Angelique Kerber auf Nordamerika Tour 2019, Indian Wells, Miami, Monterrey

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

StGraf, jetzt ist aber mal gut damit.

Offline

Ich glaub ich weiss die Antwort selber, seit wann Kerber da oben wieder mithalten kann: Die Antwort ist ganz einfach und zwar als Sie 1:4 im 3.Satz fast aussichtslos hinten lag, gegen die gewaltige Sabalenka und sich dann zur Aufholjagd entschied und Ihren Triumph, Kerber Ole, eintütete! Da hielt sie wieder mit, mit denen "da unten" und "da oben"!

Offline

Angie lag hinten? Nein? Das sah nur so aus. Ich bin ja mal gespannt auf Banessa. Normalerweise würde man sagen: klare Angelegenheit. Aber? Unterschätze niemals das Risiko der Gegnerin. Smile Hatte übrigens vorhin hier irgendwo schonmal ein anderer User getextet. Allerdings besser als ich.

Offline
Franky]

[quote=Tennisfan64 schrieb:

Julian schrieb:

um wie viel uhr findet das morgen statt?

 

Laut bet365 findet es um 19:00 Uhr deutscher Zeit statt. 

Glaube kaum, dass man morgens um 11 solch ein Finale beginnt. Auf der Turnierwebsite steht noch keine Startzeit aktuell. Ich meine, letztes Jahr wäre es um 12 Uhr Ortszeit, also um 20 Uhr MEZ, losgegangen.

[/

 

Jetzt ist ist es offiziell: Morgen um 21:00 Uhr und 13:00 Uhr kalifornischer Zeit findet das Finale statt.

Offline
StGraf schrieb:
Tennisfan64 schrieb:

StGraf: 

Falls die Rechenmaschine und Brille auf mich gemünzt ist, möchte ich zur Klarstellung erwähnen

Lieber Tennisfan64,

mit Rechenmaschine und Brille meine ich niemanden persönlich, sondern meine nur dass das hinzuziehen der Statistik wieviel Topten Spielerinnen in dieser Saison Angelique geschlagen hat, oder in wieviel Viertelfinals Sie eingezogen war, oder oder oder , dies nicht unbedingt ihren wahren Leistungsstand erfassen kann. Daher meine ich, auch wenn Sie seit Wimbledon 2018 kein Finale erreicht und auch keinen Turniersieg geholt hat, Sie trotzdem, wenn es gut läuft Sie jederzeit dazu imstande sein kann!
Wenn Sie morgen den Titel nicht holt, wird Sie irgendwann einen anderen Titel holen.
Da bin ich schon sehr sicher! Bei dieser Tennisbegeisterung!

 

StGraf: Danke für deine Erläuterung.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Statistiken durchaus helfen, den subjektiven Blick ein wenig zu objektivieren. Aber das kann jeder so halten wie er will.

Offline
StGraf schrieb:
Tennisfan64 schrieb:

StGraf: 

Falls die Rechenmaschine und Brille auf mich gemünzt ist, möchte ich zur Klarstellung erwähnen

Lieber Tennisfan64,

mit Rechenmaschine und Brille meine ich niemanden persönlich, sondern meine nur dass das hinzuziehen der Statistik wieviel Topten Spielerinnen in dieser Saison Angelique geschlagen hat, oder in wieviel Viertelfinals Sie eingezogen war, oder oder oder , dies nicht unbedingt ihren wahren Leistungsstand erfassen kann. Daher meine ich, auch wenn Sie seit Wimbledon 2018 kein Finale erreicht und auch keinen Turniersieg geholt hat, Sie trotzdem, wenn es gut läuft Sie jederzeit dazu imstande sein kann!
Wenn Sie morgen den Titel nicht holt, wird Sie irgendwann einen anderen Titel holen.
Da bin ich schon sehr sicher! Bei dieser Tennisbegeisterung!

 

StGraf: Danke für deine Erläuterung.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Statistiken durchaus helfen, den subjektiven Blick ein wenig zu objektivieren. Aber das kann jeder so halten wie er will.

Offline

Kerber, die Nervensäge. Wink

Ein recht amüsanter Artikel über das Viertelfinale gegen V. Williams.

https://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-angelique-kerber-wta-indian-wel...

tom
Offline

Wann is das Endspiel,es geht gegen die kleine Schwester von Bencic, Fakt is, wenn Tenniskarte vor dem Turnier sagt Angie macht das,dann gewinnt sie Yahoo

Offline

Um 21 Uhr gehts heute Abend los, der Titel wäre echt traumhaft, Angie packt das!Clapping

Offline

Irgendwas uncooles muss ich jetzt hier noch posten. Also ich tippe mal auf einen Zweisatzsieg für Angie. Obwohl ich es Banessa auch gönnen würde - wäre doch für ne 18jährige ein toller Erfolgt in drei hart erkämpften Sätzen. Aber nein, nein, ich bin für Angie. In zwei ! Schade das der User jens hier nichts mehr postet, der hätte während des Matches hier heute Abend alles so schön erklären können. Naja, da müsst Ihr dann mal ran Smile Alles Gute und viel Glück !

