Wimbledon 2023

454 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Drittes Break in Folge für Tami - jetzt einmal den eigenen Aufschlag durchbringen!

Aber sie schafft´s einfach nicht - dabei steht Mirra sowas von neben sich! In diesem Satz war (ist?) soviel mehr möglich...

 

Offline

Komm Tami, Aufschlag halten! Smile

 

Oh Mann - zwei Chancen um in den Tie Break zu kommen nicht genutzt! Sind es die Nerven oder ist es wirklich "nur" der schwache Aufschlag?

Auch Laura ist gerade dabei, den ersten Satz zu verlieren...

 

Man muß es einfach so hart sagen: Tami ist einfach zu limitiert - kämpfen allein reicht eben nicht! Die Mirra Andreeva von heute war jedenfalls definitiv zu schlagen...

 

Offline

Es spricht leider gerade vieles dafür, dass wir doch nur drei deutsche Teilnehmerinnen im Wimbledon-Hauptfeld haben werden. 

Offline

Die 2 Männer haben`s vor gemacht...   Vielleicht schafft es ja wenigstens eine der beiden Damen. 

Offline

Eins muss man der Tami lassen. Sie lässt nicht locker. 

Offline

Auf geht's, Tami. Mach das 5:5 !

Tami holt sich nochmal das 5:5, aber was heißt das schon?

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tami holt sich nochmal das 5:5, aber was heißt das schon?

Dass Tami erhobenen Hauptes abreisen kann notfalls.

Einfach nur irre... Unknw

Unbelievable - Tami holt sich Satz 2 mit 7:5!

Und Mirra ist nicht nur mit 16 schon eine kleine Diva, die bei jedem Fehler beleidigt reagiert - sie schmeißt auch Schläger! Sympathisch ist anders...

 

Offline

Jetzt 6:5 für Tami...   Es wäre schon komisch, wenn Sie die 1. Quali zu einem Grand Slam in Wimbledon übersteht.  Bisher hat Sie nach meiner Erinnerung noch nie 3 Runden Quali gewonnen.

 

Offline

SATZBALL !!!

Offline

YES BABY !

Die Eva-Bezwingerin Bassols Ribera hat´s heute auch erwischt - ach was lagen da da für Möglichkeiten auf der grünen Wiese...

 

Offline

Laura geht auch gerade baden.

Offline

Leider wie allzu oft nach gewonnenem 2. Satz - verschläft Tami den Start in den 3. Satz. Gleich wieder 0:2  Sad

Offline

Totgesagte leben länger. Laura mit den Satzbällen.

Offline

Schade, Tami. Dennoch: Applaus, Applaus, Applaus !

5:7, 7:5, 2:6 - in Zahlen liest sich das wie ein ordentliches bis gutes Ergebnis, aber ich bleibe dabei: heute war es möglich, eine ziemlich schwache Mirra Andreeva zu schlagen (Tami hat sogar 7 Winner mehr geschlagen als die Russin); aber wer nur acht der eigenen Aufschlagspiele gewinnt und teilweise so furchtbare Fehler macht wie gerade im 3. Satz - der kann dann selbst Andreeva in der heutigen Form nicht bezwingen.

Mit der heutigen Leistung wird Andreeva im Hauptfeld kaum etwas ausrichten können, und sympathischer ist mir die kleine Diva auch nicht geworden...

 

So: Laura dann auch raus - das deutsche Damentennis bekommt, was es verdient! Sogar die kleine Schweiz steht besser da und hat mit Simona Waltert bereits eine Spielerin durchgebracht...

 

Offline

Laura auch raus. Damit hätte ich nicht gerechnet. 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich habe das Match Mirra - Tami nur 5 Minuten lang geschaut, denn die TV-Bildqualität vom Court 13 war für mich unzumutbar (ich konnte nicht einmal den Tennisball richtig erkennen) . Aber nachdem was ihr oben geschrieben habt, entnehme ich dass Mirra heute anscheinend nicht ihren besten Tag hatte und etwas glücklich gewonnen hat...

Naja, egal, Mirra ist im Hauptfeld und somit ist Klaus2023 happy Yahoo

Das Match von Sofia Kenin wurde übrigens auf den "Stadium Court" verlegt. Somit kann man dieses Match in guter Bildqualität sehen. Es läuft gerade der 2.Satz und Sofia macht einen sehr guten Eindruck  

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sogar die kleine Schweiz steht besser da und hat mit Simona Waltert bereits eine Spielerin durchgebracht...

Inzwischen haben sogar schon 2 Schweizerinnen die Quali überstanden: Naef und Waltert. Und eine dritte (Golubic) könnte folgen, denn sie führt derzeit mit 1:0 in Sätzen. Im 2.Satz riecht es nach Tie-Break

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Und die dritte ist gerade dazu gekommen!

 

Offline

Drei Schweizerinnen durch. Irgendwas machen wir falsch.

Jochen schrieb:

Drei Schweizerinnen durch. Irgendwas machen wir falsch.

Ach!!!

Wir klagen hier doch schon seit langem, und es hat sicher auch ganz unterschiedliche Gründe (bei Eva irgendwelche Probleme, die ich immer noch nicht kenne, bei Tami ganz bestimmte Grenzen in ihrer Leistungsfähigkeit, bei Jule vlt. eine gewisse "Lern-Resistenz"), aber unter dem Strich ist es eben eine Katastrophe!

Es wird wahrscheinlich sehr lange dauern, bis wir uns wieder über Top 100-Spielerinnen oder gar größere Erfolge bei Grand Slams freuen können...

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Etwas zum Schmunzeln: Zwei Zitate aus Interviews von Mirra auf die Frage wie ihr das Spiel auf Rasen gefällt: "Bei den Trainingseinheiten verbringe ich mehr Zeit liegend auf dem Rasen als stehend auf zwei Beinen" und "Ich glaube ich habe jetzt den Rekord für Stürze auf den Boden/Rasen bei diesem Turnier" Biggrin

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Morgen um 10 Uhr Ortszeit dürfte die Hauptfeld-Auslosung auf Radio Wimbledon zu hören sein. War früher mal ein Pflichttermin, heute kann man sich das zumindest aus deutscher Sicht getrost sparen.

Offline

Tami ist laut ihrem neusten Instagram-Post wohl als Lucky Loserin dabei.

 

Seiten