Wimbledon 2018, Angelique Kerber weiter auf dem Erfolgspfad ?

359 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tiger2310

Kerber erstes Spiel auf dem CC und Görges das zweite auf Court 1.

Angie86

Dann halt so wie heute, einfach das Match gewinnen, Angie!Clapping

kk46

Das war ihr 27. Sieg in Wimbledon und somit zieht sie hier mit Sabine Lisicki gleich. Mehr Siege hat von den deutschen Spielerinnen nur Steffi Graf (74 Siege) geschafft.

Mayo

Da lag ich mit meiner Vermutung, über die Ansetzung für morgen, ja richtig. Wink

geritg1980

Wer das Spiel von Angelique Kerber gegen Belinda Bencic nicht gesehen hat. Es läuft gerade die Wiederholung auf Sky1 "Centercourt".

Tennisfan64

Nachdem bis dato die deutschen Spiele meistens parallel liefen, endlich eine positive Nachricht. Falls es einigermaßen normal verläuft, kann ich beide Spiele nacheinander sehen. Hoffentlich kann ich Morgen zwei deutsche Siege feiern. Ich würde es den beiden Mädels so gönnen. 

Grubmexul

Ein wunderbarer Tag für das deutsche Damentennis heute. Glückwunsch an Kerber und Görges es zum VF.

WTA-TennisFan-2017

Ja, einfach toll. Habe leider auch wieder nichts mitbekommen ausser dem Ticker. Auch von mir Gratulation an Angie und Jule, weiter so ihr beiden...!!!!

tiger2310

Spiel hat begonnen. Kerber führt 2:0. Kasatkina glaube ein wenig nervös. Beide aber noch nicht 100ig% da. Kommt aber so langsam, dass die länge in den schlägen kommt. Kerber auf jeden Fall schon besser im Spiel drin.

tiger2310

Kasatkina ist aufgewacht und nun wird es glaube ich ein Match. Kerber konzentriert und spielt gut. Führt noch 4:2

Mayo

Kerber startet langsam, aber sie ist diejenige die auch besser in Fahrt kommt. Holt sich gleich das erste Break. Kasatkina ist noch nicht ganz so frei, obwohl sie schon bei einigen Ballwechseln zeigt, was sie kann. Stand 4:1.

Kasaktine wehrt zwei Breakbälle zum 5:1 ab und kommt nun besser ins Spiel. Nun ist sie es, die sich zwei Breakbälle holt und den zweiten auch verwehrten. Das Spiel ist wieder offen. Stand. 4:3.

Jetzt wird es ein Spiel. Die Ballwechsel werden endlich mal schneller und auch spannender.

tiger2310

Kasatkina schenkt Kerber die Breakchancen und dann das Break mit zwei Doppelfehlern hinter einander. Kasatkina war besser ins Spiel gekommen und streut nun wieder ziemlich die Bälle. Kerber konzentriert und spielt ihr Spiel und hat 3 Satzbälle und holt sich den Satz 6:3.

Mayo

Kasatkina schlägt zum 4:4 auf, aber schafft es nicht ihre Doppelfehler zu verringern. Zwei in einem Aufschlagspiel und Kerber holt sich wieder das Break zurück. Stand 5:3 und Kerber schlägt auf.

Kasatkina macht wieder zu viele leichte Fehler und Kerber holt sich dann doch sicher den 1. Satz mit 6:3.

Jensing

Angie mit 2 UE im ersten Satz. Das nenn ich solide,

Mayo

Kerber holt sich im zweiten Satz auch gleich das Break zum 2:1. Kasatkina macht immer wieder viele leichte Fehler und dann wieder mal ein, oder zwei tolle Winner. Aber das reicht gegen eine solide spielende Kerber nicht.

Mayo

Kasatkina kann ihre Fehlerquote nicht verringern. Schenkt somit Kerber viele Punkte. Aber auch Kerber bekommt einen wackeligen Arm. Ihr Aufschlagspiel zum 5:3 wirkt gerade sehr umkämpft, zum Teil verkrampft. Und Kasatkina holt sich wieder das Break. Stand 4:4.

tiger2310

Kerber bei Ihrem eigenen Aufschlag geschwächelt, aber bei Aufschlag Kasatkina 30:0 gegen sich, ist Kerber aufgewacht und holt sich das Break. Sie führt 5:4 und muss jetzt ihr Aufschlag durch bringen, damit sie im Halbfinale steht.

Mayo

Kerber ist momentan sehr steif und muss nun kämpfen, aber mehr mit sich als mit Kasatkina und sie schafft doch tatsächlich das Break zum 5:4. Sie schlägt nun Matchgewinn auf und hoffentlich halten die Nerven.

Tobias

Und nach einem weiteren Break in Satz 2 schlägt Kerber gleich beim Stand von 5:4 zum Matchgewinn und dem Einzug ins Halbfinale auf!

Sie spielt nicht überragend, aber trotzdem finden ihre bisherigen Gegnerinnen nicht die Mittel um sie zu schlagen. Mach es!

tiger2310

Beim eigenen Aufschlag ist Kerber wieder am schwächeln und gibt diesen ab zum 5:5. Puh...

Mayo

Die Nerven halten nicht so. Kasaktina holt sich das Break zum 5:5.

Tobias

Aufschlagen ist momentan für beide Spielerinnen kein Vorteil. 6:5 Kerber!

tiger2310

So und nun erläuft sich Kerber den Stopp von Kasatkina und holt damit das Break zum 6:5. Kerber schreit nach dem Punkt erst einmal alles raus und ich hoffe, dass Sie nun Ihren Aufschlag durch bekommt. Ansonsten haben wir noch den Tiebreak.

Mayo

Es folgt ein Break nach dem anderen, Kerber nun wieder vorne mit 6:5. Jetzt muss sie zeigen, wer hier der Champion ist. Nämlich sie, dass mit diesem Punktgewinn! Grandios.

Mayo

Aufschlag Kerber:

15:0

15:15

30:15

40:15

40:30

40:40

AD:40

WAS FÜR EIN BALLWECHSEL! WAHNSINN!

6:3 7:5

Kerber ist im Halbfinale!

kk46

Halbfinale gegen Jelena Ostapenko (LAT/12)

Mayo

Das letzte Spiel im Match, war das beste was beide hier gezeigt haben.

tom

Angie lässt nicht locker, sie lässt nicht locker, nein sie lässt nicht locker und lässt Dich nicht mehr raus aus der Mühle Yahoo Yahoo Yahoo Give rose *give _rose*

tiger2310

Da haben die aber auch Ballwechsel gespielt, besonders Kasatkina bei den Matchbällen, hat die Punkte rausgehauen. AUßerdem der Ballwechsel des Spieles war dabei.

Tobias

Der 7. Matchball wars dann, Kerber gewinnt 6:3 7:5 gegen Kassatkina und steht wieder mal im Halbfinale von Wimbledon!
Ihre Gegnerin dort ist Jelena Ostapenko, die sich mit 7:5 6:4 gegen Cibulkova durchsetzen konnte.
Glückwunsch zum Sieg, der Weg ins Finale ist wieder einen Schritt kürzer geworden.

Seiten