Offline

Ich kann das Match leider arbeitstechnisch nicht sehen, vermute aber, dass sich Kerber schwer anstrengen muss, um den Turniersieg gegen die junge, hungrige Kanadierin zu holen.

Offline

Ein interessanter Fakt, der die langjährigen Erfolge von Kerber bestätigt. Mit dem 29. Finale hat sie nun mindestens je ein Finale der genannten Turnierkategorien erreicht. Coole Sache Good

Sunday will be Kerber's 29th championship match - in contrast, it will be Andreescu's second at the tour level - and she has now reached at least one final at each level: 

International: 6
Premier: 13
Premier 5: 3
Premier Mandatory: 1 (Indian Wells 2019)
Grand Slams: 4
WTA Finals: 1
Olympic Games: 1

 

Ola
Offline

Na jetzt kann's los gehen. Andreescus rechter Arm stark verbunden, hoffentlich ist sie fit.

Offline

..und doch soviele User online. ist ja Wahnsinn, wie viel Menschen sich fü das Finale interessieren, auch wenn das r bei für fehlt. Also, dass muss heute hier noch besser werden, wenn Ihr vermeiden wollt, dass ich das Forum zutexte mit schlauen Sprüche, wie z.B.: wären da aber nicht die UEs gewesen, dann hätte ich den Ball mit einem Lob über das Netz gehauen (oder so ähnlich).

Ola
Offline

Hmmm, Kerber verliert gleich ihr erstes Aufschlagspiel nach 4 Breakpoints. Dürfte ein längere und kompliziertere Angelegenheit werden.

Offline

Schwacher Start von Kerber mit dem Aufschlagverlust durch Doppelfehler. Kann eigentlich nur besser werden.

Offline

..ach du grüne neune, 1:0 für Banessa. jeheheheh so geht das nicht ! Unsere arme Angie, da muss sie so doch mal !!! Ach, ich poste jetzt nichts mehr. Alles wird gut Sad

Offline

Wichtiger Spielgewinn zum 1:2. Noch nicht überzeugend, aber wird schon.

Hallo zusammen,

Da heist es Daumen drücken. Angie sehr nervös zu Beginn, hoffentlich wird das noch besser.

Offline

Hallo,

ja 1:3 ist jetzt nicht das, was ich erwartet hätte.

Das war wichtig das sie da jetzt ihren Aufschlag durchgebracht. Sie ist aber nach wie vor viel zu nervös. Das hat man gesehen an dem leichtfertig vergebenen Punkzt beim 1: 3 für Andreescu.

Angie fängt auch schon wieder an mit sich zu hadern. Das ist nicht gut.

Offline

Hätte Andreescu in Auckland keine Quali spielen müssen, wäre sie im Finale wohl nicht platt gewesen und hätte auch Görges überrollt. Das Schicksal bleibt Kerber hoffentlich erspart.

Offline

Kerber kommt aktuell nicht mit der Favoritenbürde zurecht. Andreescu schlägt erstaunlich gut auf und hat aktuell auch das nötige Glück!. 

 

Offline

Der erste Satz dürfte weg sein. Sehe keinerlei Verbesserungen bei Aufschlag Andreescu. Etwas enttäuschender Auftritt bislang.

Ja , der Satzgewinn war wichtig. Wenn sie sich etwas besser konzentrieren könnte hat sie m.E. eine Chance zumindest erstmal den Spielausgleich zu schaffen.

Ola
Offline

Man muss zugeben, dass Andreescu in diesem ersten Satz wirklich superstark war. Kerber war gut, aber da war nicht viel zu machen. 

Offline

Oh nee, jetzt blendet die Sonne. Gilt das nicht für beide ? Naja, abhaken und Reset-Knopf drücken.

Offline

maaaaan 6:4 Banessa, ich glaube das alles nicht. Aber vorhin hat mich auch jemand mit Stude 15 (ich 89) beim Pool überrascht. tssssssssss. Ich freue mich schon auf mein Federbett. Naja, weil darunter kann man sich so gut verstecken und niemand sieht einen. Das wird jetzt allerdings Angie nicht viel helfen.

Offline

So, DAS war wichtig ! 1:0, auf geht's, Angie !

Seiten