French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Miyu Kato und TIM PÜTZ stehen im Mixed-Viertelfinale.

Gleich geht es los mit Andreeva - Gauff. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Miyu Kato und TIM PÜTZ stehen im Mixed-Viertelfinale.

Gleich geht es los mit Andreeva - Gauff. Clapping

Mirra Andreeva im Battle of Teenagers bis zum 4-2, 40-15 die dominante Spielerin - dann ein Doppelfehler und der Satz schien zu kippen, bei Service Mirra stand es 4-4, 0-40. Letztendlich nutzte Coco erst den vierten Breakball zum 5-4, gab das Break aber wieder her mit einem Doppelfehler. Andreeva über 30 beide mit dem 6-5, Coco mit drei guten ersten Aufschlägen nach 15-30 zum 6-6. Mirra holt sich den Tiebreak mit 7-5 und dem 3. Satzball, nachdem sie direkt davor eine Warning kassiert hatte! Aber das Linienglück war dann auf ihrer Seite - die einen werden sagen "Puuh, zittrig und mit Dusel", andere eher "Wow, die Nerven muss man mit gerade 16 erstmal haben, dieses Risiko zu gehen in dieser Situation". Dance 4

Emmas Ex-Coach Sachs übrigens Co-Kommentator bei ES2, höggschd interessant, seine Betrachtungen.

Leider anfangs nicht gerade voll, die Hütte in Paris. Es füllt sich aber mehr und mehr.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auf jeden Fall ein super-geiles Spiel!!!

 

Offline

Die ersten 5 Punkte im 2. Satz gehen an Coco, es steht aber 1-1. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Körperlich nun doch ein ziemlicher Durchhänger bei Mirra nach dem lange und intensiven ersten Durchgang. Coco holt sich den 2. Satz mit 6-1.

So, nun nochmal alle Körner zusammenkratzen und alles reinwerfen, Mirra! Clapping

Das allererste Game wird sicher sehr wichtig sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

2 Breakbälle abgewehrt! Mirra holt sich das erste Game mit nem Ass - soo wichtig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

... und dann beim 2. Breakball im 3. Game ein Doppelfehler - Coco 2-1 vorne, war es das??

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online
Franky schrieb:

... und dann beim 2. Breakball im 3. Game ein Doppelfehler - Coco 2-1 vorne, war es das??

Schaut so aus. Schade, hätte es Mirra wirklich gegönnt. 

Offline

Coco gewinnt 6-7, 6-1, 6-1.

Mund abwischen, Mirra, 2024 könnte es beim selben Duell schon ganz anders aussehen.

Gauff nun gegen Schmiedlova oder Day - da scheint das Erreichen des VFs durchaus machbar.

Mirra im Liveranking schon in den Top 100. Ok

Sehr starke Partie aber von Coco! Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Mein Herz schlug ja eher für Bibi, aber was die 35jährige Ukrainerin da spielt, ist schon Klasse!

 

Offline

Mit Pera und Schmiedlova zwei weitere Achtelfinalisten, die die meisten dort nicht unbedingt erwartet haben dürften.

Bei Bibi habe ich nach der 1-6-Panade auf die Wende gehofft nach dem Break im 1. Game des 2. Satzes - aber das hat sich wohl schon wieder erledigt. Nea

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Auch wenn Andreescu heute sicher nicht ihren besten Tag hatte: muß man erst mal so machen mit 6:1 und 6:1 - sehr beeindruckend von Tsurenko! Schade nur, daß die nächste Gegnerin Iga Swiatek heißt...

 

Online

Laut Eurosport 2 hat Olga Danilovic in ihrer Karriere lediglich Erfolge auf der ITF-Tour gefeiert und ist auf der WTA-Tour noch kaum in Erscheinung getreten. So, so...

Offline

... und dennoch holt sich Olga wie von mir schon so ein bisschen geahnt Satz 1 mit 6-4.

Einen WTA-Einzel-Titel hat Olga allerdings vor knapp 5 Jahren mal geholt. Es ist aber ihre erste 3. Majorrunde.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Hat sich hier nicht vor nicht allzu langer Zeit jemand etwas despektierlich oder zumindest kritisch über Danilovic geäußert? Nach dem heutigen Match für mich nicht verständlich...

 

Offline

Ons zieht nach (aus ihrer Sicht) 4-6, 4-4, 30-40 bei Service Danilovic nochmal den Kopf aus der Schlinge - und siegt 4-6, 6-4, 6-2.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Yvetta schrieb:

Ostapenko ist raus in der 2. Runde, gegen Peyton Stearns, von der ich noch nie gehört habe. Da hätte ich doch mehr erwartet, schade.

