Wimbledon 2023

454 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Wenn Du liest, was er gestern zu Eva´s Match geschrieben hat, dann glaube ich, daß er tatsächlich mehr gesehen hat - aber solange er sich nicht äußert, tappen wir im Dunkeln!

Im Übrigen verzögert sich heute alles, da es vorhin eine längere Regenpause gab...

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wenn Du liest, was er gestern zu Eva´s Match geschrieben hat, dann glaube ich, daß er tatsächlich mehr gesehen hat - aber solange er sich nicht äußert, tappen wir im Dunkeln!

Ich wette dass er nur die Live-Statistiken auf wimbledon.org verfolgt hat, also nur die Zahlen ohne Bilder.

Aber schaumamal was er dazu antwortet.

BTW: Ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben dass in Zukunft die Wimbledon-Quali auf anderen Courts ausgetragen wird (hierfür wird ein Golf-Platz in der Nähe von Wimbledon umgebaut) und einer der Gründe für diesen geplanten Umzug der Quali war dass auf den jetzigen Quali-Courts keine vernünftigen TV-Bilder produziert werden können (mit Ausnahme vom "Stadiium Court").  

 

EDIT: Wegen der Regenpause läuft immer noch das 1. Herren-Match auf  dem "Stadiium Court". Die Damen-Matches auf diesem Court beginnen also frühestens in 2 Stunden oder so. 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

So langsam wachsen bei mir die Zweifel, ob wir heute wirklich noch alle Spiele der vier Deutschen zu "sehen" bekommen - am ehesten wohl noch das von Tami...

Laura wohl auch, weil auf Court 9 die beiden Herren-Matches jetzt zuende sind...

 

Eva´s Match ist auf Court 5 verlegt worden und beginnt in Kürze...

 

Das sieht nicht gut aus: bereits drei Doppelfehler, im zweiten Aufschlagspiel das Break kassiert und schnell steht´s 1:3 - aber vielleicht ist auch nicht mehr zu erwarten nach den Problemen der letzten Zeit!

P.S. Eva kämpft zwar, aber 2:6 ist dann schon sehr deutlich!

 

Offline

Wenn Eva mal ihre Spiel- und Breakbälle genutzt hätte, sähe das aber auch schon ganz anders aus... Sieht am Ticker nach Matchpraxismangel aus.

 

Derweil ist Mirra Andreeva auch über Chloe Paquet hinweggerauscht (6:1 und 6:2), und Eva verliert auch gleich das erste Aufschlagspiel in Satz 2...

 

Offline

Wieder zwei Breakbälle ungenutzt Cray 2 Vielleicht der dritte?

 

Volleyfan schrieb:

Wieder zwei Breakbälle ungenutzt Cray 2 Vielleicht der dritte?

Tatsächlich - und danach bringt sie gar nach 0:30 ihr Service durch! Ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber die Hoffnung soll man ja nie verlieren! Dirol

 

Ein kurzes Aufflackern - dabei räumt doch gerade Natalija Stevanovic die schier übermächtig erscheinende nächste Gegnerin Elizabeth Mandlik weg...

 

Eva kann ihr insgesamt viertes Aufschlagspiel gewinnen und nochmal auf 4:5 verkürzen - dann wird´s gottseidank doch nicht ganz so krass...

 

Am Ende dann 2:6 und 4:6 - muß man wohl hinnehmen, daß Eva nicht auf der Höhe ist/sein kann - bleibt zu hoffen, daß ihre Probleme überwunden sind und sie in nächster Zeit wieder zu ihrer alten Form findet!

 

Laura holt Satz 1 gegen Cepelova mit 6:3; alleine das zweite Aufschlagspiel von Tami gegen Monnet dauert jetzt schon minimal 10 Minuten: sollte sie wirklich durchkommen und dann gegegn Mirra mehr als zwei Spiele machen, dann gebe ich einen aus! Crazy

P.S. Mandlik ist tatsächlich raus!

 

Ich dachte ja, der Kelch geht an mir vorbei, aber Tami holt sich tatsächlich Satz 1 mit 6:4!

Hallo - es ist Wimbledon-Quali und hier brummt die Hütte! Diablo

 

Laura Siegemund hat es als erste ins Quali-Finale geschafft: 6:3 und 6:4 gegen Jana Cepelova!

