Angies Sandsaison 2017

214 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich glaube, ich liege richtig mit meinem Tipp, da sind schon wieder Breakbälle. Das gibt den Donut!

Offline

0:5, ich glaube, ich spinne... Smile

Yo, Angie, dein Tipp wird wohl wahr werden.

Offline

Oh Gott, was ist denn nun los? Hat sie wirklich was, oder ist sie nur gefrustet? Ich bin irritiert.

In Rom wird sie evtl. das Achtelfinale und in Paris vielleicht Runde 3 erreichen, mehr wird da nicht kommen. Dann ist die erste Hälfte des Jahres vorbei und ehrlich gesagt, glaube ich kaum noch, dass die zweite Jahreshälfe besser wird.

Wirklich schade, wie sich das entwickelt hat.

Offline

Das MTO bringt m. E. jetzt auch nichts mehr, ob sie vor dem Match angeschlagen war, ist mir nicht aufgefallen, würde aber das Spiel erklären. Genie spielt zwar sehr druckvoll, aber auch ohne Druck ist Angies Fehlerquote extrem hoch. Sie hat ja teilweise keinen Ball über's Netz bekommen.

Offline

Jetzt zieht sie zurück - tut sie das nun, weil sie wirklich Schmerzen hat, oder möchte sie sich den Donut ersparen? Das ist sehr bedauerlich. Ich hoffe, dass sie bei den nächsten Turnieren etwas weiter kommt, und falls sie angeschlagen ist, dass sie sich schnell erholt. Das Gute ist, dass sie keine Punkte verlieren kann., das war's aber auch schon.

Offline

Tja, das ist ja nun sehr bedauerlich zuende gegangen.
Gute Besserung, wenn da eine Verletzung mit im Spiel war.

Auf Madrid bezogen war es immerhin ein Schritt nach vorn. Die Misserfolgsserie ist geknackt.
Das ist ja auch was Positives.

Sie wird auch in den nächsten Turnieren nicht weiter kommen - vergeßt Kerber. Sie zahlt jetzt den Preis dafür, dass sie in den letzten Jahren zu viel gespielt hat. Wer in einer saison fast 90 Matchs absolviert ruiniert seinen Körper, sie ist ausgebrannt. Wir haben das alles schon mal erlebt - Rainer Schüttler hat auch jedes Turnier gespielt, das im Kalender stand, ist bis Nr. 5 WR geklettert und kam nix mehr.

Offline

Das Wichtigste ist, dass Angie sich nicht verletzt hat!

Ich weiß nicht, ob ich das beim nur einigermaßen passablen Streambild richtig gesehen habe, aber für mich sah das nach dem letzten geschlagenen Ball von ihr aus, als hätte sie schlagartig abgestoppt und sich die Oberschenkelrückseite gehalten, könnte ne Zerrung oder im dümmsten Fall ein Muskelfaserriss sein, aber ich bin kein Arzt und wie gesagt, richtig erkannt hab ich das auch nicht, reine Spekulation von meiner Seite aus.

 

Zum Match braucht man nichts sagen, das war einfach nichts von Angie und der Sieg von Bouchard geht mehr als in Ordnung, egal ob Angie schon vor dem Match angeschlagen war oder sich während des Spiels vielleicht verletzt hat.

Achtelfinale war mein Tipp vor dem Turnier, aber mit einer Niederlage gegen Bouchard hab ich da am allerwenigsten gerechnet.

Immerhin hat Sie mit dem Erreichen des Achtelfinals mal wieder 2 Spiele in Madrid gewinnen können und ein paar Punkte geholt, das kann man durchaus positiv festhalten.

 

Hoffentlich hat Angie keine ernste Verletzung und kann nächste Woche in Rom antreten, ich drücke ihr die Daumen!

Offline

Irgendwie war das Ende komisch. Bis dahin sprach nicht mal ansatzweise etwas dafür, dass Kerber gesundheitlich angeschlagen sei. Sollte sie jedoch Rom absagen, steckt doch mehr dahinter. Übrigens zur selben Zeit wie letztes Jahr. Da hat sie sich auch den Start in Nürnberg verletzungsbedingt gespart.

Offline

@tennisfreakhoch3- na ja, im letzten Jahr hat sie sehr viele Matches gespielt, aber eben nur, weil sie einige Finals erreicht hat, Olympiia inklusive, das ist aber nicht jährlich so. Einige Erstrundenniederlagen gab es auch. In diesem Jahr findet sie keine Konstanz, es ist immer mal ein gutes Match dabei, im nächsten Match läufts nicht mehr. Ich hoffe auf die Rasen- und Hartplatz-Saison ab Sommer, evtl. fängt sie sich wieder.

