Angelique Kerber auf Nordamerika Tour 2019, Indian Wells, Miami, Monterrey

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mhaaaaan, ich hab jet zt  1 Stunde auf dem Balkon im Schaukelstuhl geslegen und mit ist jetzt warm ! Ich hab jetzt bestimt einen Sonnenbrand. Eingwefahren in Deutschland. Die EU müssste jetzt eigentlich die Sonne verbieten,aber das mach t sie nicht.Frühling ist doof.

Irgendswas wichtiges zum Thema Damentennis wollte ich jetzt noch posten. Hab ich jetzt vergessen und verziehe mich wieder auf Balkon, weil es da so schön warm ist. Mindestens genauso warm ist wie unterm Federbett (zum Vergleich).Aber Angie schafft das, auch ohne Federbett, glaube ich.

 

 

Offline

....und die deutsche Rechtschreibung üben wir dann nochmal.Bei Gelegentheit. Tschüß

Offline

Das Match der zweiten Runde Kerber gegen Muchova stand unter dem Motto: Kerber - Hautnah. Da geben die Amerikaner $70 Mio aus, um aus dem Football Stadion ein modernes Tennis Center zu machen und dann spielt eine 3-fache Major-Siegerin und ehemalige Weltranglistenerste auf einem Platz, der gefühlt keine 1.000 Zuschauer fassen kann - während am Abend die Weltstars Osuigwe und Collins im 14.000 Besucher fassenden Stadion ran dürfen. Fans, die Platz fanden, werden begeistert gewesen sein wegen der Nähe, aber die ohne Zutritt waren wohl weniger begeistert. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass am Eingang immer Fans warteten. Die Übertragungen von den Außenplätzen auf der Anlage, jedenfalls so wie sie bei wtatv bei mir ankommt, ist auch unterer Durchschnitt. Die Außengeräusche sind leise, mischen sich mit denen anderer Plätze, für die Schiedsrichter haben sie nicht mal Mikros eingerichtet und der Kommentar ist einschläfernd und sehr laut geregelt. 

Nun zum Positiven - das Match selbst hat gut unterhalten: Kerber begann eigentlich mit guten Aufschlägen und offensiv in den ersten vier Spielen. Dann wechselt das Momentum, Kerber verliert ihren Aufschlag zweimal hintereinander. Muchova zeigt Nerven wie in Runde 1, kann bei 5:2 nicht ausservieren. Kerber kommt nicht auf 4:5 ran, sondern lässt den Satz mit 3:6 davon ziehen. Bei genauer Betrachtung war es zu erkennen, dass Kerber in Richtung Vorhand gebremst lief und sich hin und wieder an den linken Oberschenkel fasste. Später hatte ich auch den Eindruck, dass sie das Medical Time Out gut genutzt hat, um sich wieder auf das Match zu konzentrieren. Je länger das Match andauerte, um so besser wurde es. Muchova spielte lange Zeit richtig gut mit, überzeugte mit klug aufgebauten Ballwechseln. Es gelang ihr im dritten Satz das Rebreak zum 2:3. Da drängte sich mir schon ein schlimmes Ende für Kerber auf. Aber mit zunehmender Spieldauer traf Muchova die Bälle nicht mehr sauber und machte häufiger Fehler. Kerber zog das sehr routiniert durch, wehrte bei 2:5 nochmal zwei Breakbälle ab und servierte relativ solide aus.

Ich denke, dass, Gesundheit vorausgesetzt, Kerber gegen Andreescu auf einem noch höherem Level spielen kann und wird. Ihre Leistungen wachsen regelmäßig mit den Herausforderungen und dem Turnierfortschritt.

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Kerber zog das sehr routiniert durch, wehrte bei 2:5 nochmal zwei Breakbälle ab und servierte relativ solide aus.

 

Das war bei 4:2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Grubmexul schrieb:

Das Match der zweiten Runde Kerber gegen Muchova stand unter dem Motto: Kerber - Hautnah. Da geben die Amerikaner $70 Mio aus, um aus dem Football Stadion ein modernes Tennis Center zu machen und dann spielt eine 3-fache Major-Siegerin und ehemalige Weltranglistenerste auf einem Platz, der gefühlt keine 1.000 Zuschauer fassen kann - während am Abend die Weltstars Osuigwe und Collins im 14.000 Besucher fassenden Stadion ran dürfen. Fans, die Platz fanden, werden begeistert gewesen sein wegen der Nähe, aber die ohne Zutritt waren wohl weniger begeistert. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass am Eingang immer Fans warteten. Die Übertragungen von den Außenplätzen auf der Anlage, jedenfalls so wie sie bei wtatv bei mir ankommt, ist auch unterer Durchschnitt. Die Außengeräusche sind leise, mischen sich mit denen anderer Plätze, für die Schiedsrichter haben sie nicht mal Mikros eingerichtet und der Kommentar ist einschläfernd und sehr laut geregelt. 

Ich würde es sogar noch schärfer formulieren. Das Turnier ist eine absolute Frechheit und keines Falls eines Premier Mandatory Events würdig. Neben der Platzansetzung finde ich viel problematischer, dass sie nicht mal fest 2 Linienrichter für die longline-Seiten haben und dann auf den Außenplätzen kein hawkeye! Das führt permanent ist zu spürbarem Unmut bei den SpielerInnen und ist bei jedem International Event besser organisiert!!!

 

Offline

Das fand ich gestern auch ziemlich krass. Zumal die junge Tschechin doch das ein oder andere mal in engen Entscheidung das Glück auf ihrer Seite hatte. Der Stuhlschiedsrichter war gefühlt schlechter zu verstehen als die Kommentare mancher Zuschauer.

 

Online

Die Nacht ist nicht allein zum schlafen da, auch wenn es jetzt doch sehr spät geworden ist und ich mir nicht sicher bin, ob ich das Ende des Matches jetzt noch mitbekomme. Heute bin ich mir ziemlich sicher, dass Angie das gewinnt.

Offline

MTO Andreescu, naja, ich glaub ja eher, dass sie eine Pause braucht, so wie sie zum Teil schnaufft. Das selbige denkt wohl auch gerade Kerber.

Offline

Kerber lässt sich völlig aus dem Konzept bringen und ist mal wieder nur mit sich selbst beschäftigt. Ergebnis? Sie verliert den 1. Satz mit 4:6.

Offline

Schnelles 0:2 im 2. Satz.

Nun scheint sie sich wieder zu fokussieren und holt zu Null das Break zurück, 1:2.

Wie gewonnen, so zerronnen. Wieder Break zurück, 1:3.

Kerber hat es nicht leicht und wirkt etwas resigniert, 1:4.

Kerber verkürzt auf 2:4, aber hat nun anscheinend doch Schwierigkeiten mit ihrem Oberschenkel. Dennoch holt sich das Break zum 3:4 zurück. Seltsames siebtes Spiel, beide wirken gerade sehr angeschlagen.

Kerber gleicht zum 4:4 aus und holt sich das Break zum 5:4.

Kerber zeigt nun wieder ordentlich Siegeswillen und holt sich den 2. Satz tatsächlich noch mit 6:4.

Offline

5 Games am Stück! Es stand schon 6-4. 4-1, Einstand aus Sicht von Bibi. Dreht Angie das noch?? Beide laufen nicht so wirklich 100 % rund.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

1 Uhr Ortszeit, es geht in den deciding set.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kerber wirkt nun deutlich fitter als ihre Gegnerin. 1:1 im 3. Satz.

Und urplötzlich liegt Kerber wieder Break hinten, 1:3.

Kerber macht von den letzten zwölf gespielten Punkten nur einen einzigen, das Ergebnis ist eindeutig, 1:4 liegt sie wieder hinten. Dash 1

Das war es wohl, 1:5. Ich bin ehrlich gesagt echt sprachlos im Moment.

Offline

Bibi nach dem Zwischentief nun wieder deutlich dominierend, auch im 3. Satz steht es 4-1 für sie.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kerber verliert 4:6 6:4 1:6. Den 3. Satz verlor sie aus meiner Sicht völlig unnötig. Nach dem 1:1 ging bei Kerber gar nichts mehr.

Ich bin echt enttäuscht.

Offline

Bibi siegt 6-4, 4-6, 6-1 nach Zwischentief bei 4-1 im 2. Satz.

Wieso hier einige so optimistisch in Bezug auf Angie waren nach den Beobachtungen der letzten  Tage, erschließt sich mir nicht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... und eine allzu faire Verliererin war sie auch heute wieder nicht. Das hat selbst Sascha heute wesentlich besser hinbekommen - nach noch mieserer eigenen Leistung,

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Begus Schuld!

