Laura auf ihrem Lieblingsbelag - die europäische Sandsaison 2017

328 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sogar Extraterristische ausser Rand und Band!

 

​Klasse, klasse, klasse! Hätte ich nicht mehr gedacht nach dem Punktabzug. Unglaubliche Leistung! Herzlichen Glückwunsch Laura!

 

tom
Offline

Wenn du glaubst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo die Laura her Drinks

Offline

Das war wohl die verdienteste Wildcardvergabe aller Zeiten  Smile .

Offline
Markus schrieb:

Das Weib ist nicht normal !

Netzkante schrieb:

Die Dame in schwarz fährt den roten Flitzer

Ohne weiteren Kommentar!

Offline
Angie schrieb:

Das war wohl die verdienteste Wildcardvergabe aller Zeiten  Smile .

Zumindest auf Stuttgart bezogen, Clijsters gewann ja auch die US Open mit einer WC.

Das sind doch bloß die Emotionen! Bitte um etwas Nachsicht in solchen emotionalen Momenten!

Einfach ein toller Triumph Smile

Offline

Ich bin platt. Ich glaub, ich sauf mir heute einen an. Jetzt weiß ich auch, warum morgen Feiertag ist.

Offline

Rabat sollte sie aber jetzt schon absagen und dafür lieber ein paar Tage feiern. Ab Samstag beginnt ja dann schon Madrid.

Ola
Offline

Mladenovic fügt ihrer nicht gerade überragenden Finalbilanz einen weiteren zweiten Platz hinzu. Bei Laura beeindruckt natürlich (wieder) gerade auch die mentale Leistung - mit Druck umgehen kann sie. (Elogen zur [vermeintlichen] Unfairness des Roland-Garros-Publikums sparen wir uns dieses Jahr einfach mal.) Was bringt jetzt Lauras weitere Sandplatzsaison? Ist ein gordischer Knoten durschlagen oder gelten für sie unter schwäbischer Hallendecke nur weiterhin einfach andere Maßstäbe?

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Das sind doch bloß die Emotionen! Bitte um etwas Nachsicht in solchen emotionalen Momenten!

Ich bitte dann ebenfalls um etwas Nachsicht. Dass Frauen als Weib bezeichnet werden, ist alles andere als nett und passt so gar nicht zu einem Turniersieg!

Offline

Ich bin schon sehr gespannt auf Madrid. Laura scheint ja nicht nur auf Sand, sondern vor allem an bestimmten Orten gut zu spielen und wenn letztes Jahr ein Indikator war, dürfte es dort wieder gut laufen, wenn sie etwas Glück mit der Auslosung hat.

Offline
Julie schrieb:

Ich bitte dann ebenfalls um etwas Nachsicht. Dass Frauen als Weib bezeichnet werden, ist alles andere als nett und passt so gar nicht zu einem Turniersieg!

Vielleicht sagt dir ja der Begriff "Teufelsweib" etwas. Der ist durchaus positiv besetzt. Und genau so war das auch gemeint.

Offline

Der krönende Abschluss eines grandiosen Siegeszuges! Unsere Sandplatzkönigin hat Meisterstück heute abgelegt.
Eine absolut traumhafte Woche mit dem i-Tüpfelchen soeben!
Dieses Wahnsinnsweib sollte man in Paris im Auge haben!

tom
Offline

Wenn du dir die Woche so anschaust war nix anderes möglich als aussichtslos hinten zu liegen im Tie des Dritten und den dann mit Stopp, Gegenstopp, und Stoppwischer zu ziehen, Champ! Smile

Offline
Markus schrieb:

Vielleicht sagt dir ja der Begriff "Teufelsweib" etwas. Der ist durchaus positiv besetzt. Und genau so war das auch gemeint.

