Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Großbritannien, Barnstaple. Aegon GB Pro-Series Barnstaple (25K) vom 03. September bis zum 07. September
1. Runde Carina Witthöft (3) gegen Michaela Honcova (SVK) 6:1 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Oceana Dodin (FRA/Q) 6:3 3:6 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Ana Vrljic (CRO/8) 6:1 6:3 gewonnen
Halbfinale gegen Yuliya Beygelzimer (UKR/2) 6:3 6:2 gewonnen
Finale gegen Viktorija Golubic (SUI/6) 6:2 6:4 gewonnen

Offline

Insgesamt der 6. ITF-Turniersieg von Witthöft, der 5. 25K-Titel in ihrer Karriere. Damit wird sie morgen in einer Woche erstmalig unter den Top 150 auftauchen.

Offline

Na, das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Hoffentlich spielt sie auch bald mal bei größeren Turnieren etwas konstanter!

Offline

Auch kurious: im Doppelfinale spielt Witthöft jetzt ebenfalls noch gegen Golubic.

Offline

Da können wir dann gleich zweimal gratulieren.
Im Doppel geht der Titel an Carina Witthöft und Alize Lim (FRA) gegen Viktorija Golubic (SUI) / Diana Marcinkevica (LAT) (1). 6:2, 6:1 gewonnen.

Offline

Frankreich, Saint-Malo. L'Open Emeraude Solaire De Saint Malo (50K) vom 08. September bis 14. September
1. Runde Carina Witthöft (5) gegen Julie Coin (FRA)

Offline

Deutsche Nachwuchs"Hoffnung" schlägt Schweizer Nachwuchs"hoffnung"(stimmt doch so mit Schweiz!). Es wurde ja auch Zeit, daß unser Sternchen mal was auf die Reihe bekommt.

Offline

Das sind gute Nachrichten. Die Form bei Witthöft stimmt. Ich hoffe auch, dass sie ihre Form auf die größeren events übertragen kann und sich mit den Gegnerinnen steigert. Denn da werden die fetten Punkte verteilt. Auch das Preisgeld ist in größeren Dimensionen, so dass sich die Turniere dann auch rechnen.

Ich habe Witthöft schon live spielen sehen und kenne auch die Tennisanlage, die ihr Vater in Hamburg leitet. Er tut alles für seine Tochter, dass wenn sie dort ist, optimale Trainingsbedingungen hat. Ich sah sie mit 15 Jahren das erste Mal live spielen, bin aber von ihrer Einstellung noch nicht vollends überzeugt. Ich habe ähnlich wie bei Julia Görges und Sabine Lisicki nicht das Gefühl, dass sie alles tun, um erfolgreich zu spielen. Heutzutage muss man seinen Beruf als Tennisprofi zu 100% ernst nehmen und auch 100% dafür leben, ansonsten werden andere, die genau dies tun einen überholen. Ich wünsche mir bei manchen Damen einfach noch etwas mehr Professionalität.

Witthöft hat jetzt aber eine gute Basis und einiges an Selbstvertrauen hinzugewonnen, so dass sie jetzt den nächsten Schritt gehen muss. Ich traue ihr die Top 100 zu, aber ob sie das Potenzial für die Top 50 oder Top 30 hat, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ihr fehlt einfach noch ein ganzes Stück Beständigkeit, sowohl in ihrem Spiel als auch in ihrer Professionalität, soweit ich das beurteilen kann. Ich wage mich da vielleicht etwas weit hinaus. Aber Torben Beltz kann dies sicher ein Stück weit bestätigen. Der muss es wissen.

Offline

Hmm, also Top100, da wär ich mir noch nicht so sicher. Sie hat außerhalb von 25ern selten mal gut gespielt, zweimal GS Quali geschafft, das war super, aber sonst war da nicht viel. Ich hoffe allerdings, dass sie mal die WTA 125er mitnimmt, vielleicht schafft sie da ja mal was. Hat ALFi letztes Jahr gut getan.

Offline

1. Runde Carina Witthöft (5) gegen Julie Coin (FRA) 6:3 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Renata Voracova (CZE)

Offline

naja top100 kann sie vlt mal kurz schaffen. mit einer "sternstunde" schaffen das ja auch recht viele.
auf der grossen bühne (siehe GS) scheint sie gut zurechtzukommen. aber ITF ist halt nicht die grosse bühne. da müht sie sich schon ganz schön ab.
ich weiss nicht obs die motivation ist. das ist auch immer ein schwieriges thema.
sie müsste vlt auch höhere intensitäten gehen....mit 18 ist man eben vollprofi.

Offline

Achtelfinale gegen Renata Voracova (CZE) 6:1 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Lourdes Dominguez-Lino (ESP/2) 6:7(7) 6:0 6:0 gewonnen

Offline

Carina gewinnt gegen Lourdes Dominguez-Lino mit 6:7(7) 6:0 6:0 und steht somit im HF.

