Porsche Tennis Grand Prix 2017

182 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Fehlt eigentlich nur noch ein Dreisatzkrimi bei Dinah...

Offline

Anzahl der Hauptfeldmatches im Einzel am Montag: NULL ! Viel Spaß an alle, die dafür 30 Euro hingeblättert haben.

Was hat eigentlich der Einitritt für die Quali-Matches am Wochenende gekostet?

Offline

5 Euro, Frühbucher 4,25 und da ist sogar die Zugfahrt hin und zurück mit inbegriffen. Und die kostet normalerweise alleine das 4-5 fache.

Das ist natürlich echt super, wenn man in der Region wohnt und Tennisfan ist!

Offline

Was macht man, wenn man niemand hat, der montags Hauptfeld spielen kann ? Man sucht sich eine blöde Ausrede.

Man sollte einfach jedem Ticketinhaber für Montag einen 20€ Verzehrgutschein in die Hand drücken.

Offline

Oh jemine. Cibulkova out ! Damit heißt es nicht nur "Doping statt Görges" sondern auch "LL statt Görges".

Offline

Na vielleicht kann ja eine andere Deutsche noch davon profitieren, 2 mögliche LL haben wir ja vielleicht.

Offline

So sieht es aktuell im LL-Kampf aus:

Brady (76) ist dabei + 3 aus Osaka (48), Hobgarski (305), Hradecka (169), Kontaveit (74), Korpatsch (145), Rodina (77).

Da für einen LL-Platz nur die beiden höchstplatzierten QF-Verlierer in Frage kommen, hat nur Korpatsch eine Chance, falls sie verliert und Kontaveit und Osaka zudem ihre Partien gewinnen.

Offline

gibt es eigentlich live stream zur quali?

Offline

O.K. Verstanden. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ist auch bekannt wie das Procedere wäre im Fall von 3 oder mehr Hauptfeld-Absagen?

Offline

Läuft bei Porsche Tennis Facebook live ohne Ton. Ich hoffe, dass da die restlichen Spiele von Court 1 auch noch laufen.

Offline

gibt es eigentlich live stream zur quali?

Offline
Stefanlix schrieb:

O.K. Verstanden. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ist auch bekannt wie das Procedere wäre im Fall von 3 oder mehr Hauptfeld-Absagen?

Wenn drei absagen, werden alle vier Verlierer in einen Topf gepackt und drei Lose gezogen. Also eine 75%-Chance für jede. Bei mehreren kommt noch eine (oder mehr) Q2-Verliererin hinzu.

Offline
Julian schrieb:

gibt es eigentlich live stream zur quali?

 

Der Stream ist auch über die Seite vom Porsche Tennis Grand Prix aufrufbar. 

 

http://www.porsche-tennis.de/prod/pag/tennis.nsf/web/german-livevideo

Offline

Kontaveit ist gleich durch, somit ist Korpatsch bei einem Sieg zu 100% und bei einer Niederlage zu 50% sicher im Hauptfeld.

Offline

Übersicht der Übertragungszeiten:

http://www.tennis-weblog.de/wp-content/uebertragungszeiten-tv-live-strea...

Und sekastream.com

Offline

Klepac/Martinez Sanchez haben sich gegen Halep/Rosolska schon verabschiedet. Der potenziell schwerste Finalgegner für Muhammad/Siegemund ist also mal weg.

tom
Offline

Kusi und Kiki befinden sich in einem Abnutzungskampf, machen sie die 3 Stunden voll? Gut für Laura wenn sie heut durchkommt!

Offline

Jetzt haben sie aber Gas gegeben, damit es nicht zu spät wird.

Eine Frage noch zu den Wildcards: Jo Konta hat ja noch eine bekommen. Dabei handelt es sich doch um eine Top 10 WC, oder? Somit wäre es nicht möglich gewesen Görges an stelle von Konta eine WC zu geben, oder?

Ein Artikel im SWR dazu hat mich etwas verwirrt...

Offline

Das ist eine Top 20 WC und Görges hätte sie nicht bekommen können. Aber wenn Konta keine Top 20 WC genommen hätte, wäre dieser Platz an die nächste Spielerin auf der Entryliste gegangen und das wäre Siegemund gewesen, die dann keine WC gebraucht hätte.

tom
Offline

Wenn jemand über Angie meckert, sollte er auch mal Aga begutachten, die kommt noch schwerer in die Puschen in dieser Saison, aber gut kann alles noch kommen hintenraus zählts Secret

Offline

Wenn du mich jetzt nach dem größten Erfolg von Radwanska auf Sand fragen würdest, würde ich sagen: "dass sie den Platz betreten hat". Ich kenne keinen.

Offline

Zumindest auf Stuttgart bezogen nicht ganz so erfolglos, war glaube ich sogar drei Mal im Halbfinale. 

Aga ist leider dieses Jahr bislang ein Schatten ihrer selbst. Im 2. Satz war wenigstens noch gute Ansätze zu erkennen. Aber dann leider auch immer wieder für mich unerklärliche Fehler.

kk46 schrieb:

Das ist eine Top 20 WC und Görges hätte sie nicht bekommen können. Aber wenn Konta keine Top 20 WC genommen hätte, wäre dieser Platz an die nächste Spielerin auf der Entryliste gegangen und das wäre Siegemund gewesen, die dann keine WC gebraucht hätte.

Danke für die Aufklärung. Ohne ein WC für Konta, hätte dann ja letztlich doch noch Görges eine bekommen können.

Aber, ist ja jetzt auch gelaufen und das Feld in Stuttgart natürlich auch superstark. 

Offline

Es ist meiner Meinung nach einfach eine Frechheit. Ich bin ganz der Meinung von Vinci von Montag aus der Pressekonferenz: Sharapova soll spielen, aber es eben komplett aus eigener Kraft schaffen. Diese ganzen WC diese gerade bekommt, geht meiner Meinung nach echt nicht. Die sollten Spielerinnen bekommen, die es verdient haben. Das muss man nach einer Verletzung ja auch (okay es gibt das PR), aber dieses kann man eben auch nicht so oft nehmen. Aber da kann man so viel diskutieren wie man möchte, am Ende können wir es leider nicht mit entscheiden und leider ist das Interesse gerade ziemlich groß, wenn es um Sharapova geht. Was dem Porsche Tennis Tunier anscheinend auch in die Karten spielt.

 

Es ist einfach schade, dass heute trotzdem die Halle voll sein wird, wenn Sie spielt. Ich bin heute auf jeden Fall für Vinci und ich hoffe Sie verpasst Sharapova einfach einen heftige Niederlage.

Offline

Sharapova hat einen Fehler gemacht, den Fehler eingestanden und dafür bezahlt. Es handelt sich um ein Vergehen und nicht um ein Verbrechen, was sie begangen hat. Sie war jahrelang eine Botschafterin des Turniers und hat nach meinem Empfinden auch ihren Beitrag geleistet das Turnier weiter zu festigen. Deshalb verstehe ich auch nicht, für was sie jetzt gnadenlos niedergemacht werden soll. Ob das der Großteil der Zuschauer genauso empfindet, das wird man sehen. 

Seiten