Naja, geht so. Er sagt auch aus, dass da irgendwie unheimlich und mit dem Teufel zugeht, als ob Frau von sich aus nicht in der Lage ist, etwas Tolles eigenständig zu leisten!

tom
Offline

Mit diesem Stil, den sie da so daherzaubert, sag ich euch wirds in Wimbledon für viele Gegnerinnen ein böses Erwachen geben Yes 3

Offline

Ich beobachte Laura Siegemund seit 2012. Anfangs nur im Livescore, da sie damals noch Turniere ohne Fernsehbeobachtung gespielt hat. Mir viel dabei schnell auf, dass sie sehr oft Spiele drehte, die eigentlich schon verloren waren; und sich dabei von Match zu Match kontinuierlich steigerte. Deshalb habe ich letztes Jahr schon mit dem Titel gerechnet, und das nach der gewonnenen Quali. Aber im Finale hätte ich fast Haus und Hof auf sie verwettet. Ich hätte ihr letztes Jahr schon den Sieg gegönnt. Aber so einen Kraftakt bekommt man nicht jeden Tag hin. Man hat letztes Jahr gesehen, daß sie öfters erkrankte. Auch sie muß mit ihren Kräften haushalten. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles gute. Bei ihr macht zuschauen Spaß und man kann richtig toll mitfiebern. Herrlich!!!! 

 

Offline
tom schrieb:

Mit diesem Stil, den sie da so daherzaubert, sag ich euch wirds in Wimbledon für viele Gegnerinnen ein böses Erwachen geben Yes 3

Ich würde da in Roland Garros mehr erwarten, Sand ist einfach ihr Belag!

Offline
Tennisfan64 schrieb:

Ich beobachte Laura Siegemund seit 2012.

Da kann ich nicht ganz mithalten, aber immerhin habe ich ihren Triumph bei den Vero Beach Open 2014 im Livestream mitverfolgt und auch ihr leider verlorenes Finale in Hechingen gegen Witthöft live vor Ort.

http://www.itftennis.com/procircuit/tournaments/women's-tournament/info.aspx?tournamentid=1100031019

Offline

An Markus: Da kann ich nicht mithalten. Ich habe sie zum ersten Mal im Livestream im WTA-Turnier von Marrakech gegen P. Parmentier gesehen. Und das war erst 2015. 

Offline

Sie hat Rabat abgesagt. Nächstes Turnier ist dann Madrid.

Offline

Clevere Entscheidung von ihr. Besser als wenn sie Pliskova-like halb abschenken würde.

Offline
kk46 schrieb:

Sie hat Rabat abgesagt. Nächstes Turnier ist dann Madrid.

Hast du da einen ganz heißen Draht?

Offline
Netzkante schrieb:

Hast du da einen ganz heißen Draht?

Nein, nur das Hauptfeld auf der Livescoreseite überprüft und da wird sie nicht mehr geführt.

Offline

Ah, ok, danke, das ZDF meldet auf Seite 213 z.Zt noch:

"Laura Siegemund spielt zum Auftakt gegen die Ukrainerin Katryna Bondarenko."

 

Offline

In Madrid gibt es ja 16 gesetzte Spielerinnen, aber ich schätze soviele werden nicht ausfallen, damit es für Laura zu einer Setzposition reicht. Freilose gibt es eh keine. Das macht es sowieso zum besten der vier PM-Turniere.

Offline

In der Sueddeutschen Zeitung von heute ist ein sehr interessanter Artikel ueber Laura Siegemund erschienen. Sehr lesenswert!

Offline

Welcher denn? Die Schwäbin siegt in Schwaben? Kann aber sein, dass auf den Link ein Abo drauf liegt, also ich konnte es grad lesen ohne Abo.

http://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-die-schwaebin-siegt-in-schwaben-1.3484943

Offline

Ich weiss nicht, ob der Artikel auch im Netz steht. Er befindet sich in der heutigen Printausgabe, stammt vom "Tennisexperten" der Sueddeutschen Gerald Kleffmann und heisst "Einstein'sche Atomspaltung".

Offline

Seiten