Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das hat sie gut gemacht, den letzten Satz konsequent gewonnen.

Gegnerin im Achtelfinale wird Gabriela Dabrowski (CAN) sein, die zuvor Nina Zander besiegte und auch für Kanada im Fed Cup antrat.
Offline

Glückwunsch, Frau Witthöft. Scheint wirklich der Beginn einer Wende zu sein.

Offline

Kommt auch gerade zur rechten Zeit, denn sie hat doch jetzt auch einiges an Punkten zu verteidigen.

Super, ich hoffe nur sie ist nicht zu kaputt für die nächste Runde. Waren ja recht viele harte Matches in letzter Zeit!

Offline

Carina schlägt Gabriela Dabrowski 6:2 7:5 und steht in Versmold im Viertelfinale.

Offline

Diesmal habe ich den Auftritt von Carina verpasst.
Im Viertelfinale spielt sie gegen ihre Landsfrau Anna-Lena Friedsam (3).

Offline

Das nennt man dann wohl Standortbestimmung.

Offline

Sie gewinnt 4:6 6:1 6:4 gegen Friedsam und trifft im Halbfinale von Versmold auf Richel Hogenkamp gegen die sie bislang beide Matches im letzten Sommer gewinnen konnte.

Offline

Das wundert mich ehrlich gesagt. Ihr Vorbild ist doch angeblich Julia Görges.

Offline

das war wohl dann die Revanche für die letzten deutschen Meisterschaften

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

Zwischen den beiden war es eigentlich schon immer sehr eng. Ich fand auch, dass das ein sehr gutes Match war. Witthöft hat jetzt schon 59 Punkte in den letzten 2 Wochen geheolt. Das ist dann schon ganz ordentlich.

Offline
Offline

3:6 0:6 verloren

Schade, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr Tank jetzt endgültig leer war. Hatte doch einige ziemlich harte Matches gehabt und da war das fast zu erwarten. Wenn sie sich bis Aschaffenburg ausgeruht hat, ist sie dort eigentlich eine Mitfavoritin auf den Titel.

Offline
Das war es aus Versmold. Halbfinale Witthöft - Hogenkamp, 3:6, 0:6 verloren.
Warum kommt mir dieses Ergebnis nur so bekannt vor ?! Richtig, Finale Wimbledon.
Offline

ja HF bei einem itf-50k ist schonmal gar nicht verkehrt. sind 30pkt ... in ihrer region liegt das im soll. und auch ganz gute gegner geschlagen inklusive alfi.

ist carina jetzt eigentlich als sandplatz-spielerin zu bezeichnen.!?

Offline
jens schrieb:

ist carina jetzt eigentlich als sandplatz-spielerin zu bezeichnen.!?

Ich halte sie eigentlich auf schnelleren Belägen für stärker, ähnlich wie auch Friedsam.

Offline

naja aber besonders angriffslustig habe ich witthöft jetzt aber nicht in erinnerung.
sie hat auch 3 ihrer 4 itf-titel auf sand geholt. hardplatz hat sie aber auch einen.

friedsam würde ich angriffslustiger einschätzen...das stimmt. die hat auch einen guten aufschlag mit reichlich zug ... bei carina weiss ich jetzt gar nicht.

Offline

Es gibt eben auch erheblich mehr Freiluft-ITF-Turniere als in der Halle. Witthöft stand mit 17 Jahren bereits im HF des 75.000 $ Turnier in Ismaning in der Halle auf Teppichboden.

Offline
Hi Ihr Lieben,
Ich habe mit tennisnet.com über die letzten Wochen gesprochen. Das komplette Interview gibt es hier:
http://tennisnet.com/de/de/damen/wta/3835273/Carina-Witthoft-exklusiv_Ich-muss-in-kleineren-Etappen-planen?country=0

Viel Spaß damit! Carina
(facebook.com/CarinaWitthoeft)

 

Offline
Aschaffenburg. 7. Schönbusch Open (25K), vom 07. bis 13. Juli 2014.
1. Runde Carina Witthöft (1) gegen Valeria Savinykh (RUS/Q).
Offline

Das Wetter hat mitgespielt, Carina auch, 2:6, 6:3, 6:4 gewonnen. Achtelfinale gegen Irina Khromacheva (RUS).

Offline

Heute ist richtig Action in Aschaffenburg angesagt. Carina darf gleich nochmal spielen. Was für ein Tie-Break im ersten Satz! 7:6 (9) gewonnen.
Prima das es einen Life- Stream gibt.

Offline
Na bitte, auch den zweiten Satz 6:2 gewonnen.
Viertelfinale gegen ihre Landsfrau Nina Zander.
Offline

Hat 6:1 7:5 gegen Zander gewonnen und steht zum 3. Mal in 3 Wochen im Halbfinale eines ITF-Turniers.

Offline

Da sagt noch mal einer ,  dass Carina Witthoeft ein verwöhntes Girlie ist.

Offline

Schande über mein Haupt. Da scheint jemand erwachsen geworden zu sein.

Offline

Jetzt aber nicht im HF gegen Ekaterine Gorgodze (GEO) schlapp machen.

Offline

Sie gewinnt mit 7:6 6:1 im Halbfinale und trifft morgen im Finale von Aschaffenburg auf Lesley Kerkhove (NED).

Offline

Finale, Finale (nicht nur bei der Fußball WM, auch bei Carina). Jetzt muss aber auch mal ein ITF Titel her  

Offline

1. Satz 5:7 verloren.

Und liegt auch schon Break hinten im 2. Satz

Seiten