Australian Open 2019

218 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ohje, 4:5. Nochmal Tie? 3. Satz? Ich glaube nicht daran. Aber 3. Satz wäre auch cool. Ohej, ohje, ohje.....und da spielt noch nicht mal ne Deutsche.........

Offline
Angie86 schrieb:

Es würde mich jetzt aber nicht überraschen, wenn Osaka das Match jetzt ganz locker und cool ausservieren würde.

 

Lol

Offline

uii kann sich Osaka wieder fangen.

Offline

Jetzt kommt aber auch die Psyche zum Tragen bei Frau Osaka. Aber ich finds menschlich Wink ist doch okay.....

Offline

Uiuiuiuiui, Osaka vergibt drei Matchbälle und kann dann ihr eigenes Aufschlagspiel nicht halten. Da ging dann doch ganz schön viel im Kopf umher bei ihr. Jetzt sammeln und zurückschlagen, Osaka!

Offline

Boah der Ball war echt aus. Krass.

Online

Seit den MB hat Kvitova wieder neue Energie. Krass!

 

Offline

Naja, dass sind jetzt auch UEs auf Beiden Seiten. Aber genau soooo muß auch ein Finale sein. Ich hasse Einbahnstraßentennis bei den Damen. Es ist spannend. LOL.

Offline

Naomi schaut so traurig aus... Ob sie das nochmal aus ihrem Kopf rauskriegt?

muss sie doch! Komm Naomi!

Offline

Tennis ist einfach unberechenbar, vor allem natürlich bei den Damen.

Offline

Boah ist das spannend in dieser Phase. Ich hoffe, Osaka kann ihr nächstes Aufschlagspiel halten um im Tie-Break den Sack zuzumachen.

Offline

Osaka ist grad komplett fertig im Kopf.

Offline

Unfassbar, dass Osaka das Match noch nicht gewonnen hat und es jetzt doch noch in einen 3. Satz geht.

Offline

Da geht noch viel in ihrem Kopf umher, nach den vergebenen drei Matchbällen. Sie muss sich unbedingt sammeln und neu reseten, dann kann sie Kvitova schlagen. Ich glaube fest an Osaka, dass sie den dritten Satz gewinnt.

Offline
Julian schrieb:

Naomi schaut so traurig aus... Ob sie das nochmal aus ihrem Kopf rauskriegt?

muss sie doch! Komm Naomi!

Ich stelle mir das auch nicht so einfach vor. Da haste denn den AO-GS 2019 Sieg vor Augen mit 21......und dann passiert sowas. Das psychologisch zu verdauen? Hola ! Sehr schwierig. Ich würde mich an ihrer Stelle an Serena erinnern. Aber ob das nun helfen würde....? Nein, ich habe auch kein Konzept ! Ohje Sad Wird schon werden.... Wink

Offline

Kvitova holt sich den Satz, trotz 3er Matchbälle gegen sie, nach 2:5 noch mit 7:5 und haut einen Urschrei raus...Osaka flüchtet daraufhin erstmal mit Handtuch über dem Kopf vom Platz.
Sie war 1,75 Sätze so cool, zum Satzende kamen die Nerven durch, denke mal auch dass Kvitova einfach jetzt die größere Erfahrung nutzen kann und das Turnier mit einem schnellen 3. Satz gewinnt.

Offline

Das 1:1 war jetzt ganz wichtig für Osaka um wieder einen Schritt in die Tür zu bekommen und Kvitova nicht davonziehen zu lassen.

Offline

Da wette ich aber gegen dich Tobias. Biggrin Dachten wir damals nicht auch Alle, dass Serena gewinnt? Schaun wir mal. Und ich wette natürlich besser nicht gegen Tobias. Ich hätte auch gar keinen richtigen Wetteinsatz, worum es sich lohnen würde zu wetten. Aber ich kann berichten, dass ich vor 4 Stunden mit Stufe 79 einen Typen mit Stufe 164 aus den USA im Internet beim Billard (Pool) um 5000 Münzen geschlagen habe (wenn auch nur mit Glück, aber ist ja egal).

Offline

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...Osaka ist wieder komplett ruhig, jetzt kriegt Kvitova die Flatter und kassiert das Break!

Offline

Und auf einmal ist Osaka, wie aus dem Nichts wieder mit einem Break in Front.

Offline

Osaka spielt sehr abgeklärt, auch wenn sie völlig am Boden zerstört wirkt. Sie holt sich das erste Break zum 2:1. Das sollte bzw. muss doch Auftrieb geben.

Offline

Diese Vorhand von Osaka ist einfach brutal, da kannste nichts gegen machen.

Offline
Also mich nimmt das Finale voll mit. Ich muss allerdings Tobias dahingehend Reht geben, dass es eine Kombination aus jung gegen alt, aus Erfahrung gegen Ausdauer ist.
Aber das hat auch alles nichts zu heißen. Osaka hatte im Vergleich zu Kvitova ein schwereres HF. Nun weiß ich nicht, wie lange ein Körper das aushält? Ich weiß auch nicht, wie man sich rein psdychologisch in solchen Situationen verhalten sollte?!
Tennis hat auch immer den Nachteil (anders wie beim Schach), da kannst du alleine beim Aufschlag schon gut punkten. Aber irgendwie hat es dann doch wieder was mit Schach zu tun, weil, wenn du taktisch gut bist, also fit bist auf gut deutsch sowohl psychologisch als auch ähm, physisch, sieht dein Gegner auch wieder alt aus.
Ich kann das drehen wie ich will und am Ende stehe ich aber auch nicht auf dem Court und bin nur Zuschauer vorm Fernseher. Aber ich denke mir jetzt einfach mal so, dass Frau Osaka das Finale gewinnt.
Offline

3 Breakbälle weg, jetzt darf Osaka nicht zu viel nachdenken, sonst gleicht Kvitova aus.

Offline

Souveränes 5:3 für Osaka, das muss doch jetzt reichen.

Offline

Bei 4:5 liegt die Fieberkurve, bei uns hat es geschneit, ich bin jetzt erkältet. Aber gegen eine von den beiden Damen mag ich trotzdem nicht Tennis spielen wollen, sieht mir zu sehr nach arbeit aus.

Offline

Glückwunsch, verdienter Sieg für Osaka!

Offline

Grandios. Osaka holt sich doch noch ihren zweiten Grand-Slam-Titel mit 7:6 5:7 6:4

Sie ist die erste nach Williams 2015, die zwei Titel in Folge gewinnt.

Da lag ich mit meinem Tipp ja goldrichtig.

YahooYahooYahoo

Offline

Hat sie sich auch verdient.  Glückwunsch. Hut ab! Nicht schlecht für so ein junges Küken, sorry meine Wortwahl.

Offline

Grmpf. Kohle weg. Aber congrats an Naomi. Wem sollte man es sonst mehr gönnen? Schade, dass Petra in der Anfangsphase 5 Breakbälle nicht nutzen konnte. Qualitativ brutal guter erster Satz von beiden.

Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinen Vor-Turnier-Tipps Djokovic und Dänemark wenigstens noch richtig liege.

Angel

 

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten