Wimbledon 2023

454 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:

Lieber Klaus, auch ich gehe nun in den wohlverdienten Wimbledon-Urlaub. Lasst die Spiele beginnen. Drinks

Super - Willkommen im Club der Wimbledon-Urlauber Drinks

Genau: lasst die Spiele beginnen, denn bei mir ist schon alles vorbereitet: Urlaub genehmigt + Erdbeeren und Sahne im Kühlschrank Biggrin  + BBC auf dem TV eingerichtet (BBC Iplayer App + ExpressVPN App auf dem Fire TV Stick) + die Draws und Order of Play auf Papier ausgedruckt und auf dem Wohnzimmertisch platziert. 

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Franky

 

Dir dann auch einen schönen Urlaub.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Klaus2023 schrieb:
Franky schrieb:

Lieber Klaus, auch ich gehe nun in den wohlverdienten Wimbledon-Urlaub. Lasst die Spiele beginnen. Drinks

Super - Willkommen im Club der Wimbledon-Urlauber Drinks

Genau: lasst die Spiele beginnen, denn bei mir ist schon alles vorbereitet: Urlaub genehmigt + Erdbeeren und Sahne im Kühlschrank Biggrin  + BBC auf dem TV eingerichtet (BBC Iplayer App + ExpressVPN App auf dem Fire TV Stick).

Die Erdbeeren mit Sahne hole ich mir morgen früh noch frisch beim Bauern. Traditionen wollen bewahrt werden. Biggrin

Vorfreude pur. Cheers.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Wetteraussichten für morgen sind nicht besonders rosig...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Wetteraussichten für morgen sind nicht besonders rosig...

Nachmittags könnte es 2, 3 Stunden mal ein wenig plätschern. Aber bei zwei überdachten Courts auch nicht weiter tragisch für uns Zuschauer. Dienstag und Mittwoch könnte es etwas regnerischer werden, für den Rest der Woche sieht es dann gut aus.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Schwacher Auftritt von Anna-Lena Friedsam gegen eine Gegnerin, die nun auch alles andere als tolles Tennis spielt!

Nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise war sehr enttäuschend!!!

 

Die erste Gesetzte ist auch schon raus: Liudmila Samsonova (Nr. 15) hat´s erwischt gegen Ana Bogdan!

 

Auch wenn´s nicht ganz in diesen Thread passt: die Franzosen haben sage und schreibe 16 (!) Herren im Hauptfeld, und einer von ihnen (Laurent Lokoli, gerade `mal so knapp in den Top 200) sorgt gerade für Furore gegen Casper Ruud - davon können "wir" wirklich nur träumen!!!

 

Offline

Der erste Satz für Dascha ist mit 6:1 im Kasten. Die gleiche Leistung im zweiten wäre schön. Hoffentlich war es keine ernsthafte Verletzung, die zum medical timeout führte.

 

Und geschafft. 2. Satz 6:4 für Dascha. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Andreescu und Andreeva erhalten wohl eine Sonderbehandlung. Sie bestreiten als einzige ihre Spiele morgen mit einer "not before"-Zeit.

Jochen schrieb:

Andreescu und Andreeva erhalten wohl eine Sonderbehandlung. Sie bestreiten als einzige ihre Spiele morgen mit einer "not before"-Zeit.

Liegt sicher auch an der schlechten Wetterprognose...

 

Welch ein Paukenschlag! Auch wenn ich Sofia Kenin als Typ nicht besonders mag - aber das ist gleich an Tag 1 eine Riesensensation, daß sie Coco Gauff rausnimmt! Da ist das Aus von Mayar Sherif (Nr. 31) ja quasi nur eine kleine Randnotiz...

 

Es ist Wimbledon, und kaum einer interessiert sich dafür: Klaus2023 und Franky sind noch Erdbeer-trunken, und über die deutschen Dame(n) wird sowieso der Mantel des Schweigens gebreitet - auch ein Zeichen, wie´s um "uns" bestellt ist!

 

Offline
Daria K. schrieb:

Franky

 

Dir dann auch einen schönen Urlaub.

Besten Dank! Give rose

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Auch wenn´s nicht ganz in diesen Thread passt: die Franzosen haben sage und schreibe 16 (!) Herren im Hauptfeld, und einer von ihnen (Laurent Lokoli, gerade `mal so knapp in den Top 200) sorgt gerade für Furore gegen Casper Ruud - davon können "wir" wirklich nur träumen!!!

Der DTB hat allerdings zwei Top-25-Spieler, die Franzosen nicht mal einen in den Top 30. Und von denen schafft es auch - im Gegensatz zu Struff, Altmaier Zverev oder Hanfmann - auch schon ewig keiner mehr ins Viertelfinale, Halbfinale oder Finale eines Majors oder Masters-Events.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Es ist Wimbledon, und kaum einer interessiert sich dafür: Klaus2023 und Franky sind noch Erdbeer-trunken, und über die deutschen Dame(n) wird sowieso der Mantel des Schweigens gebreitet - auch ein Zeichen, wie´s um "uns" bestellt ist!

