Angie wieder auf dem Weg zurück nach oben? - Australian Open 2018

268 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sieg von Kerber gegen Hsieh mit 4:6 7:5 6:2. Es war ein Sieg der Willensstärke
und der besseren Physis von Kerber gegen eine sehr starke Hsieh. Kräftig durchatmen.
 

Offline

Eigentlich müsste Angie direkt zum "Zahnarzt", so wie sich hat "durchbeissen" müssen. Tolle Energieleistung und was für eine Willensstärke. Bravo Angie zu dieser Leistung.

Yahoo​      Good

tom
Offline

Spannungsabfall nach dem Masha Match und raus, so wurde es prophezeit. Nur Angie hält sich nicht an sowas Yahoo Yahoo Yahoo

Offline

Die ganze Nacht hab ich mir um die Ohren gehauen, aber zum Glück am Ende mit einem positiven Ergebnis für Angie!Yahoo

Es sah lange nicht unbedingt danach aus, aber Angie hat richtig stark gekämpft, vor allem das Ende von Satz 2 hat mir richtig gut gefallen. 

Im 3. Satz war Hsieh dann auch einfach platt und Angie weiterhin fit wie ein Turnschuh, klare Geschichte dann zum Ende hin.

 

Härtestes Match bisher bei den Australian Open, also schön regenerieren Angie und dann mal sehn, was im Viertelfinale gegen Keys so geht.Clapping

Offline
tiger2310 schrieb:

4:6
Hsieh zwingt kerber ihr Spiel auf. Kerber weiß nicht was sie machen soll. Kein schönes Spiel

Also, ich fand das Match sehr unterhaltsam, sehr intensiv, sehr speziell und auch über weite Strecken hochklassig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
tom schrieb:

Spannungsabfall nach dem Masha Match und raus, so wurde es prophezeit. Nur Angie hält sich nicht an sowas Yahoo Yahoo Yahoo

Falls du mich meinst - ich schrieb lediglich:

"Kann mir auch kaum vorstellen, dass die Siegerin (von Angie-MaSha) das Turnier gewinnt. Oft gibt es nach solchen gefühlten "vorzeitigen Finals" anschließend
einen Spannungsabfall und man fliegt BALD aus dem Turnier."

Diese Meinung hat Bestand. Dass es heute spielerisch lange Zeit einen gewissen Spannungsabfall gab, wird man kaum bestreiten können. Ich befürchte auch, dass gegen Keys übermorgen die Reise zu Ende geht und sie das Turnier nicht gewinnt. Aber drauf wetten würde ich nicht. Angie ist unter Wim wieder zu so ziemlich allem fähig - und Keys liegt ihr halt ganz gut.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Gut das Angie erst am Mittwoch wieder ran muss

Offline

Dienstag auf Mittwoch Nacht bzw. Mittwoch Vormittag spielt Angie wieder, richtig?

Hab noch Überstunden und will mir nicht den falschen Tag frei nehmen.Scratch one-s head

Offline

Ja genau 

Offline

Australien makes unsere Angie great again!  Pleasantry Dance 4 Good

Was für eine tolle Leistung, die Serie hält ein weiteres Spiel. Clapping

 

Offline

Ich bin immer noch ganz fertig... Irgendwie haben heute in vielen Bereichen die allerletzten Prozent gefehlt. Aggressivität, Präzision, Returns, Aufschlag  Alles nicht schlecht aber heute fehlte die Selbstverständlichkeit. Sie wirkte immer etwas verkrampft. Angie war 1,5 Sätze vollkommen hilflos gegen eine furios aufspielende Hsieh. Dieser Kampfgeist in engen, ausweglosen  Situationen ist das was Kerber von vielen anderen unterscheidet und was ihr solchen Respekt einbringt. Gegnerin niedergerungen und jetzt kommt Keys. Viel mehr Power aber deutlich weniger Präzision. Angie wird sicher besser spielen. Keys wird aber über Aufschlagquote und UE bestimmten wer gewinnt...

 

Offline

yeah Yahoo

ja, da war wohl das erwartet "schlechte" metsch. ABER kerber hat sich durchgebissen, kein problem New russian

 

Offline

jetzt kommt Keys....ein Brocken. die war zuletzt im USO finale. bei der ist also noch luft nach oben. 

Kerber braucht jetzt einen richtig guten Tag.!!!!! 

eigentlich liegt ihr Keys h2h 6-1 ... Keys ist so eine krawall-spielerin, die auch gerne error macht. genau was kerber normal braucht. aber Keys ist mit ihren 22 mittlerweile routiniert und wird jedes jahr besser. sie gehört schon zu den titel-anwärter. die hat noch kein satz abgegeben....scheint in form. aber vlt hat sie ausgerechnet gg Kerber ein "schwächeres" metsch. 

Offline

Ich bin heute Nacht trotz Wecker erst kurz vor 4 Uhr aufgewacht. Da stand es 4:4.

Das Spiel fand ich toll. Die unorthodoxe Art von Hsieh gepaart mit hoher Präzision war ein Augenschmaus. Sie erinnerte mich von der Spielweise ein wenig an Siegemund ( die hoffentlich bald wieder spielt).

Trotzdem hatte ich nur wenig Bedenken. Kerber ist in meinen Augen noch besser als in 2016. Sie entwickelt so langsam das Selbstvertrauen eines Champions. Das strahlt sie aus und das registrieren auch die anderen Spielerinnen. 2016 wirkten bei den AO manche Spiele ( z.B. Gegen Konta) ziemlich verkrampft. 

