Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sie wird hoffentlich noch weitere Siege im Hauptfeld schaffen. Für mich ist ALF wieder (nach einer schwächeren Phase ) DAS Nachwuchstalent, wenn man von Witthöft und Lottner absieht.Könnte auch bald an der 50-RL-Marke kratzen.

Offline
Raugart schrieb:

Für mich ist ALF wieder (nach einer schwächeren Phase ) DAS Nachwuchstalent, wenn man von Witthöft und Lottner absieht.

So sehe ich es.

Offline

Alles sehr erfreulich, jetzt kommt die letzte Runde.
QF Anna-Lena Friedsam gegen Alexandra Panova (RUS).

Offline
Raugart schrieb:

Sie wird hoffentlich noch weitere Siege im Hauptfeld schaffen. Für mich ist ALF wieder (nach einer schwächeren Phase ) DAS Nachwuchstalent, wenn man von Witthöft und Lottner absieht.Könnte auch bald an der 50-RL-Marke kratzen.

Erstmal sollte sie die Top 100 halten, sie hat immernoch über 100 Punkte zu verteidigen bis Ende des Jahres.

Offline

Friedsam tut sich bislang schwer mit Panova, 4:4 im 1. Satz

Offline

Leider mal wieder ein tyapisches Friedsam-Match. Chancen ohne Ende und am Ende gewinnt den Gegnerin den Satz. Bislang eine enttäuschende Vorstellung von ihr.

Offline

Die soll mal Gas geben. Das Duell mit Barthel wartet schließlich...vielleicht.

Offline

Gerade wieder Chancen vergeben zum Doppelbreak im 2. Satz. Somit jetzt statt *4:1 nur *3:2 für Friedsam.

Offline

Wenn sie jetzt das Break verspielt, dann gute Nacht.

Offline

Hat Breakball abgewehrt und führt nun 5:3* im 2. Satz.

Offline

6:4. Geht doch. Aber das Ding ist noch nicht durch.

Offline

Schafft immerhin das Break zum 1:0

Offline

Und 2:0. Auf jetzt, mach sie weg.

Offline

Doppelbreak - 4:1 Führung .. .sollte doch reichen.

Offline

Hat es dann doch noch geschafft mit 4:6 6:4 6:2

Mögliche Gegnerinnen im Hauptfeld: Vekic, Koukalova, Cibulkova, Barthel oder Begu

Offline

Barthel hätte ja was, aber wünschen würde ich ihr dann doch eher Begu oder Koukalova.

Offline

Linz Hauptfeld, 1. Runde Anna-Lena Friedsam (Q) gegen Dominika Cibulkova (SVK/3).

Offline

das ist natürlich ein hartes los wobei cibulkova nicht mehr an die AO Form anknüpfen kann.

Offline

Friedsam wird beim 125K WTA-Turnier in Ningbo spielen. Und ich gehe dann stark davon aus, dass sie danach die Woche dann auch das andere 125K in Taipei mitnehmen wird.

Offline

Das nenne ich mal clevere Turnierplanung. Da sollte das AO-Hauptfeld Formsache sein.

Offline

Sehr gut, sie hat ja auch Punkte dort zu verteidigen!

Offline

Schaut eigentlich jemand Friedsam - Cibulkova ? Wäre zu empfehlen.

Offline

6:3 für Friedsam im 2. Satz. Der 1. Satzgewinn gegen eine Top 20-Spielerin.

Sehe Friedsam heute zum ersten Mal spielen und bin durchaus angetan. Super Grundschläge und auch ein gesundes Maß Aggressivität und Risiko was sie mitbringt. Auch die Beinarbeit und das taktische Verhalten ist ziemlich stark. 
Ein Sieg gegen Cibulkova scheint nun sogar möglich! Weiter so!

Offline

Ich sah sie öfters in letzter Zeit auf ITF. Im Verlaufe des Jahres wurde sie laufend besser, verlor aber meist nach gutem Spiel im 3.Satz. Seit kürzerer Zeit stabilisiert sie sich da.
Jedenfalls fällt sie mir schon länger auf. -----  Vllt . schafft sie heute schon eine kleine Sensation?

Offline

Anschnallen, Freunde. Friedsam führt 5:2 mit Doppelbreak im dritten !

Offline

Wäre gut, wenn sie das gewinnen könnte, wird aber noch ein langer Weg werden.

Offline

Leider kann ich das Match nur über den Ticker verfolgen, sie hatte schon Matchball bei eigenem Service, dann kam das Break. Hoffentlich kann sie ihren nächsten Aufschlag durchbringen.

Offline

Matchball gehabt und jetzt nur noch 5:4. Das Match könnte durchaus noch kippen, vor allem, wenn man Friedsams wackeliges Nervenkostüm aus der Vergangenheit kennt.

Oh Mann, ist das spannend. Jetzt kommt es drauf an. Dieses Aufschlagsspiel muss sie doch einfach irgendwie durchbringen! Sonst wird es wohl gerade mental unmöglich! 
Also: Auf geht's!

Seiten