Australian Open 2017

146 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wiedermal typisch Bild. Die picken sich Ja auch nur die schönen Rosinen raus. Mit der Überschrift. Nach Zverev Aus drücken wir die in Dortmund geborene Kroatin Lucic die Daumen. Vielleicht finden die Ja bei Murry noch eine Deutsche Oma um sich mit dem zu Rühmen. Oder bei Serena bzw. Coco. 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Die Überschrift wurde noch weiter verschärft inzwischen...

Zitat:

Nach Zverev-Aus in Melbourne
Jetzt fiebern wir mit dieser ​Dortmunderin

 

Offline
T3-TX schrieb:

Jetzt fiebern wir mit dieser ​Dortmunderin

Viel Spaß bei fiebern mit Lucic-Baroni. Ich bleibe bei Stan the man und Pliskova.

Offline
Markus schrieb:

fiebern mit Lucic-Baroni

 

Hört sich eher nach ner Talkshow an.  Naja hoffen wir auf gute Unterhaltung noch mit MLB Lol

Offline

Pliskova hat gerade ziemliche Probleme mit MLB. Jetzt nimmt sie erstmal ein MTO. Scheinbar wegen Blasen am Fuß. Das gibt ein Pflaster. Vielleicht ist sie auch verwirrt, da MLB versucht hat sich als Mumie zu verkleiden...

Den 2. Satz hat MLB irgendwie verschenkt. Nach 2:0 und MTO Pliskova ging nicht mehr richtig viel zusammen.

Jetzt haut sie Pliskova wieder die Returns um die Ohren um dann wieder ihren Aufschlag zu verschenken.

Nach dem 2. Break fliegt Pliskovas Schläger wieder. 2:1 MLB. Habe Kaja selten so genervt gesehen. Aber es  ist ja noch nichts verloren... MLB nimmt gerade ihre 6. oder 7.  erfolgreiche Challenge und ist auch nicht erfreut.

Jetzt MLB mit vielen Fehlern, ergo: 4:3 Pliskova. Jetzt die MTO auf der anderen Seite am bandagierten Oberschenkel. Mal sehen ob es hilft...

Da macht MLB 8 Punkte am Stück zum 5:3! Oder waren es 8 Fehler Pliskova? P. sollte schnell eine MTO nehmen! Lol

Zu spät! Das waren 12 von 13 Punkten/Fehlern nach der Pause. Eben sahen beide so aus als wären sie im falschen Film. Ich hatte sogar das Gefühl, dass Pliskova kurz davor war zu lachen. Die Enttäuschung uberwog dann verständlicherweise aber doch. So kurz vor dem Sieg und dann 3 Spiele in jeweils einer Minute zu verlieren... Das ist ganz bitter...

 

Offline

Oh, oh, Pliskova fällt vorrübergehend auch als zukünftige Nr. 1 aus, weil sie verloren hat in drei. 64, 36, 64 gegen Mirjana Lucic-Baroni aus Dortmund und irgendwie beunruhigt mich das. Was das Thema Nr. 1 angeht. Aber noch ist noch nicht aller Tage Abend in Melbourne.

Offline

Johanna Konta 2:6, 3:6 untergegangen gegen SW. Das schmeckt mir nun schon wieder. Haben wir hier Smielies im Angebot, denn meine sind mir grad ausgegangen Dash 1

Offline

Serena Williams wird es jetzt wohl machen, oder?

Sollte Serena Williams jetzt den Turniersieg nicht schaffen, wäre das trotz der vielen Überraschungen, die es schon gegeben hat, die größte Sensation. Die vermeintlich  schwierigsten Hürden Pliskova und Konta sind alle aus dem Weg geräumt und ob Vandeweghe tatsächlich beide Williams Sisters schlagen kann, ist sehr ungewiss. Damit hätte diese unsägliche Diskussion um die berechtigte oder unberechtigte Nr. 1 ersteinmal ein Ende gefunden.

tom
Offline

Das Grauen wäre ein Sister Act, wir wissen ja, wer da wen immer gewinnen lässt! Andernfalls würd ichs Venus gönnen!

Offline

"Grauenvolles" Australien! Die Alten richten es! Die ergrauten Williams, "Baronin" und eine "Sensations-Vandenberghe" stehen im HF. Eigentlich alle H.-Finalisten sind für mich sensationell dort.

Auch einer SW hätte ich das nicht mehr zugetraut. Nachdem Fans schon seit Herbst 2016 unkten, ach, sie hat Schulterprobleme --das wird nichts mehr!

Als Lisicki-Fan kann ich mich da ja beruhigen: Sabine , kurier Dich richtig aus, Du hast noch viele Jahre im Tennis vor Dir! Und evtl. auch erfolgreich (er).

Offline

Also...ich denke wir haben am Montag ne neue, alte Nummer 1. Wer soll denn Serena schlagen? Coco? Mirjana (Quasi eingegipst)?

Also sicher ist nur...Venus macht Serena den 23ten nicht madig....

Offline

Auf Venus gegen Serena hätte ich auch am wenigsten Bock...

Offline

Vielleicht gibt`s ja auch die Mega-Überraschung durch die Baronin!

