Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bitte nicht aus 5:2 ein 5:7 machen .... ich sage mal, sie bringt's durch *hoff*.

Offline

Geht doch - super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an Anna-Lena Friedsam. Toller Erfolg und ein super letztes Aufschlagspiel. Großen Respekt für diese Leistung!

Offline

Sehr guter Erfolg für sie. So langsam fängt sie an sich in den Top 100 zu etablieren. Good

Online

Paukenschlag! Ich hab zwar auf 3 Sätze getippt, dann aber doch mehr an die Favoritin als an die Außenseiterin geglaubt. Auch wenn nach den Australian Open nicht mehr viel ging, eine Cibulkova muss erstmal geschlagen werden, denn geschlagen geben tut sie sich nicht so leicht.

Nächste Gegnerin ist Jana Cepelova, da steht uns also ein "Young-Gun-Duell" ins Haus und die Chancen auf ein Weiterkommen von Friedsam sind durchaus gegeben.

Offline

Sollte Friedsam gegen Cepelova gewinnen, wäre sie wahrscheinlich auch sicher im Hauptfeld der Australian Open 2015.

Offline

Hat sie nicht das halbfinale beim 125k gegen cepelova vor kurzem noch gewonnen?

Offline

Ja, zuvor halt aber auch 3 Mal in den letzten 12 Monaten verloren.

Offline

Schaut jemand das Match Friedsam gegen Cepelova? Habe gerade mal in den Ticker geschaut und gesehen, dass sie nach 20 min. Satz 1 mit 6:0 gewonnen hat. Das war kurz und schmerzlos. Hoffentlich kann sie insgesamt das Match eintüten, bevor Jana aufwacht ...

Offline

Cepelova hat ein MTO genommen, sie fühlt sich nicht wohl

Offline

Da hat sie es aber noch mal spannend gemacht am Ende des Matches. Gewinnt also mit 6:0 6:4 und trifft nun auf Vögele, mit der ja auch noch eine offene Rechnung von den French Open gibt.

Offline

das zeigt wie gut Friedsam drauf ist und das der Sieg gegen Cibulkova keine Eintagsfliege war.

Offline

ja, da ist jemand richtig heiss. die geht wie das heisse messer durch die butter.
da geht sicher noch mehr...alfi will erstmal gestoppt werden. da brauch es schon mehr als ein paar slowakinnen.

Offline

ALF nun heute gegen eine angeschlagene Vögele????(nach dann noch souveränen Sieg im letzten Spiel wohl nicht richtig wahr). Ein Sieg traue ich ALF schon noch zu; das wars dann , denke ich. Denn die Kraft und Stehvermögen KANN einfach im HF nicht mehr da sein, wobei dann auch weit fittere Spielerinnen auftauchen (Knapp/ Pliskova).

Mal sehen, ob es für Deutschland heute noch einmal ein Tennis-Fernsehereignis wird (wenn Spiel noch weit vor 17 Uhr 30 Uhr:Fußball EM 21 J.,Fußball darf man nicht vergessen, beginnt) 

Offline
Raugart schrieb:

Fußball EM 21 J.,Fußball darf man nicht vergessen

Kinderfußball ? Nee, danke, lass mal.

Offline
Markus schrieb:

Raugart schrieb:

Fußball EM 21 J.,Fußball darf man nicht vergessen

Kinderfußball ? Nee, danke, lass mal.

Getappt, Markus! 1000 x lieber würde ich schon Tennis , und dann noch mit deutscher Beteiligung, sehen. Leicht ironisch sollte der Satz sein, vllt. fehlten zuletzt mehrere Ausrufezeichen.
ABER, wenn  alles merkwürdig abläuft, sehen wir ALF ab 20 Uhr immer noch spielen!

Ola
Offline

Sehr schöner zweiter Satz von ALF gegen Vögele! Schwer zu sagen ob Vögele angeschlagen ist. ALF jedoch wirklich gut!