Offline

Halbfinale gegen Sara Sorribes Tormo (ESP/Q)

Offline

Was für ein Ergebnis, so langsam bin ich echt erstaunt!!!

Offline

Halbfinale gegen Sara Sorribes Tormo (ESP/Q) 6:2 6:2 gewonnen
Finale gegen Alberta Brianti (ITA)

Offline

Witthöft gewinnt den ersten Satz 6:0 und 24:7 Punkten

Offline

Furioser Start von Carina, sie gewinnt den 1. Satz mit 6:0.

Offline

Heute ist Titel-Tag. Carina gewinnt 6:0, 6:1 Glückwunsch zum 50K Titel !

Offline

Tolle Leistung, damit müsste sie irgendwo zwischen 130-140 im Ranking liegen. Wenn es so weitergeht, könnte sie öfters mal bei den kleineren WTA-Turnieren melden.

Offline

3. ITF-Titel in Folge für Witthöft, der insgesamt 7. in ihre Karriere und zugleich auch ihr größter Titel bislang. Von den letzten 18 Matches hat sie jetzt 17 gewonnen, nur im Qualifinale der US Open gab es eine Niederlage.

Für das Hauptfeld in Melbourne bräuchte sie nur noch ca. 100 Punkte. Im Ranking wird sie auf 132/133 nach oben klettern.

Offline

Hier kann man noch mal ihre Matches aus Saint Malo sehen.

Finale

Halbfinale

Viertelfinale

Offline

Super Smile die Woche war super

Offline

Es geht voran. Hoffentlich kann sie in einem Jahr auf WTA Level spielen und kommt ohne Quali in die Grand Slam Hauptfelder.

Offline

Mein lieber Mann ! Schnuckiputzi putzt nun alle weg. Aber wie!-------- Hoffentlich macht sie , wenigstens mit gewinnen, so weiter. Dann ist sie wirklich für d. deutschen Frauen ein richtiges Ass!

Offline
Finale gewonnen!!! 6:0, 6:1 und jetzt sehr glücklich! Ich hatte eine tolle Woche in Saint-Malo! Jetzt muss ich mich aber beeilen, um meinen Zug zu kriegen!  
Nächste Woche geht es weiter in Shrewsbury! Danke noch einmal für eure tolle Unterstützung!

(facebook.com/CarinaWitthoeft)

@ kk46 danke für die Videos

Offline

Nachdem ich mal eben durch das Halbfinale und Finale gezappt hab, muss ich sagen, dass ich Carinas Spiel ziemlich cool finde. Sie scheint grad wirklich Selbstvertrauen zu haben, fit zu sein und teilweise ziemlich gewitzt zu spielen. Gut, Brianti hat ihr im Finale mit ihren unzähligen Unforced viele Punkte geschenkt, aber das Halbfinale war echt klasse. Mal sehen, wie weit es noch geht, ich revidiere meine Meinung, dass ich ihr die Top 100 nicht zutraue.

Sie ist jetzt übrigens an Pfizi vorbei im Ranking. Das dürfte wohl auch so bleiben, weil Carina fast nix mehr, Pfizi dagegen 85 Punkte aus Taipei zu verteidigen hat.

Offline

Da ich heute nun auch nachmittags meiem Sport nachging, habe ich bis auf Bines Sieg (noch einmal : wie sie ein 1:5 in das  7:5 umwandelt, ist natürlich eine Top-Leistung) nichts weiter vom Tennis mitbekommen. 
Deshalb Bravo! der Video-"Bereitstellung"von Karinas Siegeszügen. Und Julies Rat werde ich befolgen, mir das" HF " in aller Ruhe anzusehen.

Offline

Großbritannien, Shrewsbury. Aegon GB Pro-Series Shrewsbury (25K) vom 16. September bis 20. September
1. Runde Carina Witthöft (3) gegen Ana Vrljic (CRO)

Offline

So, jetzt habe ich von Anfang an bis 4:2 Carinas Hf angesehen. Für mich gibt es da aber sehenswertes Niveau; Einsatz und Kampf stimmt und Spielideen sind auch zu sehen, von beiden Spielerinnen.
Durch die sehr gute Kamera-perspektive sah ich ja mal so richtig Carina, fast in Lebensgröße. Also figurmäßig ist Carina richtig gut ausgestattet, ihre Bewegungen im gesehenen Spiel sind top. Manche Angriffsschläge dürften schon noch an Tempo zunehmen. Aber sonst: Carina nimm Deinen ganzen Mut in beide Hände,mach aus Deinen Voraussetzungen mehr, als bisher. Eine Bencic sieht auch nicht stärker im Erscheinungsbild aus.

Seiten