Direkt zum Inhalt

US Open 2024

Foren

Es dauert zwar noch eine Weile bis zur US Open, aber das Ticket bei Sportdeutschland ist bereits buchbar:

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Anscheinend gibt es dieses Jahr kein Frühbucherrabatt so wie im letzten Jahr. Zumindest steht nichts davon auf der obigen Seite. Aber ich warte vorsichtshalber noch eine Weile mit der Buchung,  denn womöglich wird demnächst doch noch ein Frühbucherrabatt angeboten.

Tobi-91 Di., 03.09.2024 - 19:29

Unglaublich......Badosa führt 5:1 im 2. Satz gegen Navarro..... und macht dann noch ganze 5 Punkte um das Match zu verlieren! 2:6 5:7 

Hätte auch gut zu mancher deutschen Spielerin gepasst, dieser Matchverlauf...

Musketier Di., 03.09.2024 - 19:33

Emma Navarro im SF - Paula Badosa ist nach einer deutlichen Führung in Satz 2 eingebrochen!

Und Off Topic: Krawietz/Pütz im SF im Herren-Doppel!

Yvetta Mi., 04.09.2024 - 10:10

Hui, Sabalenka schlägt Zheng Qinwen äußerst glatt 6:1, 6:2. Hat jemand das Spiel gesehen? Stand Zheng neben sich oder war Sabalenka so genial gut?

Musketier Mi., 04.09.2024 - 22:08

Nun ist also auch Swiatek raus!!! (Nachgereicht am Donnerstagmorgen!)

Musketier Sa., 07.09.2024 - 19:54

Stusek/Pastikova kämpfen sich nach dem mit 2:6 klar verlorenen ersten Satz zurück und gewinnen den 2. mit 6:4!

Verlieren dann den Match-Tie Break mit 6:10... 

Peter Sa., 07.09.2024 - 23:31

Aryna Sabalenka gewinnt den 1. Satz gegen Jessica Pegula hochverdient mit 7:5. Sie bestimmt nahezu jeden Ballwechsel, der dann entweder mit einem Winner oder einem Unforced Error endet.

Sehr unangenehm empfinde ich das Publikum. Erinnert mich sehr an den Davis-Cup von 1987. Wie jeder Unforced Error und selbst Doppelfehler von Sabalenko einen fanatischen Jubelsturm auslösen, ist kaum zu ertragen.

Zum Glück zieht Aryna den ganzen Fanatikern dort gerade den Zahn. 3:0, hoffe sehr, sie bringt den 2. Satz nun glatt nach Hause.

Peter So., 08.09.2024 - 01:05

Glatt war es zwar nicht, aber sie hat es in 2 Sätzen mit 7:5, 7:5 nach Hause gebracht. Was war das für eine Achterbahnfahrt im 2. Satz. Nach 3:0-Führung und 3:5 Rückstand gewinnt Aryna die letzte vier Spiele und damit das Match. Einen Herzlichen Glückwunsch an die zweifelsfrei beste Hartplatzspielerin der Welt!

Klaus2023 Do., 12.09.2024 - 16:49

Sodele, inzwischen habe ich alle ReLives der US Open geschaut und bin somit wieder Up-To-Date. Das waren sehr tennis-intensive 4 Wochen für mich (1Woche Quali + 2 Wochen Damen-Turnier + knapp 1 Woche Juniorinnen-Turnier im Relive) 😀

Mein Fazit: 

Sabalenka hatte keine echte Gegnerinnen auf dem Weg zum Titel weil Rybakina krankheitsbedingt zurückziehen musste und weil Swiatek+Gauff nicht ihre beste Form hatten und frühzeitig ausgeschieden sind. Vielleicht hätte Muchova die Sabalenka im Finale schlagen können, aber leider hat sie es nicht bis ins Finale geschafft. 

Bei den Juniorinnen hat das Mädel mit dem sensationellen Aufschlag (Mika Stojsavljevic) völlig verdient den Titel gewonnen. Ich kann mich noch erinnern wie Rybakina und Gauff im Alter von 15 Jahre aufgeschlagen haben und ich würde behaupten dass Mika einen besseren Aufschlag hat als die 15-jährigen Rybakina und Gauff. Die spannende Frage bei Mika wird sein: Kann sie in den nächsten 2-3 Jahre noch ein par Prozent drauflegen? Wenn ja, dann wird sie früher oder später Rybakina und Gauff in der Rangliste der besten Aufschlägerinnen verdrängen.  

Schade dass Jamrichova (IMO die beste Juniorin im Jahr 2024) nicht am Turnier teilgenommen hat. Ein Endspiel zwischen Jamrichova und Stojsavljevic wäre wahrscheinlich bombastisch geworden.