Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Anna-Lena nach ihrem Sieg gegen Stefanie Voegele in Linz

Offline

Für Friedsam sieht es nach gutem Start jetzt doch ziemlich schlecht aus. 1. Satz mit 6:2 gewonnen, liegt im 2. Satz aber klar mit 2:5 hinten.

Offline

Hat den 2. Satz mit 2:6 verloren, kann aber ein frühes Break im 3. Satz verhindern.

Offline

Leider zur Unzeit das Break für Bertens ... 5:4 ... ob sich Anna-Lena noch mal wehren kann?

Offline

6:4 gewinnt Bertens den 3. Satz und somit das Match. Friedsam hat jetzt noch gut 1,5 Wochen, um sich auf die beiden Turniere in Asien vorzubereiten. Im Ranking wird es allerdings wieder leicht nach unten gehen.

Offline

naja, das mit Luxemburg war ein satz mit x ... da hat sich alfi doch etwas zuviel vorgenommen. das Linz-HF hat zuviel kraft und konzentration gekostet.
zumind hat sie wohl auf augenhöhe gespielt....

Offline

Ich sehe das etwas anders als Jens. Wenn man sehr gut in Form ist und ein super Gefühl hat auf dem Platz und sich dann vielleicht etwas erschöpft fühlt und dies mitunter zu einer frühen und deutlichen Niederlage beiträgt, dann ist das gute Gefühl nicht sofort wieder dahin. Die letzten 4-5 Wochen waren sehr gut für Friedsam und die Niederlage gegen Bertens war jetzt mit 4:6 im 3.Satz auch ziemlich knapp.
Wenn ich als Sportler über mehrere Wochen gut drauf war, dann wirft mich eine Niederlage aufgrund möglicher Erschöpfung nicht sofort aus der Bahn. Wenn ich als Sportler darüber nachdenke und deswegen ein Turnier absage, dann würde dies bereits auf eine gewisse Angst und mentale Schwierigkeiten hindeuten, was kein gutes Zeichen wäre. Friedsam wird sicher auch wissen, dass es nicht nahtlos so erfolgreich weiter gehen und der Weg weiter nach oben noch steinig sein wird, so dass sie auch auf eventuelle Rückschläge eingestellt ist. 
Als Sportler guckt man eher nach vorne. Die Chance auf 30 WTA-Punkte waren bei der Auslosung groß und sicher eine Extra-Motivation. 

Offline

Friedsam hat Ningbo abgesagt.

Offline

War zu befürchten. Bauchmuskelzerrung ist auch kein Spaß.

Offline

Schade! Sie war so gut drauf!

Offline

Entryliste für das 75K in Dubai ist draußen und Friedsam steht dort auf der Liste.

Offline

1. Runde in Taipei gegen eine Qualifikantin, in der 2. Runde könnte Peer warten.

Offline

Die Qualifikantin hat mittlerweile einen Namen und der lautet....

Katerina Vankova.

Endlich gibts die Revanche für Stuttgart.

Offline

ein frommer wunsch,  vancova 6:3 . das sieht schwer nach blitzkrieg aus, friedlich ist was anderes. schon beim einspielen haben sie sich nur full speed die asse um die ohren gehauen, friedsam wirft schon nach wenigen spielen den schläger. beide spielen einsehr kraftvolles, schnelles tennis. sieht bisher so aus, als kennte vancova nicht das wort verlieren. hervorragendes spiel beider.

sag niemals nie ...

Offline

1:1 und am frühen morgen geht nur full power weiter, bisher keinen halbwegs "normalen" ball gesehen, hervorragende aufschläge, das ist tennis! sehr schön zu sehen

sag niemals nie ...

Offline

friedsam 2:1 sehr enges spiel, beiderseits giftige serves, fast nur erspielte pkte, kein nachlassen

sag niemals nie ...

Offline

break 3:1 friesam garnicht friedlich, van leichte powerpause

sag niemals nie ...

Offline

4:1  hart umkämpft, nachdem friedsam im 1. satz beeindruckt schien, jetzt van leicht am staunen, mit dem konsequenten widerstand hat sie wohl nicht gerechnet. friedsam unverzagt volle pulle, gute länge, nach wie vor sehr schnelles spiel

sag niemals nie ...

Offline

Ein etwas überraschender Zwischenstand. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Vankova nochmal einen Satz gegen Friedsam gewinnen kann. Scheint nun aber doch den erwarteten Verlauf zu nehmen.

Offline

5:1 beide spielen am limit, friedsam knochenhart, haben wir unsere beste nicht nach prag mitgenommen?

sag niemals nie ...

Offline

und 6:1 das sieht aber überraschend sehr gut aus, van scheint geknackt, vorsicht vorsicht ...

sag niemals nie ...

Offline

Vankova geht jetzt unter. Alles andere würde mich auch wundern.

Offline

0:1 spiel bleibt hervorragend, aber keine hochgeschwindigkeit mehr, beide zollen ersten sätzen etwas tribut, sehr spannend

sag niemals nie ...

Offline

1:1 bleibt eng, friesam bleibt voll dabei, adrenalin beider etwas aufgebraucht, bisher bestes damentennis

sag niemals nie ...

Offline

und break 2:1 donniwetti ! friedsam bleibt äußerst unfriedlich

sag niemals nie ...

Offline

3:1 friedsam weiterhin am obersten limit, bei van flasche leer ?  abwarten ...

sag niemals nie ...

Offline

3:2  noch alles möglich, friedsam mit kleiner pause

sag niemals nie ...

Offline

Alarm ! Friedsam wird doch nicht schon wieder gegen Vankova eine Führung aus der Hand geben.

Offline

abgefahren 4:2  nach 0:40 friedsam straight zum spielgewinn ! das dürfte van aber was zum kauen geben ...

sag niemals nie ...

Offline

5:2 mir gehen die superlative aus, van nach 40:15 noch gebreaked !

sag niemals nie ...

Seiten