French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Seit Serena gab es keine Spielerin mehr, die schon so jung 4 Majortitel hatte. Und sie ist die erste Spielerin seit Henin, die ihren Einzel-Titel in Paris erfolgreich verteidigt. Yes 3

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Seit Serena gab es keine Spielerin mehr, die schon so jung 4 Majortitel hatte. Und sie ist die erste Spielerin seit Henin, die ihren Einzel-Titel in Paris erfolgreich verteidigt. Yes 3

Oder wie Stach sagte, die erste seit Ana Ivanovic 2016/17. No comment.

Offline

Unglaublich, Tennisrentnerin Su-wei-Hsieh und Xinyu Wang holen tatsächlich noch den Titel in Paris nach der Zerstörung im 1. Satz.

Beim zweiten gemeinsamen Turnier. Biggrin

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
ProAss schrieb:

 

Muchova war so nah dran. Breakball bei 4:4 im 3.Satz und die Chance aufs Ausservieren gehabt... wären komplett andere Voraussetzungen gewesen wie gegen den Matchverlust zu servieren.

Deswegen ist die eine Nummer Eins und die andere nicht.....Swiatek ist einfach extrem abgezockt, auch wenn nicht viel läuft und sie unter Druck gesetzt wird. Muchova hätte nach dem Spielverlauf den dritten Satz gewinnen müssen, hat dann aber am Ende die Nerven verloren.

Mir gefällt das Tennis von Swiatek nicht sonderlich, aber die Nervenstärke macht es im Endeffekt aus.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Super Endspiel  Good
Es freut mich dass Muchova nach der langen Verletzung wieder zurückgefunden hat zu ihrer alten Form. Mit ein wenig mehr Abgezocktheit im 3.Satz hätte sie das Endspiel sogar gewinnen können.

Mein persönlicher Highlight bei der diesjährigen French Open war aber Mirra Andreeva. Sie hat zwar "nur" 5 Matches gewonnen (3 in der Quali und 2 im Hauptturnier), aber es macht einfach einen riesen Spass ihre Spiele zu verfolgen. Es ist 20 Jahre her seitdem ich mich so sehr auf das nächste Match einer bestimmten Spielerin gefreut habe (damals war das der Fall bei den Matchen der jungen Maria Sharapova in Wimbledon 2004).

Mein zweiter persönlicher Highlight war der Aufritt von Alina Korneeva bei den Junioren. Sie ist ebenfalls ein Mega-Talent, wenngleich iMO Mirra ein Tick besser ist (auch wenn sie das Endspiel der Australian Open gegen Korneeva verloren hat).

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Seiten