Offline

Wieso kommt unser User" Angie" dazu, daß Kerber es drauf hätte, Wimbledon zu gewinnen. Weil sie 2016 so toll zur  Nr. 1 gekommen ist?  Schöne Spekulation!---da gibt es einige bis viele Spielerinnen. Dann sage ich auch, sollte die Verletzung von Lisicki richtig ausgeheilt sein, ist sie dort ebenso extrem zu beachten.

Heute ist Kerber auf eine Spielerin getroffen, die es wohl geschnallt hat, wie stark sie sein kann. Achtet in Zukunft auf Genie! Und diese Genie macht das ohne Schnürkel, unaufgeregt, und hat trotzdem viel Power!Gefällt mir.

Offline

Nürnberg sollte sie unbedingt auslassen, lieber eher nach Paris reisen, um vlt. durch gute Vorbereitung doch die eine oder andere Runde weiterzukommen. Aber erst einmal soll sie sich auskurieren.

Offline
tennisfreakhoch3 schrieb:

Sie wird auch in den nächsten Turnieren nicht weiter kommen - vergeßt Kerber. Sie zahlt jetzt den Preis dafür, dass sie in den letzten Jahren zu viel gespielt hat. Wer in einer saison fast 90 Matchs absolviert ruiniert seinen Körper, sie ist ausgebrannt. Wir haben das alles schon mal erlebt - Rainer Schüttler hat auch jedes Turnier gespielt, das im Kalender stand, ist bis Nr. 5 WR geklettert und kam nix mehr.

 

Eine Spielerin wie Angie wird man niemals vergessen, schon gar nicht ihre Fans!

Offline
Angie schrieb:

Nürnberg sollte sie unbedingt auslassen

Dort hat sie dieses Jahr auch nicht gemeldet. Wäre auch komisch, wenn man zu Jahresbeginn noch angekündigt hat, weniger spielen zu wollen. Allerdings hätte sie dann auch Monterrey bleiben lassen können.

Offline

Warum sollte sie Wimbledon nicht gewinnen können? Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es der Fall sein wird, mit der diesjährigen Form sicherlich nicht. Ich meinte nur, dass ich es toll finden würde, könnte sie diesen Titel irgendwann mal gewinnen. Nr. 1 ist nicht so wichtig,das wird sich im Laufe des Jahres ändern, Karolina Pliskova wäre eine Kandidatin. Ganz sicher gibt es andere Spielerinnen, vor allem "talentierte" Spielerinnen, von denen aber noch nicht alle einen, bzw. zwei Grand Slams gewonnen haben.

Offline
Angie86 schrieb:

Eine Spielerin wie Angie wird man niemals vergessen, schon gar nicht ihre Fans!

Ich bleibe ihr auch treu, und wenn es nicht mehr so gut laufen sollte, ändert das auch nichts daran.  Dance 4

Offline
Raugart schrieb:

Dann sage ich auch, sollte die Verletzung von Lisicki richtig ausgeheilt sein, ist sie dort ebenso extrem zu beachten.

Diese Zeiten sind leider vorbei. Bacsinszky und Shvedova haben das die letzten beiden Jahre gezeigt. Auch wenn Kerber aktuell nicht ansatzweise an ihre Bestform hin kommt: wenn wir die Topform von allen deutschen Top 100-Spielerinnen miteinander vergleichen, spielt Kerber schlichtweg in einer anderen Liga. Keine andere Deutsche hat in den letzten 20 Jahren auch nur annähernd so ein Jahr gespielt wie Kerber 2016. Dass jetzt gerade der Wurm drin ist ? Dumm gelaufen. Wozniacki 2016 war jedoch auch nicht besser.

Offline
Netzkante schrieb:
Angie86 schrieb:

Eine Spielerin wie Angie wird man niemals vergessen, schon gar nicht ihre Fans!

Ich bleibe ihr auch treu, und wenn es nicht mehr so gut laufen sollte, ändert das auch nichts daran.  Dance 4

 

Eben! Genau darum geht es doch, in guten wie in schlechten Zeiten und in den schlechten Zeiten noch viel mehr!Clapping

 

Die Jahre vor 2016 waren ja auch überhaupt nicht schlecht, nur war 2016 einfach phantastisch.

Keiner weiß, wie sich Angie in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren auf der Tour schlagen wird, ich drücke ihr die Daumen und wünsche ihr viel Erfolg und alles Glück dieser Welt!

Und dann wird man sehen, was bei rauskommt, ich kann auch gut mit einer Angie leben, die wie in den Vorjahren "nur" TOP 10 spielt, vielleicht gelingt ihr aber nochmal ein großer Titel, das ist doch das spannende am Tennis, dass man nie weiß, was passiert, aber viele scheinen schon wieder vergessen zu haben, wie überraschend 2016 bei Angie kam.

