French Open 2023

246 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Jochen schrieb:

Da hat sie schön den Finger in die Wunde gelegt. Recht so,  Miyu ! Hoffentlich kriegt sie das Preisgeld und die Punkte zurück.

Die Disqualifikation war ein Skandal und absolut lächerlich. Tennis verkommt immer mehr zum Kindergarten.

Kato traf im Finale erst gar nichts und dann alles. Glückwunsch an Pütz und sie, haben sie sich redlich verdient.

Go, Karolina!!!

 

Offline

7-6, 2-0, jetzt sieht es gut aus für die nette Tschechin.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wow, das ist der Hammer für die vom Pech verfolgte Muchova. Habe es aber auf dem Niveau selten gesehen, dass jemand so dermaßen den Fokus verloren hat wie Sabalenka.

 

Offline

Sieg für Muchova. Nach 2:5 noch 7:5 im dritten Satz gewonnen. Super.

 

Ich hatte den Abgesang auf Karolina schon geschrieben, aber dann!!! Welch eine mentale und körperliche Leistung der Tschechin - und irgendwie auch verdient - ich habe mich riesig gefreut für die sympathische Frau!!!

 

Offline

3 Russinen im halbfinale des Juniorinen einzels.

Die haben Talente ohne ende.

Und die 15 jährige Korneeva kann nach melbourne ihr zweites 

Grandslam in folge gewinnen.

Ich fände ja ein Finale Muchova vs. Haddad Maia genial (wahrscheinlich kommt´s nicht dazu), weil es fürs Damentennis insgesamt glaube ich sehr belebend wäre (abgesehen davon, daß beide es sich absolut verdient hätten), denn dann würden auch andere Spielerinnen merken, daß es nicht immer nur um Swiatek, Sabalenka oder Rybakina geht...

 

Offline

Glückwunsch Iga. Das wird ein tolles Finale.

Offline

2 starke Halbfinals heute gesehen.

Sabalenka hat es kurz vorm Ziel heute noch krass weggegeben, muss man so sagen. Muchova aber selten so stark gesehen, das Talent hatte sie schon immer, aber Inkontanz und Verletzungen haben sie bisher zurückgehalten. Freut mich für sie.

Swiatek heute ebenso mental gefordert gewesen (im 2.Satz), sie hat aber die Nerven behalten. Haddad Maia ebenso noch nicht so stark spielen gesehen bisher.

Hoffe, dass Muchova fit ist für das Finale. Die Kommentatoren hatten zum Ende hin angedeutet, dass sie vielleicht wieder körperlich beeinträchtigt war. 

Offline
Jochen schrieb:

Glückwunsch Iga. Das wird ein tolles Finale.

Ein tolles Finale für Igas Fans vielleicht, das ist aber noch lange kein spannendes Finale.

 

Offline

Su-wei Hsieh feierte im Mai nach mehr als eineinhalb Jahren ihr Einzel-Comeback - und nun steht die 37-Jährige im
French-Open-Doppelfinale gemeinsam mit Xinyu Wang! Das Finale am Sonntag gegen Leylah Annie Fernandez und Taylor Townsend!

Im Juniorendoppel sind David Fix und Marc Majdanzic im Semifinale ausgeschieden.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Ich bin in diesem ganzen Debakel auch ein wenig hin- und hergerissen, kann grundsätzlich schon verstehen, wie sich Spielerinnen wie Kostyuk und Svitolina verhalten; andererseits wäre es natürlich `mal eine tolle Szene, wenn dieser ganz furchtbare Konflikt (= Krieg!!!) `mal für einen kleinen Moment "vergessen", "verdrängt" oder "beiseite geschoben" werden könnte - wie immer man das meinen mag.

Das sehe ich genauso.
Eine tolle Geste in diese Richtung fand ich übrigens die herzliche Umarmung zwischen Rybakina und Kalilina nach dem Endspiel in Rom. Zwar spielt Rybakina für Kazachstan und nicht für Rußland, aber jeder weiß natürlich dass sie aus Rußland stammt und daher fand ich die Umarmung von Rom eine ganz tolle Geste.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Ich bin in diesem ganzen Debakel auch ein wenig hin- und hergerissen, kann grundsätzlich schon verstehen, wie sich Spielerinnen wie Kostyuk und Svitolina verhalten; andererseits wäre es natürlich `mal eine tolle Szene, wenn dieser ganz furchtbare Konflikt (= Krieg!!!) `mal für einen kleinen Moment "vergessen", "verdrängt" oder "beiseite geschoben" werden könnte - wie immer man das meinen mag.

Das sehe ich genauso.
Eine tolle Geste in diese Richtung fand ich übrigens die herzliche Umarmung zwischen Rybakina und Kalilina nach dem Endspiel in Rom. Zwar spielt Rybakina für Kazachstan und nicht für Rußland, aber jeder weiß natürlich dass sie aus Rußland stammt und daher fand ich die Umarmung von Rom eine ganz tolle Geste.

Naja, Russinnen mit russischem Pass würden Kalinina, Kostyuk, Svitolina offenbar gar nicht erst die Chance geben, sie zu umarmen.

