WTA Finale 2017

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die kann einem auch schon leid tun. Elina gelingt aber auch gar nichts - zumindest seit ich beim 2. Satz zugeschaltet habe. Und Caroline fast fehlerfrei 6:2, 5:0 jetzt.

Offline

Die Neulinge haben in Singapur schon einstecken müssen.
Und Erfahrung auf dem Court hat sicher auch geholfen: Es haben diejenigen das 1.Match gewonnen, die auch schon in Singapur in den letzten Jahren zuvor gespielt haben.

Offline

Hoffen wir mal, dass es noch etwas spannender wird die nächsten Tage. Bisher wirkten die ersten vier Spiele eher etwas einschläfernd, obwohl Muguruza/Ostapenko etwas spannender war.

tom
Offline

Wo sind die langen Matches in Gruppo Rot? Da scheinen wirklich die Roadrunner im Vorteil Boredom

Offline

13.30 Uhr scheint sich als Anfangszeit zu stabilisieren...  Biggrin

Was erwartet uns denn heute?

Venus Williams (5) - Jelena Ostapenko (7) und dann

Garbine Muguruza (2) - Karolina Pliskova (3)

Da wird den Tennisbällen wieder ordentlich Schwung mitgegeben.
New Balls, new Balls, die alten sind zerfleddert...  Biggrin

Zusehen können wir, Kurgan war ja so nett, es zu erwähnen, u.a.hier:

https://tv.sport1.de/sport1/

Da haben dann auch die Geizknochen (solche wie ich) mal einen deutschen Kommentar.  Good
Für Liebhaber anderer Sprachen ist auf Youbube bestimmt auch was zu finden.  Smile

Edit: Bei mir spinnt der direkte Livestream inzwischen, über Zattoo geht es einwandfrei. Falls noch jemand das Phänomen bei sich hat.
 

Offline

Der Court ist so langsam, dass selbst Williams und Ostapenko nicht wie Hardhitterinnen wirken.
Dafür sind's relativ viele Winner immerhin.

Offline

Nu aber los, ich will noch einen dritten Satz sehen, Jelena. Smile

Edit: Uaaaahh, wieder ein Aufschlagsspiel versemmelt, ab in den Tie. Aber jetzt...

Edit: Jepp, geschafft, dritter Satz. Clapping

Edit: Ein Break jagt das andere. War es früher nicht mal ein Vorteil, wenn man aufschlagen durfte?  Crazy

Offline

Mugu wird auf einen Sieg gegen Venus setzen, da lässt sie es heute ruhig angehen. Smile

Offline

Pliskova und Muguruza dürften durch sein, denn selbst wenn Venus gegen Muguruza gewinnt, hätte sie eine schlechtere Satzbilanz.

 

Edit: nee,stimmt gar nicht. Also die Gewinnerin aus Venus gegen Muguruza kommt jeweils weiter.

Offline
Netzkante schrieb:

Mugu wird auf einen Sieg gegen Venus setzen, da lässt sie es heute ruhig angehen. Smile

Na also das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ja schon ein unnötiges Risiko, und 125 Punkte (plus Preisgeld) Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Da ist heute einfach nichts zusammen gelaufen bei ihr. Sehr schade und auch nicht schön zum Zugucken.

Offline

Das nenne ich nicht Losglück: Grönefeld/Peschke gegen Chan/Hingis

Offline

Was haben wir denn heute in Singapur ab 13.30 Uhr auf dem Spielplan?

Simona Halep (1) - Caroline Wozniacki (6), und
Elina Svitolina (4) - Caroline Garcia (8).

Diesmal ist die Ansetzung pfiffiger, als erstes spielen die Siegerinnen gegeneinander.
Das lässt praktisch keinen Raum für taktische Überlegungen, da müssen beide voll auf Sieg spielen. Smile

 

Eine sehr eindeutige Angelegenheit für Caroline Wozniacki gegen Simona Halep. Mit 6:0 und 6:2 in 64 Minuten hatte die Weltranglistenerste kaum eine Chance.

Offline

Der Court ist perfekt für Wozniacki. Die einzige Niederlage bisher (bei 5 Siegen) kam gegen eine Serena Williams und das nach zahlreichen vergebenen Chancen auch nur 6:7 im 3.Satz.
Laufkundschaft ist ja auch eh nicht vertreten bei den Finals, also dafür Respekt.

Offline

O Gott Caroline...
Den 1.Satz hat sie Svitolina geschenkt... Sad

Offline

Halep hat aber auch definitiv nicht gut gespielt... Der Platz kann ja auch nichts dafür, dass Halep ständig ins Netz schlägt. Caro im 1. auch mit 94% ersten Aufschlägen. Sie hat hat nicht nur sicher sondern auch platziert aufgeschlagen. Dazu noch druckvoll und meist mit guter Länge gespielt.

 

Offline

Caro! Smile
Verdient gewonnen. Sie war deutlich die Aktivere bei den Big Points und hat ab 3:5 im 3.Satz brilliant gespielt!

