Kerbers lange europäische Sandtour 2016 (Stuttgart, Madrid, Rom, Nürnberg)

252 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kerber sollte dringend mal ihren Turnierkalender auf Sand überarbeiten. Charleston, Fed Cup und Stuttgart vor den wirklich wichtigen Turnieren geht eben nicht.

Somit also die nächste Nullnummer bei einem wichtigen Pflichtturnier nach Indian Wells.

Offline

Stuttgart als Heimturnier wird sie sicher nicht streichen wollen, aber Charleston, auch wenn sie dort 2015 den Titel geholt hat, wäre nicht notwendig. Den Fed Cup wird sie sich nicht nehmen lassen wollen, leider. Stuttgart, Madrid und Rom können vor den FO gespielt werden, Nürnberg muss m. E. nicht sein, wird sie aber spielen, da es auch ein Heimturnier ist. Letztendlich ist es ihre Entscheidung, jedoch setzen  andere Spielerinnen in ihrer Position die Prioritäten eher auf die großen Turniere.

Offline

Sie hatte doch jetzt eine Pause von etwa einer Woche. Da jetzt die Turnierplanung für die Niederlage verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach.

Aber jetzt hat sie eine Pause bis Rom und für Nürnberg. Also muss sie nicht die 5 Wochen am Stück Tennis spielen, wie hier moniert wurde.

Offline

Rom lief die letzten Jahre auch nie gut. In Madrid war es jetzt die 3. Erstrundenniederlage für Kerber in Folge.

Offline

Australian Open lief bis 2016 auch nie gut...

Offline

Das muss man etwas relativieren. Ab den US Open 2011 begann doch erst ihr Aufstieg. AO 2013/2014 war sie im AF, in Rom einmal im HF (2012, Niederlage gegen Sharapova). Dann holt sie die Punkte eben bei anderen großen Turnieren (hoffentlich). US Open und die Vorbereitungsturniere in 2015 bis auf Stanford, wo sie in diesem Jahr nicht spielen wird, liefen letzens auch nicht besonders gut. Evtl. geht dort in diesem Jahr etwas.

Offline

Im Sommer wird es aber auch ziemlich eng bei ihrem Terminkalender. Sie spielt vor Montreal noch Bastad und Cincinnati ist direkt nach den Olympischen Spielen in Rio.

Stanford wird sie wegen dem Start in Bastad schon mal nicht verteidigen. Warum sie ausgerechnet auf langsamen Sand spielen will, bleibt mir ein ziemliches Rätsel, denn Stanford mit einem der schnellsten Hartplätze, dürfte ihr ziemlich liegen und sie war dort mit Finale 2014 und Titel 2015 auch sehr erfolgreich.

Offline

Ich verstehe das Problem jetzt nicht @kk46. Sie ist jetzt rausgeflogen und spielt aber eine gute Saison bis jetzt. Ich finde, dass das jetzt wieder meckern auf sehr sehr hohem Niveau ist. Sie ist sicher die Nr. 3 der Welt und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei RG unter den Top 4 gesetzt sein. Was will man mehr? Sie hat ein GS gewonnen und will vor allem dort abliefern. Sie hatte nunmal einen schlechten Tag gegen eine gute Spielerin. Ich sehe kein Problem...

Offline

In Bastad wollte man wohl gern ein 'Zugpferd' gewinnen, nachdem nun Serena zweimal dort gespielt hatte. Vlt. ist dies nur eine einmalige Angelegenheit, wer weiß. Je nach dem wie Rio ausgehen wird, wird sie wohl Cincinnati auch wieder spielen.

Offline

Sie muss ja sogar Cincinnati oder Montreal spielen. Top 10 Spieler sind verpflichtet 4 der 5 P5-Turniere zu spielen, ansonsten gibt es eine 0-Punkte-Wertung für das Ranking.

Offline

Schade Angie. Madrid ist nicht Ihr Pflaster. Wenigstens keine Punkte verloren. Wollen wir Hoffen das Aga und Vika nicht weit kommen. Es ist ein kleiner Rückschlag der kommen mußte aber beim PM. Sie will Ja auch noch Bundesliga spielen. Ich denke auch das Nürnberg man hätte trotz Heimtunier nicht direkt vor RG spielen müßtest. Man hätte in Madrid Punkte gut machen können. Kleine Pause bis Rom das läuft's besser fuer Angie.

Offline
unsinkbar schrieb:

Sie hatte doch jetzt eine Pause von etwa einer Woche. Da jetzt die Turnierplanung für die Niederlage verantwortlich zu machen, ist mir zu einfach.

Aber jetzt hat sie eine Pause bis Rom und für Nürnberg. Also muss sie nicht die 5 Wochen am Stück Tennis spielen, wie hier moniert wurde.

Ich finde das auch so; sie hat doch 1 Woche Pause gehabt oder reicht das für die Top-Leute nicht mehr. Oder Laura hat sie in Stuttgart dann körperlich fix und fertig gemacht (naja, kleiner Scherz).

