Tatjana Maria bis 2015

533 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julie schrieb:

Ui, das ist durchaus ein hartes Los für die erste Runde. Sevastova hat seit ihrem Comeback schon drei 25er gewonnen, mein ich.

Beim Dritten und letzten 25K Turnier in La Marsa hat sie gegen Romina Oprandi im Finale verloren. Davor aber zwei 25K und zwei 10K Turniere gewonnen. Sie scheint also voll auf der Überholspur zu sein. Hoffentlich kann Tatjana den Prellbock spielen.

 

Offline

Leider in 2 Sätzen verloren  - nach einer zwischenzeitlichen 4:2-Führung in Satz 1 diesen im Tie abgegeben - 7:6(0) 6:1.

Offline

Jetzt kommt wenigstens endlich ihr Lieblingsbelag, nämlich Rasen, als nächstes dran. Nächste Woche geht es im Hauptfeld von 's-Hertogenbosch weiter.

Offline

Niederlande, 's-Hertogenbosch. Topshelf Open (International) vom 8. bis 14. Juni 2015.
1. Runde Tatjana Maria gegen Katerina Siniakova (CZE).

Offline

Wieso ist Tatjana Maria eigentlich noch unter "weitere deutsche Spielerinnen" ?
 

Offline

Weil ich da vorsichtig sein will. Auch Friedsams "Aufstieg" war letztendlich zu voreilig.

Offline

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Es kommt sicher auf ihre Tagesform an, aber sie könnte (!) es schaffen.

Offline

Siniakova dürfte ja eher Sand und Hartplatz mögen, sie hat bisher nur einmal letztes in der Wimbledon-Quali auf Rasen gespielt und da direkt verloren.

Offline
Markus schrieb:

Weil ich da vorsichtig sein will. Auch Friedsams "Aufstieg" war letztendlich zu voreilig.

Richtig, bin auch selbst von ALF - NL wieder auf die Realtät gebracht worden. Also mal abwarten, was so alles auf den WENIGEN (viel zu wenig!) Rasenturnieren passiert.

Offline

1. Runde Tatjana Maria gegen Katerina Siniakova (CZE) 6:4 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Coco Vandeweghe (USA/3)

Offline

Gegen Coco wird nicht einfach. Es wird das erste aufeinandertreffen der beiden sein, die Nr. 34 gegen die Nr. 80.
Aber was hat Maria schon zu verlieren?!

Offline

Achtelfinale gegen Coco Vandeweghe (USA/3) 5:7 4:6 verloren
Vandeweghe letztlich zu aufschlagsstark für Maria
 

Offline

Tatjana Maria trifft in der Quali von Birmingham in der 1. Runde auf Anna Tatishvili.

Offline

6:1 6:3 gewonnen
Das Qualifinale findet später noch statt.

Offline

QF gegen Cagla Buyukakcay (TUR).

Offline

6:4 6:3 gewonnen und somit steht sie als 4. Deutsche im Hauptfeld von Birmingham.

Offline

Sie trifft im Hauptfeld auf Caroline Garcia.

Offline

Garcia ! Das ist son Giftname für mich.
2:6 erster Satz weg.
Könnte jetzt vlt mal (oder dann später meinetwegen Halep), aber besser wäre in drei Maria...!

Offline

Aha, geht doch. 2:6, 6:2, ob Mária das packt? Wäre für mich eine kleine, große Sensation.

Offline

Also spanndender gehts nun nicht mehr. Tie im 3. Auf gehts Maria (tu mir den Gefallen).

Offline

Sie hatte sogar schon Matchbälle beim Stand von 6:5 Aufschlag Caro Garcia ...

Zu schade, dass es dazu keinen Stream gibt. Nun 7:6 Garcia im Tie, Aufschlag für die Französin. Und 8:6! Wie schade...

Offline

Leider verloren, da sie ihre Chancen nicht nutzen konnte ... im Tie leider dann einen Aufschlag abgegeben ...knapper ging's nicht ...

Offline

Mit Garcia auf Augenhöhe - das macht Mut für die Zukunft! Da wünsche ich Tatjana ein wenig mehr Glück auf dem heiligen Rasen. 3.Runde wäre toll.

 

Offline

Sie trifft in der 1. Qualirunde von Eastbourne auf Julia Görges (GER/6).

Offline

1. Satz 7:6(5) gewonnen. Spiel auf Augenhöhe.

Offline

4 Matchbälle hat Maria im 2. Satz nicht nutzen können und muss in der 3. Satz. Wäre natürlich richtig heftig, wenn sie beim 2. Turnier in Folge nach vergebenen Matchbällen ausscheiden würden.

Offline

2.S. goerges 7:6 (1)
 

sag niemals nie ...

Offline

Jetzt Tatjana mit Break vor ... 2:1 .. unglaublich viele Breakchancen bisher gehabt, 3 von 21 genutzt ...

Offline

ja die beiden geben es sich heftig....keine will verlieren.

Seiten