 

Bin etwas fassungslos: Tami hat `mal wieder (zum wievielten Mal eigentlich?) ihr Monster-Kämpferherz ausgepackt und sich mit einem 6:4 und 6:1 ins Quali-Finale gespielt! Glückwunsch zu ca. 38.000 Euro und dem Mega-Match gegen Mirra Andreeva!

 

Offline

Super Leistung von Tami ! Die Pflicht ist erfüllt, nun folgt die Kür. Auch wenn Andreeva die klare Favoritin ist, komplett chancenlos wird Tami nicht sein. Aber dazu braucht es natürlich einen Sahnetag.

Laura auch durch gegen Cepelova - das konnte man erwarten. Zwei Deutsche in Q3, das ist okay.

Für Noma war´s dann nach knapp über einer Stunde vorbei: 2:6 und 4:6 gegen Taylor Townsend...

 

Falls nicht der Regen einen Strich durch die Rechnung macht gibt´s morgen diese Quali-Finals:

Tamara Korpatsch vs. Mirra Andreeva

Laura Siegemund vs. Yanina Wickmayer

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Laura Siegemund vs. Yanina Wickmayer

Und wir reden hier nicht vom Senioren-Wettbewerb.

Jochen schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Laura Siegemund vs. Yanina Wickmayer

Und wir reden hier nicht vom Senioren-Wettbewerb.

Auch nicht vom Mütter-Duell, obwohl Laura ja auch in dem Alter wäre... Biggrin

 

Offline

Das war heute kein guter Tag für den russischen Tennisnachwuchs. E. Andrejewa, Schnaider und Avanesyan sind ausgeschieden.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Falls nicht der Regen einen Strich durch die Rechnung macht gibt´s morgen diese Quali-Finals:

Tamara Korpatsch vs. Mirra Andreeva

Laura Siegemund vs. Yanina Wickmayer

Diese zwei Matches finden auf Court 6 bzw. 13 statt - und somit ohne TV-Bilder Dash 1

Es ist für mich ziemlich frustrierend dass man diese Matches nicht im TV verfolgen kann. Ich freue mich deshalb schon jetzt auf das Hauptturnier, von dem man bekanntlich alle Matches von allen Courts in bester Bildqualität im TV verfolgen kann.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Habe was gefunden: Auf https://de6.sportplus.live/tennis/?l=en kann man die Wimbledon Quali Feeds der kleineren Courts sehen. Aber die Bildqualität ist absolut miserabel und es gibt nur eine einzige TV-Kamera (hinter dem Court). Vielleicht schaue ich beim Spiel von Mirra da später mal kurz rein. Das komplette Match werde ich mir aber wahrscheinlich nicht ansehen, denn mit einer solchen schlechten Bildqualität macht Tennis IMO keinen Spaß

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Die Quali-Finals der Herren werden über drei Gewinnsätze ausgetragen - von daher kann es etwas länger dauern, bis unsere beiden Damen auf den Platz können. Am schnellsten könnte es evtl. für Laura auf Court 6 gehen (dort führt Gijs Brouwer bereits mit 2:0-Sätzen)...

P.S. Das Match auf Court 6 ist beendet - `mal schauen, wie lange es jetzt dauert, ehe die beiden Damen auf den Platz kommen...

 

So, auch das Match auf Court 13 ist soeben zuende gegangen - dann kann das Elend ja demnächst beginnen... Bye

 

Tami holt sich das erste Spiel - der Bagel ist verhindert!

P.S. Schon zwei Spiele - sie hält sich gut (ein Break hat sie kassiert)...

 

Offline

Tami gewinnt heute, Mirra kommt als LL ins Hauptfeld und gewinnt das Turnier. Wie damals in Linz mit Gauff. Wink

 

Volleyfan schrieb:

Tami gewinnt heute, Mirra kommt als LL ins Hauptfeld und gewinnt das Turnier. Wie damals in Linz mit Gauff. Wink

Wenn sie so weitermacht: sie schafft das Re-Break zum 3:3!

Und verliert anschließend ihren Aufschlag zu Fünfzehn!!!

 

Mirra schwächelt aber auch ganz schön beim Aufschlag: nächstes Break und 4:4...

Nur leider kann das Tami auch... Dash 1

 

Seiten