Sie hat Radwanska & Pliskova rausgekegelt, warum nicht auch als Krönung noch Serena! Wink

Offline

Durchschnittsalter der 4 Damen im HF: 32,5 Jahre. Vandeweghe, mit ihren vergleichsweise sehr jungen 25 Jahren, drückt hier den Schnitt noch ziemlich nach unten.

Offline

Das ist mit Sicherheit das älteste Halbfinale seit es Tennis gibt, oder täusche ich mich da?

Ich würde es Mirjana am meisten gönnen, dass sie die AO gewinnt, gefolgt von CoCo. Ein SisterAct-Finale möchte ich auch ungerne, da es immer ein seltsamer Beigeschmack ist, ob da wirklich alles mit rechten Dingen zu geht. Aber ich nehme mal an das Serena sich den 23. Grand-Slam-Titel holt und versuchen wird ihre Grand-Slam-Erfolge auf 25 zu erhöhen. Erst dann wird sie Schluss machen.

tom
Offline

Älteste Halbfinalistin sowie Finalistin war Navratilova 1994 in Wimbledon mit fast 38! Sie zog recht locker ins Endspiel ein und verlor knapp gegen Martinez, da werden uns die Williamsens wohl noch ein paar Jährchen erhalten bleiben, um auch diesen Rekord zu knacken, da is Angie ja noch ein junges Mädchen dagegen!

Offline

es droht die offiziellen Seniorenmeisterschaft bei den AO.

venus gg serena und federer gg nadal

man könnte meinen, dass Tennis die letzten 10 Jahre stehen geblieben ist. keine Innovationen.??

Offline

Hoffen wir mal, dass es bei der Drohung bleibt. Stan the man kann das schlimmste verhindern, aber der ist ja auch nicht mehr der jüngste. Biggrin

Offline
Mayo schrieb:

Das ist mit Sicherheit das älteste Halbfinale seit es Tennis gibt, oder täusche ich mich da?

Könnte gut sein. US Open 2015 war auch recht "alt" mit Serena, Vinci, Pennetta und Halep als einzige unter 30.

Offline
Julie schrieb:

Könnte gut sein. US Open 2015 war auch recht "alt" mit Serena, Vinci, Pennetta und Halep als einzige unter 30.

 

Stimmt, das ist ja noch gar nicht so lange her gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie sich das verändert hat im Gegensatz zu den 1990er Jahren. Die Ü30 dominieren das Tennis.

lt. ARD Videotext kann Eurosport mit den Zuschauerquoten für die Übertragung der Australian Open in Deutschland sehr zufrieden sein. In der ersten Woche schalteten insgesamt 5,11 Mio Zuschauer den Kanal ein, was eine Steigerung von 79 % gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Vor allem die Analyse Show Matchball Becker hat mehr als doppelt so viele Zuschauer wie die vergleichbare Sendung des Vorjahres.

Offline

Ich war noch nie Becker-Fan und werde es auch nicht mehr, aber für den Experten-Job bei Eurosport ist er perfekt geeignet. Außer Michael Stich gibt es auch keinen, der das adäquat machen könnte. Dieses Vorteil Kiefer bei den US Open war fürn A...

Offline

Ich muss auch mal ne Lanze für Becker brechen. Ich finde, dass er seinen Job wirklich gut macht. Sehr informiert, überraschend zurückhaltendenr Kommentar während den Spielen und er wirkt sogar symphatisch. Bitte weitermachen! Kein Kiefer mehr!!!

Offline

In ein paar Minuten steht das Williams-Finale fest.

Fool

Offline

Bäh da weiß man doch eigentlich wie das Finale ausgeht.... Sad

Offline

Muss man sich eigentlich nicht anschauen, oder?

Offline

War leider zu erwarten. Es wird sicher eine tolle Show über drei Sätze werden und Venus überlässt Serena den 23. Grand-Slam-Titel. 

Offline

Kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals dafür entschieden habe, ein GS-Finale nicht anzuschauen. Aber diese Farce werde ich mir nicht antun.

Generell festzuhalten ist. Beide stehen verdient im Endspiel. Keine ihrer jeweiligen Gegnerinnen war spielerisch, mental oder körperlich in der Lage Serena und auch Venus zu schlagen. Also haben sie die Finalteilnahme verdient. Punktum.

Leider ist das einzig interessante dabei, weil unser Tippspiel betroffen ist, denn: Darf Venus nun den ersten oder zweiten Satz gewinnen? Jedenfalls gratuliere ich hiermit schon mal Serena zum 23ten Titel und damit zur alleinigen Spitzenreiterin bei der Anzahl der GS-Siege vor Steffi mit 22. Alles andere wird nicht passieren, es sei denn Serena "macht die Genie", rutscht irgendwo auf nassem Boden aus und schlägt sich den Kopf an. Aber das gönne ich ihr wirklich nicht. Wie gesagt, beide stehen verdient im Finale, aber ausser einer Art Exhibition-Show mit vorher feststehenden Siegerin Serena wird es nicht geben. Mir unvorständlich, dass Leute diese Endspielpaarung quasi feiern.

Offline
JottEff schrieb:

Leider ist das einzig interessante dabei, weil unser Tippspiel betroffen ist, denn: Darf Venus nun den ersten oder zweiten Satz gewinnen?

Gut erkannt, das frage ich mich auch noch..

 

Seiten