Offline

Dass solche Statistiken überhaupt möglich sind auf dem Court.
Sicher das 1.Mal in diesem Jahr, dass beide Spielerinnen eines Matches positive Werte haben bei Winner und Asse.
Match des Turniers ganz klar.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

tom
Offline

Versteh ich das richtig? Meine Favoritin García muss in 2 gewinnen und hoffen, dass Svitolina Halep einen Satz abnimmt. Diese Arithmetik oder Konstellation, hat mich letztes Jahr fast in den Wahnsinn getrieben. Das war allerdings, wo Angie noch dabei war, also alles locker, alles nich so schlimm, bei Auslandsdeutschen is heut Feiertag Drinks

Offline

Nee, Tom, Garcia muss gewinnen und darauf hoffen, dass Halep verliert, dann wäre sie im Halbfinale.

T3-TX, eine sehr schöne Übersicht, die Du uns da spendiert hast. Good

Offline

Nur zur Erinnerung:   Heute geht es bereits um 10 Uhr MESZ los in Singapur mit dem Match Karolina Pliskova versus Jelena Ostapenko !

Offline

Yo, JottEff, das "prämierte Freundschaftsspiel" haben die schon sehr früh angesetzt, warum auch immer.

Um 13.30 Uhr folgt dann das zweite Spiel, das ja quasi ein "echtes Viertelfinale" ist.

Garbine Muguruza - Venus Williams, die Siegerin ist im Halbfinale.

Offline

Der Kommentator auf Sport1 ist lustig, "Ostapenko scheint bereit für einen Fight".

Na, wer denn sonst? Pliskova ist doch schon im Halbfinale und muss sich eher schonen, ihr nächstes Spiel ist ungleich wichtiger.

Jelena ist raus, hat aber eine selten gute Chance, gegen Karolina zu gewinnen und sich noch ein bisschen Knete und ein paar Punkte zu schnappen.  Smile

Offline

So, Garbine, mach jetzt keinen Quatsch und schick die Tennis-Oma nach Hause.
Zwar bekomme ich jetzt wohl Dresche, weil es hier einige Venus-Fans zu geben scheint, aber die junge Tennis-Elite sollte sich von der in die Jahre gekommenen Venus nicht mehr abkochen lassen.

Auf geht's!

Edit: Sehr schön, Garbine, dem Begleitkind die Hand gegeben. Good
Welcher Teufel hat denn die Venus geritten, dass sie einfach nebenher latscht? Diablo
So, jetzt halte ich aber meine Klappe und genieße die Niederlage von Venus...  Biggrin

Offline

Glückwunsch an die "Tennis-Oma". Hat sie es der Muguruza gezeigt. Super.

Da mir V. Williams sympathischer ist, gönne ich ihr den Sieg umso mehr.

Good

Offline

Da haben die beiden mir ja prächtig den Genuß versalzen. Biggrin

Na gut, wenn die Weiber es nicht anders wollen, dann geht eben wieder reichlich Preisgeld an den Williamsclan. Selber schuld. Smile

Ich werde es verkraften, finde es aber schon ein Armutszeugnis.
Amtierende Wimbledonsiegerin, zweite der Rangliste, und sie läßt sich in zwei Sätzen nach Hause schicken. Tz, tz, tz.

Offline

Na, ob die Williams noch fürs Preisgeld spielt? Das glaube ich ja weniger.

Und das Muguruza die zweite der Rangliste ist heißt ja im Moment überhaupt nichts. Das ganze Feld der Spielerinnen ist sozusagen dominanzfrei. Jede kann gegen jede gewinnen oder verlieren. Ich bin echt gespannt, wie das nächstes Jahr wird, wenn die S. Williams wieder auf dem Platz steht.

Offline

Lassen wir uns mal überraschen, Mayo.

Meine "Hoffnung" in dieser Frage kennst Du ja, frühzeitiges Aus bei den AO, und zwar für beide.
Aber nach mir geht es natürlich nicht.  Biggrin

Ich träume einfach mal vor mich hin: 1. Runde Venus gegen MaSha, tschüß Venus.
2: Runde das gleiche Spiel mit Serena. Smile

Ok, mit diesem Tagtraum kann ich hier auch keine Freunde finden, aber ihr schmeißt mich hoffentlich deswegen nicht raus. Biggrin

Huuuch, hier geht's ja um die WTA-Finals, pardon.  Smile

Offline

So, ihr Lieben, letzter Gruppen-Spieltag, 10 Uhr und 13.30 Uhr die Zeiten.

Caroline Wozniacki (6) - Caroline Garcia (8)

Simona Halep (1) - Elina Svitolina (4)

Jede der Damen kann noch das Halbfinale erreichen, allerdings nicht jede aus eigener Kraft.
Die entsprechende Übersicht habt ihr ja oben.

Ich freue mich auf spannende Spiele.

Edit: Wow, die dänische Caroline ist ja wirklich in einer gigantischen Form.  Good

Seiten