockergott schrieb:

BBC komm ich ja wohl über Kabel nicht ran. Wie empfängst Du BBC?

Über Internet kostenlos auf der BBC Homepage. Dafür braucht man allerdings ein VPN, der eine IP Adresse für UK liefert.

 

Zockergott schrieb:

Müsste dann ja Sky abonnieren. Geht das auch für einen Monat?

Früher wäre es nicht gegangen, aber Ende letzten Jahres hat Sky eine Kündigungsfrist von einem Monat eingeführt. Seitdem kann man also Sky und WOW für nur einen Monat abonnieren

Streamt BBC auf ihrer Homepage sämtliche Spiele oder bringen sie so wie SKY in Deutschland nur ausgewählte Spiele? 

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Zockergott schrieb:

Streamt BBC auf ihrer Homepage sämtliche Spiele oder bringen sie so wie SKY in Deutschland nur ausgewählte Spiele? 

Wimbledon auf BBC ist das non plus ultra in Sachen Tennis-Übetragungen:
- Alle Matches von allen Courts (incl Junioren und Rollstuhl-Wettbewerbe) LIVE
- Alle Matches von allen Wettbewerben (incl Junioren und Rollstuhl-Wettbewerbe) als VOD ein Monat lang verfügbar
- Alle Matches von Center Court in UHD (4K) Qualität
- Kommentatoren sind John McEnroe, Tim Henman, Martina Navratilova, Tracey Austin, usw.

Im Vergleich dazu sind die Wimbledon-Übetragungen von Sky ein schlechter Witz.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:
Zockergott schrieb:

Streamt BBC auf ihrer Homepage sämtliche Spiele oder bringen sie so wie SKY in Deutschland nur ausgewählte Spiele? 

Wimbledon auf BBC ist das non plus ultra in Sachen Tennis-Übetragungen:
- Alle Matches von allen Courts (incl Junioren und Rollstuhl-Wettbewerbe) LIVE
- Alle Matches von allen Wettbewerben (incl Junioren und Rollstuhl-Wettbewerbe) als VOD ein Monat lang verfügbar
- Alle Matches von Center Court in UHD (4K) Qualität
- Kommentatoren sind John McEnroe, Tim Henman, Martina Navratilova, Tracey Austin, usw.

Im Vergleich dazu sind die Wimbledon-Übetragungen von Sky ein schlechter Witz.

Super. Dann brauche ich in einen guten VPN Dienst für einen Monat. Was nutzt Du da oder geht nur jährliches VPN Abo? 

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Zockergott schrieb:

Super. Dann brauche ich in einen guten VPN Dienst für einen Monat. Was nutzt Du da oder geht nur jährliches VPN Abo? 

Früher habe ich kostenlose VPNs benutzt (es gibt einige kostenlose VPN als Addons/Extensions vom Firefox Browser). Mit einem kostenlosen VPN ist auf der BBC-Seite aber maximal die Bildqualität 720P möglich und bei einigen kostenlosen VPNs sogar nur 360P.

Später habe ich mir einen kostenpfichtigen VPN zugelegt (Express VPN im Jahresabo). Damit funktionieren sogar die UHD (4K) Übertragungen vom Center Court.

BTW: Express VPN kann man zurückgeben ohne Nennung eines Grundes nach der 1-monatigen Gratis-Testphase. Für Dein 1.Wimbledon wäre das also eine kostenlose Option für Dich. Für Dein 2.Wimbledon müßtest Du dann aber natürlich ein Monat bezahlen

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Online
Klaus2023 schrieb:
Zockergott schrieb:

Super. Dann brauche ich in einen guten VPN Dienst für einen Monat. Was nutzt Du da oder geht nur jährliches VPN Abo? 

Früher habe ich kostenlose VPNs benutzt (es gibt einige kostenlose VPN als Addons/Extensions vom Firefox Browser). Mit einem kostenlosen VPN ist auf der BBC-Seite aber maximal die Bildqualität 720P möglich und bei einigen kostenlosen VPNs sogar nur 360P.

Später habe ich mir einen kostenpfichtigen VPN zugelegt (Express VPN im Jahresabo). Damit funktionieren sogar die UHD (4K) Übertragungen vom Center Court.

BTW: Express VPN kann man zurückgeben ohne Nennung eines Grundes nach der 1-monatigen Gratis-Testphase. Für Dein 1.Wimbledon wäre das also eine kostenlose Option für Dich. Für Dein 2.Wimbledon müßtest Du dann aber natürlich ein Monat bezahlen

Klasse. Ich Danke dir recht herzlich. Das sind tolle Infos. Man hat kompletten Zugriff auf alle Spiele und noch interessante Experten dabei. Wunderbar Dance 4

 

Seiten