Wofür interessiert sich kaum einer? Ich interessiere mich sehr für Wimbledon und auch die deutschen Tennisdamen, aber Erdbeer-Sahne-Wimby-Urlaub ist Erdbeer-Sahne-Wimby-Urlaub - und am ersten Tag hat eh nur eine deutsche Dame gespielt, die wie erwartet verloren hat. Man muss ja nicht wegen jeder einzelnen Niederlage den desolaten Zustand des deutschen Damentennis in seiner Spitze wieder aufs Neue betonen.

Und weitgehend internetfreie Zeit gehört zu einem entspannten Urlaub auch dazu. Wink Da gibt es dann an manchen Tagen auch mal ne Foren-Auszeit.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Fazit des ersten Tages: Kenin mit toller Vorstellung, Gauff und Samsonova schon draußen.

Siniakova haut zwei Tage nach ihrem Kurpark-Finalsieg schon die gesetzte Zheng raus, Linda Fruhvirtova gab auf. Swiatek nach Blitzheilung sehr stark.

Weiter sind Bencic, Garcia, V. Kudermetova und - sehr mühselig - auch Vika Azarenka. Und Svitolina gibt gegen die 43-jährige Venus nur 7 Games ab, hatte etwas mehr Spannung erwartet.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Korpatsch muss endlich mal liefern 

Offline
tom schrieb:

Korpatsch muss endlich mal liefern 

In jedem Fall zumindest diesw einmalige Chance nutzen heute. Sofern das Wetter mitspielt. 

Offline

Warten wir erst mal das Wetter ab

 

Offline

Die Wettervorhersage ist so dermaßen schlecht, da brauchen wir heute auf keine Wunder zu warten. 

Offline

Der Himmel an der Church Road weint - aber die Titelverteidigerin kann nach Stotterstart noch lachen.

Rybakina besiegt Rogers 4-6, 6-1, 6-2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Es ist Wimbledon, und kaum einer interessiert sich dafür: Klaus2023 und Franky sind noch Erdbeer-trunken, und über die deutschen Dame(n) wird sowieso der Mantel des Schweigens gebreitet - auch ein Zeichen, wie´s um "uns" bestellt ist!

Franky schrieb:

Und weitgehend internetfreie Zeit gehört zu einem entspannten Urlaub auch dazu. Wink Da gibt es dann an manchen Tagen auch mal ne Foren-Auszeit.

Bei mir Dito. Da es heute aber regnet im Wimbledon, unterbreche ich kurz meinen Erdbeeren-Urlaub und die internetfreie Zeit und melde mich kurz zu Wort...

Gestern war ein Horror-Tag für mich weil sich eine meiner Lieblingsspielerinnen (Linda Fruhvirtova) verletzt hat und das Match aufgeben musste Cray 2

Den restlichen Tag konnte ich gar nicht richtig geniessen da ich ständig an die arme Linda denken musste Cray 2

Und abends dann der zweite Schock: Das schreckliche Umknicken von Venus Williams.

Schlimmer als gestern geht es eigentlich nicht.

Heute bin ich wieder etwas besser drauf, aber dafür regnet es heute Katzen und Hunde in London.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Welch ein Paukenschlag! Auch wenn ich Sofia Kenin als Typ nicht besonders mag - aber das ist gleich an Tag 1 eine Riesensensation, daß sie Coco Gauff rausnimmt!

Das war ein Super-Match Good

Kenin spielte gestern fast so gut wie zu ihren besten Zeiten (als sie die Australian Open gewann).

 

Franky schrieb:

Der Himmel an der Church Road weint - aber die Titelverteidigerin kann nach Stotterstart noch lachen.

Rybakina besiegt Rogers 4-6, 6-1, 6-2.

"Stotterstart" ist der genau richtiger Begriff. Sie war wohl sehr nervös im 1.Satz, denn ein Auftritt auf dem Centre Court als Titelverteidigerin und mit Roger Federer als Zuschauer ein par Meter von ihr entfern, läßt nicht einmal die sonst so coole Rybakina kalt.  Ab dem 2.Satz war sie dann aber sehr souverän.

P.S: Die Matches von Andreeva + Maria + Niemeier u.v.a sind inzwischen offiziell abgesagt für heute wegen dem Regen. Bei anderen Matches hofft man noch dass sie heute ausgetragen werden könnten.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Das mit den Außenplätzen hat sich für heute erledigt.

Offline

MIttlerweile haben sich die Wettervorhersagen geändert, ab Samstag droht wohl nochmal tagelanger Regen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Niemeier morgen 4. Match auf Court 12
Maria morgen 1. Match auf Court 8
Korpatsch morgen 3. Match auf Court 11

Sollte ohne Regen über die Bühne gehen.

Offline

... und Sabalenka und Jabeur sind souverän in Runde 2 eingezogen. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Morgen Dascha auf dem Centre Court gegen Burrage. Da muss sie wohl auch gegen das ganze Stadion spielen. Immerhin als erste, da muss ich nicht solange warten und werde es bestimmt auch sehen können.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Franky schrieb:

MIttlerweile haben sich die Wettervorhersagen geändert, ab Samstag droht wohl nochmal tagelanger Regen.

Ist ja nicht sooooo schlimm, weil bis dahin alle deutschen Damen raus sind... Crazy

Aber meine Wetter-App zeigt was anderes!

 

Seiten