Ich kann damit wahrlich wenig anfangen mit diesem Per-se-nicht-die-Handschütteln wegen einer Staatsangehörigkeit. Ähnliches kenne ich sonst eher aus unangenehmen politischen Kreisen oder aber von Sportlern aus Ländern mit antiisraelisch gesinnter Regierung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Bigmat schrieb:

3 Russinen im halbfinale des Juniorinen einzels.

Die haben Talente ohne ende.

Und die 15 jährige Korneeva kann nach melbourne ihr zweites Grandslam in folge gewinnen.

Am besten aus diesem Trio gefällt mir die Alina Korneeva - die wird bestimmt für Furore sorgen wenn sie in irgendwann in der Zukunft in die WTA-Tour einsteigt.

Toll fand ich dass Ella Seidel auf Augehöhe mitspielen konnte gegen Korneeva und sogar einen Matchball hatte. Das schaffen nicht viele Mädels.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Es kommt ja selten vor, dass ich das sage, aber das beste der vier Halbfinals war mit Abstand Sabalenka gegen Muchova. Die Herren-Halbfinals haben beide enttäuscht. 

Offline
Jochen schrieb:

Es kommt ja selten vor, dass ich das sage, aber das beste der vier Halbfinals war mit Abstand Sabalenka gegen Muchova. Die Herren-Halbfinals haben beide enttäuscht. 

Das stimmt. Der 2. Satz bei Iga und Carlos rockte aber auch.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Stimmt. Schade dass Haddad Maia nicht den 2.Satz gewonnen hat. Das hätte vermutlich zu einem bombastischen 3.Satz geführt...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Klaus2023 schrieb:
Bigmat schrieb:

3 Russinen im halbfinale des Juniorinen einzels.

Die haben Talente ohne ende.

Und die 15 jährige Korneeva kann nach melbourne ihr zweites Grandslam in folge gewinnen.

Am besten aus diesem Trio gefällt mir die Alina Korneeva - die wird bestimmt für Furore sorgen wenn sie in irgendwann in der Zukunft in die WTA-Tour einsteigt.

Toll fand ich dass Ella Seidel auf Augehöhe mitspielen konnte gegen Korneeva und sogar einen Matchball hatte. Das schaffen nicht viele Mädels.

Und Korneeva hat sich den Titel geschnappt, klasse!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Muchova schlägt nach 2-6, 0-3, 0-15 nun bei 6-5 schon zum zweiten Male zum Satzgewinn auf. Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Drin, der Fisch, Karolina gleicht aus nach Sätzen! 2-6, 7-5 nach 116 Minuten Spielzeit! Yahoo

In welch unfassbarer Manier hat sie sich denn bitte diesen 3. Satzball geholt??? Dance 4 Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Ich habe schon nicht mehr geglaubt, daß Muchova sich diesen 2. Satz noch holt - jetzt möchte ich gerne zusehen, wie es um die Nerven von Swiatek bestellt ist, die am Ende des Satzes arg, arg gewackelt hat!

 

Offline

Und Karolina schnappt sich gleich zu Beginn des letzten Satzes ein Zu-Null-Break! Clapping

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Was geht ab? Karolina macht die ersten 8 Punkte im Satz! Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Das geht hin und her. Karolina 2-0 vorne, Iga 3-2 vorne, nun Kaja wieder 4-3 mit Break vorne.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Iga ist eben Iga, sie schafft eine letzte Wendung. 6-2, 5-7, 6-4 nach Breakball gegen sich bei 4-4. Sie gewinnt damit auch  das 4. Majorfinale ihrer ersten 4 - und zieht damit mit Osaka und Seles gleich, die das ebenfalls schafften. Doppelfehler beim 1. Matchball, das hat Karolina nicht verdient.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Die Siegerin des Herzens ist für mich auf jeden Fall Karolina Muchova - was sie in diesem Turnier geleistet hat: unglaublich!!!

 

Offline

Was für ein Finale ! Die Damenkonkurrenz hat in diesem Jahr nicht enttäuscht...solange man es nicht mit den deutschen Spielerinnen gehalten hat.

Offline

Gutes Endspiel. Nach 6:2 3:0 noch viele enger geworden als vermutet und aus Swiateks Sicht auch gewollt. 

Da ist eine Menge Druck abgefallen bei ihr. Mit einem großen Titel hatte es ja davor noch nicht geklappt gehabt in diesem Jahr und viele redeten schon davon, dass Sabalenka und Rybakina (drauf und dran waren,) ihr den Schneid ab(zu)kaufen. 

Freut mich für Swiatek. Bin der Meinung, dass sie die Nr.1 immer noch nicht zu 100% gut händelt. Aber wenn sie das trotzdem jetzt schon so gut macht, wird sie, je länger sie die Nr.1 bleibt, imo diesen Druck mit der Zeit noch besser bewältigen und wieder dominanter werden wie 2022.

Muchova war so nah dran. Breakball bei 4:4 im 3.Satz und die Chance aufs Ausservieren gehabt... wären komplett andere Voraussetzungen gewesen wie gegen den Matchverlust zu servieren. Hoffe, dass sie konstanter auf diesem Niveau spielen wird und von Verletzungen verschont bleibt, dann kann das was werden mit den Top 10 dieses Jahr.

 

 

Seiten