Australian Open 2016

217 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Die Sensation ist da. Spielball für Aga. Verrückt. Und sogar das Game! 1:0 für Aga!

Offline

Hoppala, da ist ja ein Spiel. Immerhin die absolute Demontage verhindert, zu mehr wird es wohl nicht reichen. Besonders nicht, wenn sie weiter null erste trifft.

Richtig. Wird wohl ein 6:0 und 6:1. Es sei denn Serena schwächelt noch bedenklich. 

Offline

Doch nicht, Aga holt sich ihr Aufschlagspiel zu 15! Was lernen wir heute? Aga kann dieses Jahr wohl alles gewinnen, was in Abwesenheit von S. Williams stattfindet. Was nicht... Naja, man sieht's.

Na, nun dreht Aga noch richtig auf. Schon der 2. Spielgewinn. Serena mit mehr Fehlern, zum Glück für Aga. Damit hat sie auch die 40 Minutenhürde genommen!

Nur 3:2 im 2. Satz für Serena.

Winner mittelerweile 25:2!

Offline

Williams tatsächlich jetzt unsicherer. Und Aga hat -man mag es kaum glauben- Breakchancen. Und da ist es... 3-3. Holla die Waldfee

So. 3:3! Tatsächlich ein Break von Aga. Sie macht hier im 2. Satz so ziemlich das optimale aus ihren Möglichkeiten.

Und da ist er. Der erste richtige Agapunkt Smile

Aga steigert sich und geht nun tatsächlich mit 4:3 in Führung.

Offline

Hatte den gleichen Gedanken. Es ist schade, dass Aga heute wirklich nicht gut serviert. Hab jetzt keine Quote, aber mehr als 30% würde ich nicht schätzen. Trotzdem jetzt irgendwo her die Führung. Man muss Aga lassen: sie hat gekämpft und getan, zu was sie im Stande war. Letztlich hängt es an Williams, die grad Lust auf Verkängerung hat. An eine richtige Wende mag ich noch nicht glauben.

Nee, ich auch nicht. Dennoch: Aga holt echt das Optimum aus dem nun schwächeren Auftritt von Serena in Satz 2. Wer hätte alleine an 4 Games nach Satz 1 geglaubt?!

Offline

Grad nachgeschaut, Aga hat doch 50% beim Ersten. Kam mir weniger vor. 

Offline

Stimmt schon, vor 20 Minuten klangen 4 Spiele wie eine Utopie. Jetzt hat sie sogar Chancen auf 5-4. Vielleicht wird dann Willims ja auch mal nervös? Eher nicht, jetzt Breakball. Immerhin hat Aga jetzt eine Stunde voll.

Offline

Ach schade, 5-4 Aga wär's gewesen. So war es wohl das entscheidende Break.

Man muss aber auch dazusagen, dass Aga gleich im ersten Game die Bälle auch bei 1. Aufschlag nur so um die Ohren gehauen wurden. Da steigt natürlich der mentale Druck, da sie weiß, dass sie beim 1. mehr riskieren muss und dadurch verringert sich dann wieder die Quote...

Offline

Das ist schon klar, dass Aga auch beim ersten noch mehr riskieren musste. Mir kam es nur trotzdem halt sehr wenig vor, was sie da abgeliefert hat. Ist jetzt aber auch egal, denn es ist vorbei und Williams steht mehr als verdient im Finale.

6:0 und 6:4. Ich stelle mal eine gewagte Prognose: Der Titel führt bei den AO 2016 nur über Serena Williams!

Offline

Ich schließe mich deiner Prognose dann mal an. Viel mehr zu sagen gibt es auch nicht mehr, außer: Willims hat heute mal wieder gezeigt, warum sie die beste ist, besonders im ersten Satz. 

Offline

Naja das war ja von vornherein klar. Serena ist halt die einzige Spielerin des Planeten, die über jedes Match selbst entscheidet. Die Gegnerin muss immer auf Schwächen hoffen. Und diese bietet Serena immer mal wieder. Mal sehen, wer ins Finale kommt. Aber ich bin mir sicher, dass es Kerber und auch Konta für Williams härter werden als Aga.