Offline

http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/1705/News/angelique-kerber...

 

Spox schreibt auch was vom linken, hinteren Oberschenkel.

Hoffentlich ist da nicht schlimmes passiert, Daumen drücken!

Offline
Raugart schrieb:

Wieso kommt unser User" Angie" dazu, daß Kerber es drauf hätte, Wimbledon zu gewinnen. 

Bei den Wettbüros ist sie sogar die Favoritin auf den Wimbledon-Titel.

https://www.oddschecker.com/tennis/wimbledon/womens/womens-wimbledon-201...

Offline
Angie86 schrieb:

Hoffentlich ist da nicht schlimmes passiert, Daumen drücken!

Ich hoffe auch, dass nichts schlimmes passiert ist. Aber andererseits wünsche ich mir der Glaubwürdigkeit halber, dass sie zumindest auf Rom verzichtet. Es reicht, wenn Görges schon zweimal dieses Jahr (Hawaii, Biel) Verletzungen vorgetäuscht hat, die sich binnen kurzer Zeit in Luft aufgelöst haben. Sowas hat eine kommende Weltranglistenerste nicht nötig.

Offline

Kommt halt drauf an, was sie hat.

Wenn es z.B. ne kleine Zerrung ist, dann könnte sie in Rom schon spielen, da würde es für Angie durch das Freilos in der 1. Runde ja bestimmt erst am Mittwoch losgehen.

 

Da sollten wir aber morgen im Laufe des Tages bestimmt eine hoffentlich dann auch positive Nachricht erhalten.

Offline

Oh man, die Nummer 1 muss mit Fake Injury rausgehen, um den Bagel gegen Bouchie zu verhindern. Alles klar. Das ist echt nur traurig für den Tennissport, diese angebliche #1. Einfach total schwach sowas.

tom
Offline

Also Angie hat geweint, dann wars wohl schon was und kein Pappenstiel, hoffe dass nix gerissen ist am hinteren linken Oberschenkel, dann ist die Saison wohl wirklich gefährdet! TOI, toi, toi, dass es nur ne Zerrung ist Wink

Offline

@ Gockelinho / Vergiss nicht das Doping und die ganzen Wettbetrüger im Tennis. Einfach total schwach für WTA / ATP, also Tennis können wir uns nicht länger geben. Ach was sag ich, Sport ist schlecht. Oder wir stellen mal eine Kandidatin aus Germany´s next Topmodel auf. Aber ob die dann den ersten Satz ohne MTO übersteht, mag ich jetzt auch mal bezweifeln.

Offline

Das hier war quasi auch Wettbetrug. Die hat hier vielen Buchmachern ziemlich viel Geld gerettet, da professsionelle Wetter ziemlich heftig auf Bouchie waren. Ich habe zum Glück bei einem Bookie gespielt, der auch bei Aufgabe auszahlt.

Aber im Gegensatz zu den bösen, bösen ITF-Wettbetrügern, hat diese Fake #1 mehr als genug Geld zum Leben.

Und oh, sie hat geweint, da muss sie ja verletzt sein. Aber vom Court rennen quasi. Lächerlich sowas.

tom
Offline

Wenn nix war dann haste wohl recht, wenn was gezerrt war, biste ein Vollidiot, wenn du weiterspielst bei gelaufenem Spiel und den Riss plus Op riskierst, Sami ist gestern gegen Monaco auch sofort raus wo es gezwickt hat Secret

Offline

Eigenartig war's schon. Aus heiterem Himmel und bei dem Spielstand. Naja, wenn jetzt nicht bald die Wende im Spiel kommt, war es das sowieso mit der 1. Scheint eh nur Belastung zu sein.

Offline

Muskelverletzungen kommen oft einfach plötzlich aus dem Nichts.

Einfach mal abwarten, da heute sicher eine Info kommen wird.

 

@ Gockel

Selbst schuld, wer spielt, der verliert!

Offline

naja sorry aus dem nichts kam die Verletzung nicht. In dem ganzen Aufschlagspiel hat sie immer wieder hoch zur Box geschaut und man hat ihr angesehen, dass irgendwas nicht stimmte, weil Sie da auch kaum noch richtig gelaufen ist. Es muss ihr dann aber beim letzten Punkt zu 5:0 richtig reingejagt sein. Wie oft hat Kerber aufgegeben, wie oft war Sie richtig verletzt. Sie wird Ihren Körper richtig kennen und auch nicht mehr riskieren wollen. Ja, bei 5:0 sieht das zwar scheiße aus, aber das ist jetzt eben so.

 

Ich drücke die Daumen, dass nicht mehr ist und Sie fit nach RG reisen kann. Rom und Nürnberg (wenn sie da überhaupt spielt) sind da egal. Paris ist wichtiger.

Seiten