Dieses Jahr wird sie von 8 erreichten Finalen nicht nur 3 gewinnen. 

Jetzt sieht man das Selbstverständnis auch bei engen Spielständen. Ich tippe aucf drei Siege gegen Keys, Halep und Wozniacki. Selbst bei einer Gegnerin Svitolina sehe ich eine gute Chance. Allerdings glaube ich, daß sich Wozniacki gegen Svitolina durchsetzen wird. Pliskova wäre aber noch ein Stolperstein. Aber ich bleibe optimistisch. 

 

Offline

Sie spielt diese Nacht das erste Match in der RLA um 1:00 Uhr unserer Zeit. Ist zwar mitten in der Nacht, aber wenigstens gut planbar.

Ein Artikel über das Auftreten von Angelique Kerber in Melbourne und ihre wiedergefundene Form

http://www.spiegel.de/sport/sonst/angelique-kerber-bei-den-australian-op...

Offline

Schöner Artikel. Leider ist das Spiel nachher noch nicht das Halbfinale...

 

Offline

Ich will jetzt niemanden zitieren. Aber Angie sollte das Match nachher nicht auf die leichte Schippe nehmen. Ich sehe Keys sogar hier noch als gefährlicher an als Sharapova, bezogen auf das Hier und Jetzt. Vom Draw her allerdings noch besser als heute gegen Halep oder Pliskova antreten zu müssen. Daraus muss sie was machen. Aber wir haben auch schon bei Svitolina gesehen, wie es laufen kann. Von daher? Mach was draus Angie, eine zweite Chance kommt nicht.

Offline

Ich halte Keys für noch gefährlicher als Halep oder Pliskova

Offline

Angie Time rückt näher. Ist dann überhaupt noch jemand wach, um Angie zu unterstützen? Ich vermuttlich nicht mehr. Meine professionellen Kommis sind vermutlich eh fehlplatziert. Ein Wörterbuch an Tennisbegriffen oder mal einen Satz in Letein rauszuhaun steht mir nicht ganz so gut, glaube ich. Angie? Ob sie das hier ünerhaupt liest? Wohl eher nicht. Aber gewinne, Uns zuliebe.

Offline

Ein paar von uns werden schon eine weitere Nachtschicht einlegen.
Bei mir kann es aber sein, dass ich mich in die liegende Position begebe und auf dem Mäusekino das Spiel verfolge.

Irgendwie grenzt so ein Grand-Slam-Turnier in Australien schon etwas an Raubbau an der eigenen Gesundheit.
Damit meine ich jetzt mal nicht die Spielerinnen, sondern uns Fans, die sich die Nächte um die Ohren schlagen.  Smile

Offline

So, mein erster Beitrag. Entscheidend wird sicher auch die Fehlerquote von Keys sein. Wenn Angie diese erzwingen kann, wird sie aufgrund der geringeren Anzahl von UE's gewinnen. Lassen wir uns überraschen! Ich bleibe auf jeden Fall wach...:-)

Offline
kaktus25 schrieb:

So, mein erster Beitrag. Entscheidend wird sicher auch die Fehlerquote von Keys sein. Wenn Angie diese erzwingen kann, wird sie aufgrund der geringeren Anzahl von UE's gewinnen. Lassen wir uns überraschen! Ich bleibe auf jeden Fall wach...:-)

 

willkommen und glückwunsch #kaktus.

ja wir hoffen alle auf viele error von keys. die kann sonst heftig gutes tennis spielen. kerber wird ihr aber hoffentlich gehörig auf die nerven gehen. Blum 3

tom
Offline

Angie veni, vidi, vici Tenniskarte Yes 3

Offline

Smile so aehnlich, oder äääääätsch, aber ich bin in Wahrheit gar nicht anwesend und zudem strohdumm. Los Angie, mach es besser wie wir hier faseln. Bitte !

Offline

Ne echte "Weibernacht", heute, erst "Vorstadtweiber", jetzt die "Tennisweiber", dann wieder "Vorstadtweiber",
erneut gefolgt von "Tennisweibern".  Crazy

Und dann Frühstück. Mit der Dame des Hauses...  Biggrin

Offline

es geht los Smile

1-0 Kerber ... break, kerber macht erstmal gar nix. genau richtig. keys macht error und winner....in dem fall mehr error.

3-0 Kerber ... sehr enges spiel. breakbälle en mass auf beiden seiten. kerber hat aber bei den nerven vorteile, und holt so die spiele am ende.

4-1 Kerber ... winner-orgie von kerber. aber auch keys jetzt mit lockerem serve zum ersten spiel.

6-1 Kerber ... wau. kerber spielt keys an die wand. der satz ist eingetütet  Dirol

Kerber vor allem bei den Nerven überlegen. Keys kann zwar andeuten was sie kann, aber nicht wenn es wichtig wird.

Offline

Ich muss noch einen letzten Post hier in diesem Forum beitragen. Angie-Thread und live Match wäre alles nicht vie wert ohne jens, Das hat History wie ? Wie Steffi Graf die Slams gewonnen hatte. Ich gucke mir das jetzt an gegen Keys, halte aber meine Klappe. Kommentieren müsst ihr. Angie hat sich grad an der Mütze gefasst bei 30/30, ich find die ja auch iwie cool.

Offline

3:0 sauberer Beginn, der Matchplan sieht bisher gut aus....

Dirol

tom
Offline

Angie bis jetzt, wie ein gutes geöltes Lauf und Kraftwerk 5:1 Good

Seiten