Stearns legt eine gute Saison 2023 hin, u.a. Champion beim W60 in Rome, Georgia im Februar und W100 in Charleston im April, Viertelfinale bei den 250ern in Austin und Rabat und nicht zu vergessen das Finale in Bogota mit dem Sieg von Tatjana Maria.

 

Offline
Franky schrieb:

Coco gewinnt 6-7, 6-1, 6-1...

Das wirkte auf mich wie zwei Matches in einem. Der Bruch kam nach dem intensiven ersten Satz.   Am Ende war das Stadion gut gefüllt und in sehr guter Stimmung. Ich bleibe allerdings dabei... Mirra Andreevas Verhalten muss professioneller werden. Die erste Verwarnung empfand ich sehr kleinlich, und danach hat der deutsche Schiri Timo Janzen nur noch zugeschaut und laufen lassen...

Andreeva sollte das Abschneiden als Erfolg buchen, Gauffs Anerkennung hat sie ja schon mal geerntet.

 

Offline

Nebenbei gab es gestern Abend noch die Wiederauflage des WTA1000er Finals von Madrid 2023 im Doppel. Sehr unterhaltsam, leider viel zu kurz und völlig unerwartet... Gauff/Pegula gewinnen 6:3 6:1 in nur 60 Minuten gegen die Madrid Champions Azarenka/Haddad Maia. Starker Auftritt von Gauff, vermutlich beflügelt vom erfolgreichen Teenie Match gegen Andreeva zuvor.

Der Weg zu einem weiteren Titel der Amerikaner ist frei. Die top- gesetzten Krajcikova/Siniakova haben bereits in R1 verloren. Habe ich nicht gesehen, tippe aber mal auf Sinakovas Pause als Ursache.

 

Heute beginnt das Junioren-Turnier: Ella Seidel dürfte gegen die an Nr. 3 gesetzte Alina Korneeva (Siegerin in Australien) ohne jede Chance sein...

 

Offline

Ich fand das Verhalten von Andreevas Trainer ziemlich seltsam. Während Muratoglu sobald er da war immer versucht hat positive Signale zu senden, hat der Franzose gelangweilt an seinen Fingernägeln gepult oder abwesend vor sich hingestarrt. Aber vielleicht kam er einfach immer zum falschen Zeitpunkt ins Bild...

 

Vielleicht sollte man (ich!) mit Voraussagen etwas vorsichtiger sein: Ella führt nach 12 Minuten mit 2:0...

P.S. Ella gewinnt Satz 1 mit 6:3!!!

 

Ella Seidel hat bei 5:3 und eigenem Aufschlag die Chance, das Match zuzumachen und danach nochmal Matchball bei 6:5 - den Tie Break aber verliert sie und muß nun in einen dritten Satz...

 

Offline

Bitter, Ella, das wird wohl nüscht mehr.

Später noch Zhiyenbayeva gegen Dencheva.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Bitteres Doppel-Aus für Tims Mixed-Partnerin Kato - sie trifft versehentlich ein Ballmädchen mit dem Ball, wird mit Sutijadi disqualifiziert beim Stande von 6-7, 3-1 gegen Bouzkova/Sorribes Tormo. Tränen bei Mitu Kato ...

Und im Einzel steht die Nummer 333 der Welt im VF eines Majors, kommt auch nicht soo oft vor.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Nach 1-4 kämpft Ella sich nochmal auf 4-4 ran. Clapping Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ella kämpft!

Aber am Ende holt sich Korneeva Satz 3 mit 7:5 - schade, denn die Chancen in Satz 2 waren da...

 

Offline

Ella wehrt bei 4-5 einen Matchball ab, nutzt dann aber auch 2 Breakbälle zum 6-5 nicht, ihre Gegnerin macht die letzten 8 Punkte in Folge. Dash 1

Ella verliert 6-3, 6-7, 5-7, gaanz bitter.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Ist schon auffällig, dass sie immer wieder bei ganz engen Matches den Kürzeren zieht - ob gegen Cristian oder Fruhvirtova (ok, noch ne andere Liga) oder aber auch gegen Rivkin, Stoiber oder Mert. Oder eben heute.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Glückwunsch Svitolina. Aber es gibt absolut keinen Grund, Kasatkina auszubuhen. Schande !

Seiten