Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

1. Runde Carina Witthöft (3) gegen Ana Vrljic (CRO) 6:2 6:3 gewonnen
Achtelfinale gegen Elise Mertens (BEL)

Mittlerweile schon ein beeindruckender Siegeszug von Carina, wenngleich das Turnier hier doch eher zu unteren Kategorie zu zählen ist. Dennoch: Diese Konstanz muss man erst mal bringen. Gut für's Selbstvertrauen sind Siege ja auch immer!

Offline

Achtelfinale gegen Elise Mertens (BEL) 7:5 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Richel Hogenkamp (NED/6)

Offline

Beatriz Haddad Maia war also die glückliche, die Witthöft vor ihrem Triumphzug noch einmal schlagen dürfte (US Open-Quali mal ausgenommen). Mal sehen, wann er zu Ende geht.

Offline

Wenn das so weiter laufen sollte, braucht sie die Aus-Open-Quali im Januar nicht einzuplanen. Wäre schön, wenn der Knoten auch auf größeren Turnieren (z.b. WTA-125er) platzen würde.

Offline
Markus schrieb:

Beatriz Haddad Maia war also die glückliche, die Witthöft vor ihrem Triumphzug noch einmal schlagen dürfte (US Open-Quali mal ausgenommen). Mal sehen, wann er zu Ende geht.

Da hatte sie allerdings auch zig Chancen nicht genutzt, führte bereits mit 4:2 im 3. Satz.

Danach gab es dann aus den folgenden 20 Matches bislang 19 Siege. Allerdings wird sie größere Turniere oder weitere Titel brauchen, um wieder zu punkten. Das VF in Shrewsbury bringt ihr aktuell jedenfalls keinen Zuwachs an Punkten im Ranking.

Offline

Sie spielt ja bald Quali in Linz. Da könnte sie dann problemlos die beiden 125K in Ningbo und Taipei nacheinander spielen. Würde ich im übrigen auch Friedsam und Pfizenmaier empfehlen. Dann hätten alle drei denselben Turnierplan. Limoges wird wohl eh ein sehr starkes Feld haben.

Offline

naja witthöft jetzt erstmals im ranking vor pfizenmaier.
okay dinah lässt zunehmend nach....aber carina hat jetzt glaube ich auch ihr bestes ranking.
die ganz grossen sprünge macht sie nicht. da fehlt vlt auch noch die klasse. aber sie schleicht sie so an die top100 ran. vlt macht sie es wie annika. erfolge bei den grossen itf müssen halt jetzt her.

Offline

Na ja, sie hat schon einen Sprung gemacht, da sie noch Ende Juni kurz davor stand aus den Top 200 zu fallen und jetzt eben bereits auf 132 im Ranking steht. Dazu hat sie an Punkten in der Zeit bis zum nächsten Sommer nicht wirklich viel zu verteidigen, in erster Linie die erfolgreiche Australian Open Qualifikation. Ich gehe auch davon aus, dass wir sie nächstes ahr vermehrt bei WTA-Turnieren sehen werden.

Offline

Carina schlägt Richel Hogenkamp (NL) mit 7:5 6:3 und steht somit im HF; ihre Gegnerin wird im Match Buyukakcay/Mestach ermittelt.

Offline

Viertelfinale gegen Richel Hogenkamp (NED/6) 7:5 6:3 gewonnen
Halbfinale gegen An-Sophie Mestach (BEL/7) 6:3 5:7 6:2 gewonnen
Finale gegen Oceane Dodin (FRA/Q)

Offline

Wahnsinns lauf. Bin gespannt wie ihre 17- jährigen Gegnerin spielt. Hab von ihr noch nichts gehört!

Offline

Es ist echt der Hammer!!!

Offline

Wie stehts im finale? Bin leider unterwegs

Offline

Hat noch nicht mal begonnen.

Offline

Achso danke Markus ;). Hab gedacht um 13 uhr geht's los

Offline

Noch nicht laut ITF live Ticker angefangen. Bitte postet mir hier das Ergebnis, damit ich eventuell die ITF Titeltabelle vervollständigen kann. Viel Glück Carina!

Offline

Das Match beginnt um 14 Uhr Ortszeit und wo Shrewsbury liegt, dürfte ja auch jeder wissen.

Offline

Wer ist jeder?

Offline

hat begonnen, Dodin führt 2:1 break vor im 1.

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

Und jetzt?

Offline

6:4 für Dodin im 1. Satz

So ein Talent wie Dodin würde ich mir auch mal bei den Deutschen wünschen.

Offline

Sad

Offline

Jetzt auch Break hinten im 2. Satz. Witthöft bislang ohne Chance im Finale.

Offline

5:3 Dodin

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

und 6:3, das wars leider, Dodin holt den Titel

wer nur seine Machtlosigkeit beklagt, kann nichts verändern

Offline

4:6 3:6 verloren

Nicht mal eine Stunde hat die erst 17-Jährige Französin gebraucht, um Witthöft glatt zu schlagen.

Offline

Jede Serie geht einmal zu Ende. Glückwunsch an Dodin.

Offline

War vielleicht auch die Luft raus bei Carina. Bin mal gespannt, ob sie nächste Woche auch noch in Clermon-Ferrand startet oder nicht.

Offline

Laut Hamburger Abendblatt macht Witthöft jetzt 2 Wochen Pause, wird also nicht in dieser Woche in Frankreich spielen. Wie ich finde, eine sehr vernünftige Entscheidung. Nächstes Turnier wäre dann die Quali von Linz ab dem 4. Oktober.

Seiten