Porsche Tennis Grand Prix 2017

182 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

@tennishype ... sehe ich genauso.

ein verbrechen war es nicht. und erst recht wenn man den CAS-report dazu sieht.

wie einige sich deswegen aufführen ist schon eher bedenklich und zeigt auch die ahnunglosigkeit. bei den spielerinnen kommt sicher auch neid durch.

WC sind ja gerade dazu da, leute einzuladen die die hallen voll machen und nicht für verletzte spielerinnen. ohne die WC würden ein grossteil der Turniere gar nicht stattfinden können.

es liegt ja auch an den anderen spieler selber. sie können sich ja besser präsentieren als scharapova...gerade wenn sie fehler macht. aber die meisten spieler kommen nur zu den turnieren hin, kassieren ihr preisgeld, und dann gehts wieder zum nächsten tunier zum abkassieren. da muss man sich nicht wundern, dass solche spieler dann nicht die halle voll machen und folglich auch keine WC bekommen, wenn es mal nötig ist.
am ende sind es unter umständen sogar die WC-Spieler die dafür sorgen das die anderen ihre preisgelder bekommen....also sollten gerade mal die spielerinnen die sonst nix machen, lieber ihren rand halten....oder sich selbst mal was interessantes ausdenken.
 

Offline

Es geht eher darum, dass sie in Stuttgart starten wird, obwohl sie bei Turnierbeginn noch gesperrt war. Die Wochen danach ist das wieder eine ganz andere Geschichte, da könnte man eher mit moralischen Gründen kommen. Ich habe noch bei keiner anderen Sportart gesehen, dass jemand an einem Sportereignis teilgenommen hat, wo er zu Beginn der Veranstaltung noch wegen Dopings gesperrt war.

Und wenn ich mir die ganzen negativen Kommentare auf der Facebook-Seite des Turniers durchlese, könnten die Langzeitschäden für dieses Turnier schon recht groß werden.

Offline

Die WTA hat aber ihr okay gegeben und ob das nun gerecht ist oder nicht, dass sie noch in der Woche starten darf, das steht ja nun auf einem ganz anderen Blatt.

Sharapova macht nur das, was jeder andere in ihrer Situation auch tun würde, sie beantragt eine Wildcard. Der Veranstalter spricht ihr diese zu oder auch nicht, aber man kann sie nicht anfeinden oder verurteilen, dass sie diese Option für sich in Anspruch nimmt.

Offline

Wäre Sharapova nächste Woche ganz normal mit WC in Prag gestartet, hätte kein Hahn danach gekräht. Deswegen ist der Buhmann in dieser Sache auch nicht die Spielerin, sondern Porsche und die WTA. Die sind nämlich daran schuld, dass man die Regeln so ausgelegt hat, wie man sie gerade braucht. Würde mich auch nicht wundern, wenn Porsche da noch etwas "nachgeholfen" hätte.

Das Gelaber von Huber und Günthardt kann man bei dem Thema eh in die Tonne kloppen. Wenn Porsche sagt, Sharapova kriegt eine WC, haben die beiden da rein gar nix mehr zu melden.

Offline

ja hätte auch gedacht das sie eigentlich nicht starten darf , weil Turnier ab Montag/Auslosung quasi geschlosse Gesellschaft ist. aber ist wohl nicht so....

das führt eben zu Diskussion. Diskussion kann gut sein für Aufmerksamkeit....andererseits machen die undurchsichtigen Regeln eben auch unglaubwürdig insbesondere für WTA aber auch Stuttgart.

Masha keine WC zu geben, kann sich quasi kein WTA-Turnier leisten...durch die Polarisierung jetzt erst recht nicht. da wird die WTA jetzt richtig stark abhängig sein von ihr...und das kann in der tat langzeitschäden verursachen. die undurchsichtigen Regeln sind aber eher das Problem der WTA. die spieler und turniere müssen alles ausnutzen was geht....und nicht den Ball immer nur in die Mitte spielen...dann gewinnst du kaum....

@Tennishype: an wen richtet sich denn die Kritik? Eher ans Forum oder eher an die allgemeine Darstellung in der Öffenlichkeit?

Ich finde, dass der überwiegende Teil der User, die sich dazu äußern, hier nicht Sharapova anfeinden. 

