WTA Finale 2017

129 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers T3-TX
Offline
WTA Finale 2017

Der Thread zum letzten großen Turnier des Jahres.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Die Teilnehmerinnen 2017

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Johanna Konta hat ihr Jahr beendet.

Damit sind Mladenovic und Kuznetsova die Ersatzspielerinnen, wenn nicht noch weiteres passiert.

Kuzze hat Moskau absagen müssen, sollte sie nicht spielen können müsste doch denke ich die nächste wiederum in der Nahrungskette CoCo sein oder?

 

Offline

Von der WTA bei Twitter eingestellt die Match-Bilanzen der 8 Finalistinnen untereinander/gegeneinander:

Offline

Ah, guter Beitrag, guter Thread. Ich wollte auch schon die ganze zeit hier iwas wichtiges posten, aber mir fiel spontan immer nichts ein. Ursprünglich wollte ich ja T3-TX aus der Terminator tralala Serie schon immer mal fragen, wo nun all die Bilder herkommen? Selbst gebastelt? Das ist schön. Und wann gehts denn nun eigentl. los in ? Also da steht nun im Eröffnungsthread (mecker, mecker) nur Der Thread zum letzten großen Turnier des Jahres. Das sagt mir jetzt nur, dass es sich nicht um ein ITF Turnier handeln kann. Wobei natürlich die Insider (schreibt man das so?) wissen, was gemeint ist. Von daher brauchen wir kein Datum für das Upućeni.

Offline

Habe mal spaßeshalber die TN-Liste von letztem Jahr angeschaut. Ist ja eigentlich ganz schön Bewegung drin:
- Serena in Mutterschutz 
- Angie und Agnieszka mit Krisensaison, Madison plagt sich mit Verletzungen
- Simona, Karolina und Garbine stabil
(wobei Simona und Garbine auch kleine Krisen überwunden haben
- mit Venus und Caro nutzen zwei "Evergreens" die Schwäche der anderen
- Elina, Jelena zwei erwartbare Newcomer, Caroline Garcia (und auch Kristina Mladenovic) eher überraschend
- Dominika und Svetlana nicht kontinuierlich genug unterwegs
 

Da keine der Damen wirklich dominant unterwegs ist, dürfte es 2017 ein wirklich spannendes Turnier werden.

 

 

Offline

Die Singles Draw Ceremony müsste gerade beginnen, Ortszeit 19.30 Uhr.

Über Facebook soll es zu sehen sein, vielleicht hat jemand Zeit und Lust.
Ich bin anderweitig eingespannt, mal sehen, wie die Gruppen ausgelost werden.

Edit: Eijeijei, Facebook, nicht Twitter.

Edit: https://www.facebook.com/WTA/videos/vb.26081741101/10156663505946102/?ty...    
Das ist ein Service, was?  Biggrin

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Die Auslosung hat es in sich ...

RED GROUP
[1] Simona Halep (ROU)
[4] Elina Svitolina (UKR)
[6] Caroline Wozniacki (DEN)
[8] Caroline Garcia (FRA)

WHITE GROUP
[2] Garbiñe Muguruza Blanco(ESP)
[3] Karolina Pliskova (CZE)
[5] Venus Williams (USA)
[7] Jelena Ostapenko (LAT)

Da können wir uns auf laange Ballwechsel in der roten Gruppe einstellen und eher auf eine Kriegszone mit schwerer Artillerie in der weißen Gruppe. Dirol

 

tom
Offline

Exakt, Rot bedeutet Gefahr, eine wahre Todesgruppe mit 3 Stundenmatches. Weiss find ich eher leichter, klarer: Williams kaum gespielt, Penko wetterwendisch. Mugu und Kaja wirds freun Good

Offline

Haha T3-TX, stark ausgedrückt!Biggrin

Offline

mein tipp ist das venus osrapenko switolina und wozniaki in die hf kommeb

tom
Offline

Ich tipp mal Garcia gewinnt das Finale gegen Mugu in 3 Sätzen Smile

Offline

Dieses Jahr bin ich leider nicht in Singapur. Deshalb meine Frage: Wer uebertraegt, Eurosport oder DAZN oder muss man mit dem wackeligen sekastream zufrieden sein?

Auf seka sehe ich gerade HSV gegen Muenchen. Es ist eine einzige Katastrophe, den Stream meine ich!

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

@Jürgen

Hier -> http://www.spox.com/de/tennisnet/turniere/wta/finals/1710/Artikel/wta-fi...

ist alles übersichtlich aufgelistet von den Übertragungen mit deutschem Kommentar.

 

Offline

@T3-TX

 

Vielen Dank!!

Offline

Ooooooch, wir werden schon was finden, wo man gucken kann.  
Die Welt ist groß, und das Netz ist weit.  Biggrin

Um 11 Uhr soll es heute beginnen.

Karolina Pliskova (3) - Venus Williams (5), gefolgt von
Garbine Muguruza (2) - Jelena Ostapenko (7).

Hier ist schon mal was avisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=U21rmULRklg

Ob's klappt und wie die Bildqualität sein wird, bleibt abzuwarten, aber ich bin da ganz entspannt.  Smile

 

 

 

Offline

Wird Zuhai eigentlich eigentlich auch bei DAZN übertragen?

 

Offline

Alex Plutwin von YouTube streamt hier mal wieder mit 1080p60-HD-Qualität.

https://www.youtube.com/channel/UCMtQt9YZ1ZDsywcvkx7I8KQ

 

Offline

Da ist Venus heute doch ziemlich chancenlos...

 

Offline

Wirklich schade, V. Williams spielt heute aber mehr als unter ihren Möglichkeiten. Viel zu viele Fehler. Ich hätte mir gewünscht, sie würde gewinnen.

Offline

Venus ist ja als Spätstarter bekannt. Aber in Singapur ist halt nix mit Reinspielen; da muss immer 100% von Anfang an geliefert werden. Schade.

Offline

Ostapenko vs. Muguruza ist schon mal spannender als Pliskova vs. Williams, aber auch lauter. Täusche ich mich, oder wurde Muguruza 2017 immer lauter beim spielen? Das ist ja zum Teil schon sehr anstrengend.

Offline

Muguruza hat schon immer gestöhnt bis auf ein paar Ausnahmen.

Hab aber auch kein Dezibelmesser um jetzt deine Frage zu beantworten und um das beurteilen zu können. Biggrin

 

Offline

Muguruza gewinnt gegen Ostapenko ungefährdet 6:3 6:4.

Vielleicht liegt es auch an der Halle, welches ihr Gestöhne verstärkt. Wobei ich das eher als ein Kampfschrei beschreiben würde. Aggressive

Dennoch Glückwunsch zum ersten Sieg.

Offline

Bisher haben es die Damen noch nicht wirklich geschafft mich richtig mitzureißen. Pliskova hat einen starken Eindruck hinterlassen. Muguruza solide, gerade defensiv gut gearbeitet. Ostapenko und vor allem Williams müssen sich deutlich steigern um hier weiterzukommen...

 

Offline

Um 13.30 Uhr soll heute die zweite Gruppe starten.

Simona Halep (1) - Caroline Garcia (8), danach dann

Elina Svitolina (4) - Caroline Wozniacki (6)

Gelingt Halep die Revanche für die kürzliche Niederlage gegen Garcia? Im H2H liegt sie 2:1 vorne.
Kann Wozniacki ihre "miese" Bilanz gegen Svitolina aufhübschen? Sie liegt im H2H 0:3 zurück.

Wie auch immer, vier tolle Tennis-Damen, hoffen wir auf spannende Kämpfe.

 

Offline

Es wird übrigens auch alles auf Sport1 übertragen.

 

Offline

Prima Tipp, Kurgan! Good

tom
Offline

Der Nr.1 Status gibt, Auftrieb, muss ich meinen Garcia Tipp jetzt schon in die Tonne werfen Wink

Offline

Garcia wird es wohl leider schwer haben, auf dem langsamen Court gegen die Defensivspielerinnen durchzuschlagen.

Offline

Mal schauen wie sich meine Geheimfavoritin jetzt schlägt. Sie schien beim einlaufen ja vor Stolz fast zu platzen. Wird sicher ziemlich aufgeregt sein die Elina.

Caro stark.. Svitolina zu passiv, zu kurz, zu verkrampft. Das war bisher leider der schwächste Auftritt der 8.

 

Seiten