Australian Open 2016

217 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Julie
Offline
Australian Open 2016

So, also laut der offiziellen Seite ist der Cut off bei Donna Vekic, es gibt 5 PRs (Cetkovas, Voskoboeva, King, Duval und Kleybanova),

http://www.ausopen.com/mobile/en_AU/news/articles/2015-12-10/worlds_best...

 

Gibt es bezüglich der Qualifikation Informationen. Rogers hat für ein ITF gemeldet und scheint wohl die Reise nach Australien gar nicht anzutreten. Anne Schäfer hat zumindest einige ITFs gemeldet, die in der Nähe liegen, sie scheint wohl noch auf die Quali zu hoffen.

Julie
Offline

Ach ja, WCs stehen auch schon 6 fest:

Dodin für Frankreich (wundert mich, sie hat ja echt nix gerissen bis auf einen 25er Titel).

Crawford für die USA (hätte lieber Chirico gesehen, aber die hat lieber in Europa statt auf den amerikanischen ITFs gespielt)

Hon, Inglis (beide Teenies, gut für den NAchwuchs, da gibts in den Top 300-500 momentan einige Talente) und Patterson für Australien.

Han für China (gewann den Asia Pacific Play off).

Julie
Offline

Hmm, Schäfer hat Aurangabad angesagt, sie scheint wohl doch eher die ITFs in den USA oder Südamerika mitzunehmen.

kk46
Online

Schäfers bester Belag ist halt auch Sand.

PN_2001
Offline

Kann sich die Setzliste noch ändern?

Julie
Offline

Ja, je nachdem, wie die erste Turnierwoche läuft. Kerber, Venus und Safarova könnten noch tauschen, ebenso Bascinzsyk, Bencic, CSN und Vinci. Bei den anderen hab ich grad nicht die Übersicht.

JottEff
Offline

Australian Open Draws:

 

unsinkbar
Offline

Venus hat in Auckland den Sieg zu verteidigen, Safarova spielt laut der WTA-Homepage erst die zweite Woche, kann sich also für die AO nicht verbessern, wird aber auch nichts verlieren.

Angie wird auch nichts verlieren in der ersten Woche. Wenn sie aber unter den Top 8 gesetzt sein will, muss sie mindestens ins Finale von Brisbane kommen. Das wird hart. Also eher auf die Schwäche von Venus hoffen. Ich bin gespannt.

ProAss
Offline

Das müsste jetzt die Setzliste sein:

1. Serena Williams
2. Simona Halep
3. Garbiñe Muguruza
4. Agnieszka Radwanska
5. Maria Sharapova
6. Petra Kvitova
7. Angelique Kerber
8. Venus Williams
9. Karolina Pliskova
10.Carla Suarez Navarro
11.Timea Bacsinszky
12.Belinda Bencic
13.Roberta Vinci
14.Victoria Azarenka
15.Madison Keys
16.Caroline Wozniacki
17.Sara Errani
18.Elina Svitolina
19.Jelena Jankovic
20.Ana Ivanovic
21.Ekaterina Makarova
22.Andrea Petkovic
23.Svetlana Kuznetsova
24.Sloane Stephens
25.Samantha Stosur
26.Anastasia Pavlyuchenkova
27.Anna Schmiedlova
28.Kristina Mladenovic
29.Irina-Camelia Beginn
30.Sabine Lisicki
31.Lesia Tsurenko
32.Caroline Garcia

Julie
Offline

Ivanovic dürfte sich freuen, dass Garcia jetzt doch gesetzt ist Wink !!!

unsinkbar
Offline

Na mal sehen, was mit unserer maladen Top 10 noch so passiert Wink

Angela H
Offline

Wieso malade, ich hatte den Eindruck, dass sie sowohl im Einzel als auch im Doppel ziemlich fit wirkte.

Angie
Offline

@ Angela - ich glaube, unsinkbar meinte damit die Absagen der Top10-Spielerinnen in dieser Woche (S.Williams, Halep, Sharapova etc.). Einige waren angeschlagen und hatten kurzfristig in Brisbane zurückgezogen.

Angela H
Offline

Danke Angie, das habe ich missverstanden und bezog es auf Angie Kerber.

unsinkbar
Offline

Ich poste hier mal den Beitrag von der Hauptseite: Folgende Paare mit deutscher Beteiligung gehen in Melbourne kommende Woche an den Start: Görges/Ka. Pliskova, Lisicki/Mattek-Sands, Jankovic/Petkovic, Grönefeld/Vandeweghe, Barthel/Siegemund, Brengle/Maria und Beck/Witthöft.