Also ich verstehe durchaus die Argumentation z. B. von einer Radwanska. Andererseits aber auch die Turnierveranstalter. Ich hätte mir gewünscht, dass sich Sharapova auch vielleicht mal durch die ein oder andere Qualifikation spielen muss. Das wäre doch dann auch ein Teil ihrer Comeback Story und hätte Turnieren zusätzlich in der Quali dann schon eine Menge Zuschauer beschert.

Für das Turnier in Stuttgart ist es eben einfach so eine Sache, da das Regelwerk extra für Sharapova etwas modifiziert wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Porsche da einen schönen Deal mit der WTA gemacht hat.

Rein sportlich finde ich es gut, dass Sharapova zurück ist. Ich kann mich an einige tolle Schlachten mit ihr erinnern. Ein wenig fader Beigeschmack bleibt trotzdem für mich, da sie das Medikament schon jahrelang genommen hat (auch wenn es zuvor nicht auf der Dopingliste stand). Inwiefern das ihre Leistung steigern konnte, ist natürlich eine ganz andere Frage...

Offline

Die Kritik geht an die, wo der Meinung sind Sharapova müsste das in ihren Matches in Form negativer Bekundungen zu spüren bekommen. Irgendwann muss es auch mal gut sein.

 

Offline
Markus schrieb:

Wäre Sharapova nächste Woche ganz normal mit WC in Prag gestartet, hätte kein Hahn danach gekräht. Deswegen ist der Buhmann in dieser Sache auch nicht die Spielerin, sondern Porsche und die WTA. Die sind nämlich daran schuld, dass man die Regeln so ausgelegt hat, wie man sie gerade braucht. Würde mich auch nicht wundern, wenn Porsche da noch etwas "nachgeholfen" hätte.

Das Gelaber von Huber und Günthardt kann man bei dem Thema eh in die Tonne kloppen. Wenn Porsche sagt, Sharapova kriegt eine WC, haben die beiden da rein gar nix mehr zu melden.

Der Reporter im SWR meinte gerade er muss Schluss machen. Das Konta-Match wurde nicht zu Ende übertragen. Nicht vergessen, dass Porsche auch in diesen schwierigen Zeiten  zu dem Sport steht. Wie sähe es ohne deren Unterstützung aus ?!

Na ja, schwierige Zeiten? Deutschland hat gerade immerhin eine Weltranglistenerste (ok, momentan zweite, aber bald wieder!).

Offline
Tennishype schrieb:

Der Reporter im SWR meinte gerade er muss Schluss machen. Das Konta-Match wurde nicht zu Ende übertragen. 

Ist ja auch klar, denn Kaffee oder Tee im SWR hat erheblich mehr Zuschauer als Tennis. Eine wirklich gute Zuschauerzahl gab es bei den Übertragungen aus Stuttgart auch nur, wenn Kerber ins Finale gekommen ist. Ansonsten waren die Zahlen eher erschreckend schwach.

Offline

Da hat aber die Medienlandschaft in Deutschland leider nicht mitgezogen. 

Offline
Tennishype schrieb:

Sharapova hat einen Fehler gemacht, den Fehler eingestanden und dafür bezahlt.

Ihren Fehler hat sie nie wirklich eingestanden, sie hat sich dagegen noch als Opfer präsentiert, dem sein geliebter Sport weggenommen wird. Und hat weiterhin schön behauptet, ihr Dopingmittel habe sie gesund gemacht.

Offline

Ich wollte mal wissen, warum Kerber das Halbfinale erreichen muss um wieder die Nummer 1 zu werden?

Williams hat 7010 Punkte und Kerber 6925, also 85 Punkte weniger. Wenn Kerber das Viertelfinale erreicht, erhält sie doch 100 Punkte und hat somit 15 Punkte mehr als Williams, oder etwa nicht?

Scratch one-s head

Offline

Es gehen jedoch nur die "besten" 16 Resultate in die Wertung. Ihr schlechtestes ist bisher 60 Punkte. Also hätte sie mit einem Viertelfinale nur 40 Punkte mehr gesammelt.

Offline
Julie schrieb:
Tennishype schrieb:

Sharapova hat einen Fehler gemacht, den Fehler eingestanden und dafür bezahlt.