Offline

Und der Weg ins Halbfinale über Kontaveit und dann Wozniacki/Hsieh wäre gar nicht mal so schwer gewesen.

Aber gut, was solls, letzte Woche wäre der Sieg wirklich wichtig gewesen, da hatte Angie vielleicht die einmalige Chance Indian Wells zu gewinnen, heute naja, unwichtig dagegen.

Jetzt dann noch Monterrey und dann gehts auf Sand, man darf gespannt sein, wie es bei Angie weitergeht, irgendwie ist alles möglich, in jede Richtung.

Offline

Ich fand den Handshake auch unter ihrem Niveau- auf der anderen Seite kann ich es verstehen. Mir ist diese Bibi auch extrem unsymphatisch... mal sehen wer ihr nun endlich mal die Grenzen aufzeigt. Kontaveit wird physisch wahrscheinlich nach dem 3-Satzakt zu schwach sein Wink

 

Offline

Ist doch verständlich, dass man nicht nach jeder Niederlage immer grinsend und fröhlich ans Netz kommen kann, manchmal kotzt einen halt alles an, das kommt vor und ist menschlich.

Offline
Angie86 schrieb:

Ist doch verständlich, dass man nicht nach jeder Niederlage immer grinsend und fröhlich ans Netz kommen kann, manchmal kotzt einen halt alles an, das kommt vor und ist menschlich.

Nein, das ist nicht menschlich. Das ist eine so kleine Community an Topspielerinnen, dass man da vor jeder Leistung doch ein Minimalmaß an Respekt haben sollte. Sie sehen sich schließlich öfters- zum anderen gehen wir im Alltag auch so nicht mit unseren Kollegen um. - Zumindest ich nicht... Aber im Tennis beruht das natürlich auf Gegenseitigkeit, und da gibt es halt Spielerinnen wie Collins, Serena und eben Bibi, die das provozieren... 

 

Offline
deumex schrieb:

Mir ist diese Bibi auch extrem unsymphatisch...

Warum? Ich finde, dass sie recht sympathisch rüberkommt.

Offline
deumex schrieb:
Angie86 schrieb:

Ist doch verständlich, dass man nicht nach jeder Niederlage immer grinsend und fröhlich ans Netz kommen kann, manchmal kotzt einen halt alles an, das kommt vor und ist menschlich.

Nein, das ist nicht menschlich. Das ist eine so kleine Community an Topspielerinnen, dass man da vor jeder Leistung doch ein Minimalmaß an Respekt haben sollte. Sie sehen sich schließlich öfters- zum anderen gehen wir im Alltag auch so nicht mit unseren Kollegen um. - Zumindest ich nicht... Aber im Tennis beruht das natürlich auf Gegenseitigkeit, und da gibt es halt Spielerinnen wie Collins, Serena und eben Bibi, die das provozieren... 

 

Dann bist du halt anderer Meinung, man kann nicht immer zu allem und jedem nett und freundlich sein.

Ich versuche es und es gelingt mir auch so gut wie immer mich meinen Mitmenschen gegenüber freundlich, fair und respektvoll zu verhalten, aber eben nicht immer und es kann mir niemand erzählen, dass es jemand 100 %ig in seinem Leben gelingt und er noch nie einem Familienmitglied, Freund oder Arbeitskollegen z.B. gegenüber ein mehr oder weniger unpassendes Verhalten an den Tag gelegt hat, das passiert und gibt sich dann auch wieder, entweder mit einer passenden Entschuldigung oder es legt sich mit der Zeit wieder.

Und dann gibt es halt auch noch die Leute, mit denen man aus welchen Gründen auch immer nichts zu tun haben will, kennt auch jeder, da ignoriert man sich und wenn das nicht klappt, dann gibts nen dummen Spruch.

Ich hab früher beim Fußball auch nicht jedem Gegenspieler nach dem Spiel die Hand gegeben, hab selbst nen Spruch gedrückt oder einen gedrückt bekommen, aus verschiedenen Gründen, das ist Sport und fängt in der Kreisklasse an und hört in der Bundesliga auf.

Ich kann jeden Spieler oder Spielerin verstehen, die nach 2,3 oder noch mehr Stunden hartem Kampf keinen Bock auf einen bestimmten Gegenüber hat, das sind aber ein paar wenige Ausnahmen, die sich das mit ihrem Verhalten auf und neben dem Platz auch ganz dick verdienen.