Sie spielte heute verdammt schlecht und das passiert auch in Zukunft wieder,garantiert! ------  Nun wird spekuliert, wann schafft es Kerber auf Nr.1. Auch mit NL kann es möglich sein, da SWilliams wohl auch kurzfristig viele Punkte verlieren wird (ich glaube nicht mehr daran, daß sie noch einmal ein WTA-Turnier gewinnt). Gleichzeitig wage ich aber auch zu sagen, Kerber wird ÜBERSCHÄTZT! Für mich ist sie gut in den Top 10 aufgehoben und macht auch dort Freude.

Offline

Ich sehe das ähnlich wie Du Raugart. Man sollte die Messlatte nicht zu hoch ansetzen von den Erwartungen. Das Gerede mit Nr. 1 ist ja schön und gut, mal abgesehen davon, dass sich das so schnell im Ranking immer wieder ändert. Aber wir haben heute noch jede Menge Matches im Programm und da möchte ich mal sehen, ob wirklich auch immer die gewinnen, von denen man es erwartet.

Offline

Meintest Du das Angie oder Serena kein WTA Tunier mehr gewinnt? Angie wird auf jeden Fall noch große Titel holen. Dies bei einer Niederlage zu bewerten ist mir zu einfach. Auch große Spieler haben mal einen schlechten Tag. In Rom wird es wieder anders aussehen. Wie gesagt mit Rückschlagen wird Sie stark machen und daraus lernen. Und das war auch nicht Ihr letzter Großer Grand Slam Sieg. Da wird noch was kommen.

Offline

Eine Woche Pause ist schön und gut, jedoch hat Angie einfach ein Höllenprogramm. Wieviele Spiele hat Sie bisher gespielt?   33? Seit Stuttgart hatte sie auch eine Woche "frei" gehabt aber das Niveau kann man einfach nicht dauerhaft in dieser Dichte hoch halten. Strycova hat einen guten ersten Satz gespielt und dann war bei Angie leider der Saft weg. Hoffentlich ist sie in Rom wieder frisch in Kopf und Beine.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nach Wimbledon kurzzeitig auf der 1 steht. Am Ende der Saison sehe ich aber Vika vorne (falls sie gesund bleibt). Im übrigen glaube ich auch, dass Serena keinen Grand Slam Titel mehr gewinnt!

 

Offline

Das Spekulieren um das Ranking würde ich nicht überbewerten, wenn sie die Top5 hält, ist das schon super. Wichtiger sind m. E. die Titel, auch gern mal bei den größeren Turnieren. Als Nr. 1 sehe ich persönlich auch Azarenka, wenn denn Serena ihren Rücktritt bekannt geben sollte (könnte ich mir für Ende des Jahres vorstellen ..).

Offline

Mir persönlich tut die Niederlage weh, aber davon geht die Welt nicht unter. Ich glaube auch wenn Williams aufhört gibt es einen Zweikampf Angie mit Azarenka um die 1. Angies Saison läuft bisher super man sollte es bei den Ausrutscher von Doha, IW und Madrid nicht überbewerten. Sie war Heute auch nicht Frisch genug. Auch kein Wunder bei 33 Matches. Ich denke mal das man 2017 die Tunierplanung überdenken. Und Bundesliga sollte man bei der engen Tunierplanung meiden. Angie moechte Ja mindestens 1 Match spielen. Ob das Sinnvoll ist?

Offline

Schadensbegrenzung für Angie. Radwanska ist auch raus. Da Radwanska für Rom nicht gemeldet hat wird Angie bei den French Open an 2 gesetzt. Angie trotz Niederlage heute ab Montag wieder Nummer 2. Das wird für Angie in Rom besser.

Offline

Naja, wenn, dann aber erst Montag in einer Woche. Wobei die Liverankings, die ich hier sehe, alle Aga weiter als Nummer 2 ausweisen?!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ja, weil auch in den Liverankings die Punkte für Madrid erst morgen abgezogen werden.

Offline

Ah, okay

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Radwanska könnte ber jederzeit noch eine Top 20-WC für Rom nehmen.

Offline

Ja, hab ich auch grad überlegt.

Offline

Da wäre die Chance auf Williams Boden gut zu machen. Aber Nummer 1 und 2 gesetzt in Runde 1 raus.

Offline

In der Setzliste können aber noch ein paar Andere an Angie und Aga vorbeiziehen ...

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Und was, wenn Muguruza Madrid gewinnt? Wäre dann nicht sie die Nummer 2?

Offline

Ja stimmt aber müssen fast schon Madrid und Rom gewinnen.

Offline

Muguruza traue Ich Titel in Madrid nicht zu.

Offline

Vika könnte auch noch an Angie vorbeiziehen nach Rom

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Stimmt aber auch Ihre Siegesserie wird reissen.

Seiten