Ihren Fehler hat sie nie wirklich eingestanden, sie hat sich dagegen noch als Opfer präsentiert, dem sein geliebter Sport weggenommen wird. Und hat weiterhin schön behauptet, ihr Dopingmittel habe sie gesund gemacht.

Sie hat es ja schon viele Jahre eingenommen. Was soll ihr denn das Mittel für den Tennissport bringen, ermöglicht es ihr die Anwendung speziellerer Techniken oder trifft sie den Ball damit genauer ?!

Offline
Rameike schrieb:

Es gehen jedoch nur die "besten" 16 Resultate in die Wertung. Ihr schlechtestes ist bisher 60 Punkte. Also hätte sie mit einem Viertelfinale nur 40 Punkte mehr gesammelt.

 

Verstehe, also müsste man sich die letzten 52 Wochen anschauen und davon die besten 16 Ergebnisse raussuchen.

Wenn sie also das Halbfinale erreicht und dann ausscheidet, bekommt sie zwar 185 Punkte, aber die schlechteste Wertung von 60 Punkte fällt raus und somit hat sie rein rechnerisch nur 125 Punkte mehr. Ich hab's verstanden. Danke!

Biggrin

Offline
Tennishype schrieb:
Julie schrieb:
Tennishype schrieb:

Sharapova hat einen Fehler gemacht, den Fehler eingestanden und dafür bezahlt.

Ihren Fehler hat sie nie wirklich eingestanden, sie hat sich dagegen noch als Opfer präsentiert, dem sein geliebter Sport weggenommen wird. Und hat weiterhin schön behauptet, ihr Dopingmittel habe sie gesund gemacht.

Sie hat es ja schon viele Jahre eingenommen. Was soll ihr denn das Mittel für den Tennissport bringen, ermöglicht es ihr die Anwendung speziellerer Techniken oder trifft sie den Ball damit genauer ?!

Soll ja angeblich eine stimulierende und ausdauerfördernde Wirkung gehabt haben. Sie hat aber nicht einmal klar und deutlich gesagt, dass sie Einnahme an sich ein Fehler war, Reue sieht anders aus.

Offline

Ja und mittlerweile läuft das Match, Sharapova hat Break und Rebreak hinter sich und serviert nun selbst... iwann ist ja auch mal gut, hoffentlich wirds ein gutes Match im Sinne des Sports! Möge die Bessere gewinnen!

Offline

Kuriose Statistik Sharapova bei +12, Vinci -9. Ergebnis: ein ganz knappes 7:5.

 

Offline

Tolles Spiel von Kontaveit. Hatte mich in Biel noch gefragt wie sie das Finale erreichen konnte...

 

Offline

Satz 2 hätte Muguruza niemals verlieren dürfen bei der Fülle an Chancen.
Hab auch nur etwas von diesem Satz gesehen.

Naja, nix passiert wirklich. Ganz 2017 läuft bisher so ungefähr ab: Iwie okay und "mitlaufen" auf der Tour.

Offline

Vielleicht hatte Muguruza null Bock auf Maria. Smile

Oder wäre das zu böse gedacht?

Offline
Netzkante schrieb:

Vielleicht hatte Muguruza null Bock auf Maria. Smile

Oder wäre das zu böse gedacht?

Nö. Das sind auch meine Gedanken.

Offline

Ich finds zu böse gedacht.

Finale Siegemund vs. Sharapova! Irgendwelche Einwände?

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Finale Siegemund vs. Sharapova! Irgendwelche Einwände?

Lol

Offline

Siegerin Siegemund. Gegen wen ist mir wurscht. Biggrin

Offline

Genau, Wildcard gegen Wildcard. Smile

Offline

Am Horizont zeichnet sich da ganz zart was ab...

Das wäre echt ein Ding, wenn die "Sünderin" gleich den Sportflitzer abgreifen würde.

Nicht, dass sie dann im Mai noch zur Temposünderin wird... Smile

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Finale Siegemund vs. Sharapova! Irgendwelche Einwände?

Der Gedanke kam mir gestern auch schon, nicht gerade als Wunsch (also Sharapova kann gerne früher rausfliegen, aber das sehe ich aktuell nicht), Siegemund wieder im Finale wäre toll! Aber es warten harte Gegnerinnen.

Seiten