Geschätzte 95% aller Handshakes im Tennis laufen ja auch fair ab, also halb so wild, wenn sich 2 Damen mal nicht so riechen können.

Offline

Hab mir den Handshake mal angeschaut. Was hat Keber zu Ihr gesagt: "Biggest Drama...???

Offline

Andreescu ist die grösste Drama queen aller zeiten. O-ton Kerber

Offline

Jetzt hab ich es auch auch gesehen, der Handschlag hatte ja fast schon Aga-Qualität. Schon etwas unsportlich.

Offline

Mit Niederlagen, abgesehen von solchen gegen Serena, kann Angie halt oft schlecht umgehen. Nicht verwerflich, spricht für ihren Ehrgeiz.

Aber die Bemerkung hätte sie sich sparen können, sie kassiert nun einiges an Spott und Sympathiepunktverlusten.

Wobei, wegen der Sympathiesache, auch in Bezug auf Bibi: Mir geht es vornehmlich darum, die Leistung, die Finesse, den Kampf, die Taktik, die mentale Stärke, den Unterhaltungswert zu beobachten. Kaffee trinken werde ich mit all denen nicht - und nur weil eine 18-Jährige ein paar MTOs nimmt und vielleicht tatsächlich mal zu ein paar Mätzchen neigt, ist sie mir bestimmt nicht unsympathisch. Finde ich eher spannend und unterhaltsam.

Angie sollte die "Schuld" eher bei sich suchen, das war nüscht Besonderes, die Leistung.

Bei 2-1, 40-15 das 3-1 leichtfertig aus der Hand geworfen, dann bei 3-3 die beiden Breakbälle, das war auch nix. Am Schluss nach einem frühen Break im dritten trotz kippenden Momentums wie kürzlich gegen Strycova wieder komplett eingebrochen und ohne Mittel.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Vorm Handschlag verstehe ich die Worte: 'Biggest drama-queen ever, altough...', übersetzt ungefähr: 'Du bist die größte Dramaqueen aller Zeiten, aber komm was soll's...' und alle, die die beiden Matches gesehen haben oder auch das von Andreescu gegen Svitolina in Indian Wells, die wissen wie recht Kerber damit hat. Andreescu nimmt sich MTOs genau dann wenn sie in Führung liegt und bricht so den Rythmus ihrer Gegnerin, um möglichst deren nächstes Aufschlagspiel zu gewinnen (oder wie gestern im 1. Satz eins der nächsten). Ist in meinen Augen in allen engen Matches bei ihr das gleiche und unter aller Sau. Als sie das ganze im 1. Satz gestern gegen Kerber wieder durchzog und Angie gleichzeitig Rainer bei sich hatte, war sie genau davon schon mega angefressen, weil Andreescu das gleiche in engen Situationen im Finale von Indian Wells gemacht hat. Schütteler meinte immer wieder 'Ja ich weiß genau was dich grade aufregt, aber vergiss das' nachdem Angie kopfschüttelnd zu Andreescu rübersah. Wenn Andreescu wirklich so starke Probleme mit ihrer Schulter hat, nehme ich alles zurück, aber wer sich behandeln lässt und dann spielt als wäre nichts und auf die Bälle draufgeht als gäbe es kein morgen, kann für meine Begriffe nicht so schlimme Probleme haben, dass man in so vielen Seitenwechseln behandelt werden muss. Angie war im Gegensatz dazu denke ich wirklich beeinträchtigt durch ihren Oberschenkel, da sie das ganze Match über häufig zu spät dran war und manchmal 1/2 Schritte zu 'leichten' Bällen fehlten. Sie hat aber nicht ein einziges mal ein MTO genommen. In Anbetracht dieser Umstände kann ich Angies unterkühlten Handshake mehr als nachvollziehen. Wer fair spielt/gewinnt, dem wird fair gratuliert. Wer dies nicht tut, bekommt das beim Handshake zu spüren, dieses mal sogar mit mündlicher Botschaft/Kritik.
Aber wie immer liegt das alles im Auge des Betrachters, weshalb ich es vollkommen nachvollziehen kann, wenn nicht alle hier meiner Meinung sind oder mir widersprechen.

Seiten