 

Ich würde mal behaupten, dass Lisicki/Mattek-Sands ein potenzielles Siegerdoppel ist.

Raugart
Offline

Das sind aber tolle Paarungen--auch interessant , sie zu verfolgen!  Da sehe ich Görges/Pliskova (ist doch die Bessere oder?) weit vorn; richtig: Lisicki/Ma.-Sands sehr unberechenbar; Barthel/Siegmund : wie setzen beide ihr "Zusammensein" fort; Janko/Petko auch sehr stark einzuschätzen.

Kurgan
Offline

Werden die AO auf Eurosport übertragen?

Yvetta
Offline

Nochmal zurück zu den Paarungen: Lisicki fände ich besser mit jemand Soliderem, Görges/Pliskova gefällt mir von der Idee her, weil nur eine von beiden von der Fraktion Haudrauf ist. Das spricht auch für Grönefeld/Vandeweghe - haben die schon zusammen gespielt? Kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert. 

Julie
Offline

Ja, natürlich haben Grönefeld/Vandeweghe schon zusammen gespielt, die waren immerhin um US Open Halbfinale letztes Jahr. Und wenn Mattek-Sands im Doppel nicht solide ist, wer denn dann?!

Markus
Offline

Lisicki ist ja eigentlich nur der Ersatz für die verletzte Safarova. Ich glaube nicht, dass die ansonsten überhaupt Doppel gespielt hätte.

Yvetta
Offline

Mir kam die Paarung auch irgendwie so vertraut vor... 

Kann sein, dass Lisicki und Mattek-Sands im Doppel gut funktionieren, schon allein, weil sie sich beide wohlzufühlen scheinen, wenn sie nicht die alleinige Verantwortung dafür tragen, was auf dem Platz passiert. Ideal schiene mir aber bei Lisicki jemand mit einer anderen Spielanlage - mit mehr Strategie und Überblick. Lisicki und Mattek-Sands sind beide als Einzelspielerinnen, sagen wir mal, etwas impulsiv. 

 

Carlos Moyá ali...
Offline

Ich halte Mattek Sands für eine sehr gute Doppelspielerin. Dennoch schätze ich Coco und ALG stäker ein. Pliskova und Görges klingt auch sehr interessant für mich. Wird also auch im Doppel spannend. 

Was den Turniersieg angeht, geht für mich aber kein Weg an Hingis und Mirza vorbei!

ProAss
Offline

Gucke leider wenig Doppel, weiß daher nicht...
Aber Mattek Sands/Safarova habe ich eigentlich als Nr.1 nach Roland Garros letztes Jahr gesehen. Hab schon noch den Gedanken, dass diese beiden möglicherweise das "wahre Nr.1" Doppel sind.

Btw: Es gibt noch ein Doppelthread hier im Forum! Biggrin

Julie
Offline

Crawford hat wohl die AO-Quali abgesagt, sehr schade!

Markus
Offline

Die hat doch ne MDWC.

Julie
Offline

Ach ja, ganz vergessen! Sehr gut.

Angie
Offline

Schöne Aussichten bez. des Wetters in Melbourne ... wie jedes Jahr. Ich habe vorhin gelesen, dass die 1. Quali-Runde der Herren heute wegen zu großer Hitze > 40° C - abgebrochen werden musste. Da ist evtl. wieder zu erwarten, dass es leider aufgrund der Belastung wohl zu Aufgaben kommen wird. Hoffen wir für die Spieler/innen, dass die Hitze nicht noch schlimmer wird. Mit Hitzeunterbrechungen bei längeren Matches wird aber sicher zu rechnen sein.

Carlos Moyá ali...
Offline

Wo ist unser Wetter Thread? Ich werde mal gucken...

Markus
Offline

Und so schnell ist jemand wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt: Broady unterliegt Lim in Q1.

Julie
Offline

Sehr schade, ebenso dass Buyukakcay und Soylu raus sind. Hatte gehofft, dass sich die beiden gegenseitig anspornen, die erste türkische Spielerin in einem Grand Slam-Hauptfeld zu sein.

Carlos Moyá ali...
Offline

Gucke gerade im Livestream die Auslosung. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, könnte Angie im VF auf Muguruza treffen. Dazu Halep und Venus Williams in ihrer Hälfte. In der anderen Hälfte tummeln sich Serena, Masha, Aga und Kvitova!

Seiten