Offline

oh man ... deutliches ergebnis für serena. sie war wohl wirklich stark. bzw aga hatte nicht ihren besten tag, das sie so deutlich baden geht. Scratch one-s head

Offline

naja für kerber oder konta wäre es ihr erstes finale...ob die da richtig gegenhalten können, bleibt dann abzuwarten.

Wenn Serena so spielt wie im 1. Satz, hätten wohl alle Spielerinnen große Probleme keinen Bagle zu kassieren.

Offline

der Ösi auf Eurosport war euphorischer als der dt Kommentator. (Antonisch und Zöcke)

dem Ösi war es schon peinlich als er aufgesprungen ist als Kerber gewonnen hat, und der Deutsche eher gelangweilt in der Ecke saß. ("ich kann doch jetzt als österreicher nicht aufstehen, und du sitzen bleiben")

das sagt wohl viel über das tennis oder das dt sportfernsehen in deutschland aus.

der Ösi hat das deutlich besser kommentiert, als der Deutsche....

 

Offline

@ jens

Nur nebenbei, Antonitsch ist wirklich nicht beim Kommentieren der "echte" Österreicher. Seine Kommentator-Kollegen und -Landsleute beim Tennis und Fussball --- dagegen ist eine Schlaftablette die reinste Stimmungskanone.

Offline

JottEff schrieb:

@ jens

Nur nebenbei, Antonitsch ist wirklich nicht beim Kommentieren der "echte" Österreicher. Seine Kommentator-Kollegen und -Landsleute beim Tennis und Fussball --- dagegen ist eine Schlaftablette die reinste Stimmungskanone.

naja , es ging ja auch eher um die dt Schlaftablette auf Eurosport, die da Tennis kommentieren soll.

wenn ich das jetzt richtig rauslese, kommst aus Österreich #JottEff ... richtig Wink

Offline

@ jens,

war schon klar, dass es um das deutsche energiebündel auf eurosport ging.

 

Nein, ich komme nicht aus Österreich, aber ich wohne in Österreich, deswegen krieg ich genug von diesen Kommentator-Schlafmützen mit. Da ist mir der Antonitsch mit seiner Art wesentlich lieber als seine üblichen Kommentator-Landsleute und auch so manches "Energiebündel" deutschen Ursprungs auf Eurosport.

Offline

@ jotteff

ja die klassischen Kommentatoren sind heutzutage einfach so deplatziert, wie Hadyn oder Beethoven in ner Disko.

vorgefertigte sätze runterleiern, ist heute eher aushilfs-job. und mit dem Elan gehen die Kommentatoren auch zu werke. aber leider werden die voll bezahlt dafür....

der Oliver Pocher war auch um längen den "Tennis-Kommentatoren" überlegen. Antonisch war sehr authentisch und mitdrin im Metsch. der dt "Kommentator" war dagegen bei einem x-belieben Metsch bei einer x-beliebigen Sportart. ich glaube der wollte auch lieber ein Fussball-Metsch kommentieren als Tennis....durfte er aber nicht. und die Ösi-Kommentoren hoffen immer, das sie Ski-Alpin kommentieren dürfen.....und wenn nicht, sitzen sie, wie die dt beim tennis, bockig in der ecke und lesen iwas ab.

Offline

@ jens,

stimmt schon, geht es um Ski-Alpin geht  bei den meisten einheimischen Koimmentatoren "die Post ab". Die restlichen Sportarten sind sowas wie "einer muss es ja machen".

Vielleicht gibt es ja etwas mehr Begeisterung falls der Dominik Thiem bei der ATP tatsächlich mal grössere Erfolge erreichen kann. Ist ja noch sehr jung und kann sich ohne Stress entwickeln. Der Schatten von Thomas Muster wirkt hier nicht so belastend wie der von Boris und Steffi auf die deutschen Nachwuchs-Talente. 

Und der Pocher hat mich eigentlich ebenfalls angenehm "enttäuscht" bei seinem Auftritt als Co-Kommentator. Hatte da wieder böse Witzchen und sonstwas in seiner unmöglichen Art erwartet. Aber so - okay.

Mir war es sogar so als wenn der Pocher mehr Fakten wusste als der Kommentator. Dazu noch Insiderwissen durch Bine. Fand das gut. Meinetwegen dürfte der mal öfter vorbeischauen. Jetzt nicht gerade beim Finale oder so, aber bei früheren Runden finde ich das voll okay und informativ!

Seiten