Ola
Offline

(in jedem Fall schwer angeschlagen allerdings Pat Cash auf Eurosport - was redet der eigentlich für einen unglaublichen Quatsch?)

Ola
Offline

Break Vögele! Friedsam weiterhin toll und mit wenigen ues, aber man denkt, dass sie manchmal etwas durchdachtere Bälle spielen müsste. 

Offline

Egal, wie das Match heute endet, Friedsam hat hier ein beeindruckendes Turnier gespielt und nun wohl endlich den Durchbruch auf der WTA-Tour geschafft. Von ihr dürfen wir nächstes Jahr sehr viel erwarten.

Offline

ja sehr gutes spiel von alfi. da ist mal jemand gut in form in D Smile

wenn sie das konstanter zeigen kann, ist nä jahr vlt auch top50 wie annika beck möglich....obwohl auch das schon eine herausforderung sein dürfte.

Offline
Anna-Lena Friedsam gewinnt am Ende 4:6, 6:2, 6:3 gegen Stefanie Vögele und steht somit im Halbfinale, wo sie gegen Karolina Pliskova (CZE) oder Madison Brengle (USA) antritt. Perfekt.
 
Ola
Offline

Anna Lena gewinnt mit einer auch im dritten Satz total guten Leistung - Top 50 war das schon - naja, von Vögele war am Ende auch nicht mehr viel übrig. Vor allem guter Aufschlag, tolle Beinarbeit, tolle kämpferische Leistung und gute Nerven.

Offline

Gute Leistung von ihr.
Sie rückt damit auch immer näher an Julia Görges im Ranking heran. Selbst bei einer HF-Niederlage würden die beiden am Montag dann nur noch 16 Punkte trennen.

Offline

starkes spiel, super erfolg, herzlichen glückwunsch ! friedsam hat einen starken lauf, da glänzt vieles. hervorragendes turnier unabhängig vom guten ausgang heute, da gibts nichts zu kritteln,  super einstellung, spielplan, fundierte technik, erstaunliche reife, mit quali 6. spiel, fitness stimmt auch. gutes 8-jähriges( !) Trainerverhältnis, Eltern halten sich raus, aus gutem umfeld kann eine stabile mentalität wachsen, trainerintervention hat mir gut gefallen, 3 dinge, kurz knapp klar, nichts überflüssiges, macht guten kompetenten eindruck. und es könnte sogar noch weitergehen ...

sag niemals nie ...

Offline

Bravo kassandra!- Gleicher Eindruck!
Nach Bine die Spielerin, die mich neben ihr wieder unheimlich beeindruckt. Und da bin ich guter Hoffnung, für die nächsten Jahre. Sie wird weiter aufsteigen.

Offline

Friedsam hat heute morgen die Qualifikation in Luxembourg abgesagt. Somit dürfte sie auch kein SE bekommen und nächste Woche also nicht an den Start gehen. Wer mag ihr das nach diesem Lauf verübeln ?

Offline

Das ist jetzt aber dämlich! Die SE-Regelung wär doch super gewesen!

Offline

Einerseits ja, andererseits muss man das Erlebnis in Linz (mind. 7 Matches in einer Woche) auch erst mal verarbeiten. Ich finds nicht schlimm. Kommen ja noch die zwei 125K.

Online

Ich sehe das weniger als dämlich, sondern als gut durchdacht an. Sie hat mit Quali glaube schon 6 Spiele ins Linz absolviert, morgen folgt das Halbfinale. Sie streicht Luxemburg für ein paar Tage Pause, bevor sie zu den 125er-Turnieren nach Asien fliegt. Ich hoffe ja, dass sie nach Ningbo auch noch Taipei spielt, habe aber da keine Infos zu. Vllt weiß hier jemand anders mehr. Smile

Von daher finde ich die Absage im Hinblick auf die Ergebnisse und die noch anstehenden Turniere total ok.

Seiten