Wimbledon 2017

337 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Potapova hat es noch kurz probiert, muss aber dann doch verletzt aufgegeben. 6:3 2:2 und somit ist Maria in der 2. Runde.

Offline

M. Zverev gewinnt locker in drei Sätzen gegen Tomic 6:4 6:3 6:4.

Offline

Sehr cool, letzte Woche hat er noch klar in 2 gegen Tomic verloren.

Offline

https://www.tz.de/sport/mehr/so-sehen-sie-wimbledon-2017-live-im-tv-und-...

Man kann der BBC über die Schulter sehen...  Biggrin

Beste Bildqualität, klar.

Rodionova wift Nastasia mit 9:7 im 3. Satz raus!

Von acht gestarteten deutschen Tennis Frauen haben drei die 2. Runde erreicht, was zwar eine leicht bessere Bilanz ergibt als bei den French Open, aber gerade von Julia Görges konnte man mehr erwarten. Bei den anderen vier konnte man das Erstrundenaus fast schon befürchten. Bei den deutschen Männern sieht die Bilanz mit 5 Siegen bei 9 Teilnehmern auch im Vergleich zu Paris wesentlich besser aus.

Offline

Ich erwarte bei Görges grundsätzlich nie irgendwas. Schade, dass sie verloren hat, aber irgendwie war auch absehbar dass Tsurenko sicherlich auf ne Revanche aus sein würde.

Offline

Es sind erstaunlich wenige Topspielerinnen in der ersten Runde ausgeschieden, eigentlich nur Pavlyuchenkova (sehr überraschend gegen Arina Rodionova), Davis (auch eher überraschend gegen Lepchenko), Zhang und Bertens (nicht gerade für ihre Rasenkünste bekannt), Lucic-Barroni hat seit Miami jetzt auch nicht mehr so konstant gespielt.

Offline

Stimmt schon, da gab es in den letzten Jahren oft mehr Sensationen. Ausscheiden von Cornet und Gavrilova vielleicht nicht unbedingt sensationell, aber fand ich auch eher überraschend.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Julie schrieb:

Sehr cool, letzte Woche hat er noch klar in 2 gegen Tomic verloren.

Sehr cool war das leider eher weniger. Man sollte sich langsam wirklich mal überlegen, den unmotivierten Vogel  mal zu sperren. Gerade für die Leute, die teure Tickets zahlen, ne ziemliche Frechheit. Immerhin ist er ja sogar so ehrlich gewesen, auf der PK zuzugegeben, dass ihm das alles am A... vorbeigehe bzw. er den Sport nicht mehr genug respektiere. Traurig, was er und der eigentlich so geniale Kyrgios immer wieder abziehen.

Und dass Dolgopolov gefühlt öfter aufgibt als durchspielt, geht mir langsam auch auf den Keks. Wer weiß, was dahintersteckt, den haben ja viele seit Jahren schon aufm Kieker.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bin ich ganz deiner Meinung Franky. Mir geht das dieses Jahr auch ganz schön auf den Zeiger. Die ganzen Aufgaben und dazu noch ein völlig unmotivierter Tomic auf seinem besten Belag. Nach der Leistung heute kann er meinetwegen gleich seine Karriere beenden. Es erinnert mich nun gerade an das Match von Mischa Zverev gegen Kyrgios. Der wurde damals ja sogar gesperrt. Aber das war auch noch ne Spur extremer.

Allgemein finde ich es sehr schade bei den Herren, dass Spieler verletzt antreten und dann immer im 2. Satz aufgeben. Gestern Kyrgios, heute Dolgopolov und Klizan. Dazu eine Aufgabe von Lopez heute (hat sich wohl im Match verletzt) und dann auch noch Tomic.

Gut, dass nun Runde 2 folgt. Die unmotivierten und verletzten Spieler sollten jetzt ausgeschieden sein!

Vika Azarenka ist schon wieder beinahe die alte. Das ist schon stark wie sie Vesnina hier zerlegt. Mal sehen, wie weit der Weg von Vika bei diesem Turnier noch geht!

Donna Vekic war gerade nah am Satzgewinn! 5:3 40:15 geführt. Sie schlägt sich sehr gut gegen Konta. Jetzt könnte das Match aber kippen.

Genau so kam es. Aber auch der zweite Satz scheint umkämpft zu bleiben. Ich hätte jetzt mit einem deutlichen zweiten Satz pro Konta gerechnet!

Es gibt tatsächlich nen dritten Satz! Wer hätte das gedacht. Konta wird hier voll gefordert!

Offline

Ja, das hätte Vekic durchaus in 2 Sätzen gewinnen können, wären die Nerven nicht mit im Spiel. Die heiße Phase ist voll am laufen. 6:5 Konta.

 

6:6. Das Damenmatch im Turnier bislang!

Offline

mega metsch von konta und vekic !!!!!

6-6 im dritten

konta 51-18 und vekic 34-19 winner-error ... die treffen fast alles. und je länger das metsch umso besser werden beide.

Offline

Würde Konta mal nicht jeden Return mit vollstem Risiko zurückspielen und 80% davon ins Aus blasen...

Konta übersteht zum zweiten mal 0:30. 

Wieder 0:30! Puh, Konta hat auch irgendwie das nötige Glück...

Wow! Konta in 3. Vekic verständlicherweise ein Häufchen Elend...

 

Offline

Vekic ist auch immer 0:30 hinten.
1. MB abgewehrt

Sehr schade, Donna Vekic hätte den Sieg heute wirklich verdient gehabt! Aber trotzdem! Ein tolles Match. Beste Werbung für das Damentennis!

Offline

Das war schon tolles Tennis heute Nachmittag zwischen den beiden Damen. Ein bisschen hat mich Donna Vekic überrascht, ich wusste dass sie gut ist, aber nicht dass sie sooo gut ist. Ihr Aufschlag ist ja eine richtige Waffe. Wünschte ich mir bei Angie auch.

Offline

Keys - Giorgi auf Rasen kann was werden. Helme sollten schnell noch besorgt werden. I-m so happy

Kvitova ist gleich draußen Sad

Kann man den Tipp noch in Azarenka ändern? Biggrin

Offline

Das wars für Kvitova. Schade. Hätte ihr ein gutes Abschneiden gewünscht, aber sie war zum Schluss echt nicht mehr fit.

Offline

Gegen Tennis Queen Brengle war das aber zu erwarten. Serena und ihr Baby können das nur bestätigen. Biggrin

Jetzt ernst: Schade für Kvitova aber sie hat heute auch nicht wirklich fit gewirkt. Sobald in Bewegung gesetzt hatte sie heute nichts entgegenzusetzen.

Offline

Halep gegen Haddad Maia ist spannend. Maia hatte beim 3:1 Spielbälle, dann breakte Halep zurück, Haddad später wieder mit Break zum 5:3, doch auch dann kam Halep zurück, nun 5:5.

Offline

Kvitova hat extreme Probleme mit der Hitze.  Das war schon 2015 bei den AO gegen Penetta der Fall. 

Heute haben einige gesetzte Spielerinnen arge Probleme.

 

Kurgan schrieb:

Kvitova hat extreme Probleme mit der Hitze.  Das war schon 2015 bei den AO gegen Penetta der Fall. 

Wer hätte das gedacht, dass man das nochmal auf der Insel konstatieren muss!

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:
Kurgan schrieb:

Kvitova hat extreme Probleme mit der Hitze.  Das war schon 2015 bei den AO gegen Penetta der Fall. 

Wer hätte das gedacht, dass man das nochmal auf der Insel konstatieren muss!

Lol Lol Lol

 

Seiten