Direkt zum Inhalt

US Open 2024

Foren

Es dauert zwar noch eine Weile bis zur US Open, aber das Ticket bei Sportdeutschland ist bereits buchbar:

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Anscheinend gibt es dieses Jahr kein Frühbucherrabatt so wie im letzten Jahr. Zumindest steht nichts davon auf der obigen Seite. Aber ich warte vorsichtshalber noch eine Weile mit der Buchung,  denn womöglich wird demnächst doch noch ein Frühbucherrabatt angeboten.

Peter Fr., 23.08.2024 - 07:04

Dafür hat Laura Siegemund leider eins der schwersten Lose erwischt, die unter den 16 Qualifikantinnen möglich waren. Sie trifft auf Maya Joint, die Schunk-Bezwingerin Hailey Baptiste in 51 Minuten mit 6:2, 6:1 vom Platz gefegt hat.

Tatjana Maria bekommt es indes mit Solana Sierra zu tun. Hoffen wir mal, dass sie zu Ende bringen kann, was Ella Seidel so knapp verpasst hat.

Klaus2023 Fr., 23.08.2024 - 17:09

 

Warum denn Brenda Fruhvirtova? Weil sie seit der Aufgabe in Hechingen kein Match mehr bestritten hat und vermutlich noch nicht wieder fit ist?

Ich glaube gegen Brenda Fruhvirtova möchte keine der anderen 127 Damen in der 1.Runde spielen, denn wenn Brenda fit ist und einen guten Tag erwischt, dann traue ich ihr sogar Siege gegen Swiatek und Sabalenka zu. Die große Frage bei Brenda ist natürlich wie fit sie derzeit ist nachdem sie eine Weile nicht mehr gespielt hat. Ich bin jedenfalls sehr froh dass Lys gegen  Bouzkova und nicht gegen Brenda spielen wird. 

Klaus2023 Fr., 23.08.2024 - 19:11

Der Draw der Juniorinnen kommt zwar erst Ende nächster Woche raus, aber ich habe gerade mal in die vorläufige Acceptance List geschaut:

https://www.itftennis.com/en/tournament/us-open-junior-tennis-championships/usa/2024/j-jgs-usa-2024-001/acceptance-list/

Da fehlen leider die aus meiner Sicht derzeit drei besten Juniorinnen (Jamrichova, Samson und  Valentova). Das ist ja echt enttäuschend. Weiß jemand warum diese drei nicht antreten? Vielleicht weil sie nur noch bei den Erwachsenen spielen wollen? Bei Samson könnte ich mir das gut vostellen, denn sie ist gleich bei ihrem ersten WTA-Turnier (Prag) bis ins Halbfinale durchmarschiert. 

Zum Glück sind die beiden Penickovas auf der Liste (Kristina im Hauptfeld und Annika in der Quali). Und auch zwei Deutsche (Stusek und Zhenikova) sind auf der Liste.  

Musketier So., 25.08.2024 - 14:22

Eva spielt leider am Dienstag das 4. Match auf Court 4 - das wird dann also in der Nacht sein...

Jule morgen das erste Match auf Court 6, Tami und Tadde jeweils das zweite Match auf Court 13 bzw. 4...

Klaus2023 So., 25.08.2024 - 19:59

Unter den 17:00 Matches morgen sind folgende IMO die interessantesten:

Zheng - Anisimova
Vekic - Birrell
Niemeier - Yastremska
Cristian - Kasatkina

Ich werde wahrscheinlich mit Zheng - Anisimova beginnen und mir später Niemeier - Yastremska im relive ansehen...

Musketier Mo., 26.08.2024 - 18:03

Die erste Gesetzte ist bereits raus: Maria Sakkari hat gegen Yafan Wang nach 2:6 aufgegeben! Auch Qinwen Zheng und Elena Svitolina schwächeln...

Musketier Mo., 26.08.2024 - 20:33

Wie keiner jubelt? Jule Niemeier hat die 2. Runde erreicht - auf dem Silbertablett serviert von Dayana Yastremska mit ihren unzähligen Fehlern (da konnte Jule auch `ne Menge von, aber eben ein paar weniger...).

Zockergott Mo., 26.08.2024 - 21:22

Jetzt wieder auf 88 der live Weltrangliste und No. 1 der deutschen Damen. Es geht langsam aber kontinuierlich nach oben. Gute Entwicklung. Die Fakten sprechen für sich.

Musketier Mo., 26.08.2024 - 21:39

Und Tatjana Maria folgt Jule in Runde 2 - wenn jetzt auch noch Tami gewinnt, dann könnte man ja fast schon von der Wiederauferstehung des deutschen Damen-Tennis sprechen! 🤣

Jochen Mo., 26.08.2024 - 23:13

Antwort auf von Musketier

Musketier schrieb:

Wie keiner jubelt? Jule Niemeier hat die 2. Runde erreicht - auf dem Silbertablett serviert von Dayana Yastremska mit ihren unzähligen Fehlern (da konnte Jule auch `ne Menge von, aber eben ein paar weniger...).

🤗🤗🤗🤗🤗

Super, Jule. Applaus, Applaus, Applaus. Und jetzt weiter so.

Musketier Di., 27.08.2024 - 19:50

Mit Danielle Collins verabschiedet sich die nächste gesetzte Spielerin aus dem Turnier...

Und Frau Swiatek kann nur ganz knapp einen dritten Satz gegen Kamilla Rakhimova vermeiden!

Musketier Di., 27.08.2024 - 21:16

Als vierte Gesetzte fliegt Jelena Ostapenko gegen Naomi Osaka raus!

Und Caroline Garcia gesellt sich als fünfte dazu...

popinjay Mi., 28.08.2024 - 01:52

Konnte man nach dem ersten Satz nicht unbedingt mit rechnen, dass Lys das jetzt nach dem ersten Satz so dominiert. Allerdings ist jetzt ein Break im Dritten wieder weg. 

2:6 6:1 3:1* jetzt.

Bearbeitet: Und dann verliert sie's doch noch mit einem Doppelfehler. 5:7

70 Punkte aus dem Vorjahr somit nicht verteidigt.

Peter Mi., 28.08.2024 - 02:16

Ich habe nur den dritten Satz gesehen. Und da ist Eva  gerade dabei gegen eine im Grunde völlig unterlegene Gegnerin das Match zu verlieren.

Peter Mi., 28.08.2024 - 02:33

Unfassbar! Die zwei Doppelfehler am Ende setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Die Punkte, die Bouzkova im dritten Satz selbst gemacht hat, kann man fast an einer Hand abzählen. Das hat alles Eva für sie erledigt.

Musketier Mi., 28.08.2024 - 10:27

Ganz bitter! Zeigt aber auch, daß ihr eine gewisse mentale "Härte" noch fehlt, denn spielerisch war sie ja mindestens auf Augenhöhe mit der Tschechin! Bin sehr gespannt, wie sie diese Enttäuschung in den nächsten Wochen/Monaten wegsteckt...

Und falls nicht heute Jule Niemeier in die 3. Runde einzieht bleibt es bei der ernüchternden Wahrheit, daß für die deutschen Damen im Jahr 2024 bei allen Grand Slams spätestens in Runde 2 Schluß war!

 

Musketier Mi., 28.08.2024 - 18:47

Jule Niemeier - die "Retterin" des deutschen Damen-Tennis! 🤣😂🤣

P.S. Die Begeisterung hier quillt ja geradezu über... 🤔