Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Ja, super Smile Besten Dank. Sieht bislang auch ganz gut aus. Steht 2:1 für Laura. Könnte aber auch schon locker 3:0 stehen. Und die Stopps gefallen mir ausgezeichnet Wink

Offline

Ach, wie cool, dass man das Match sehen kann. Aber muss ja, jetzt erinner ich mich, dass es letztes Jahr von Carina auch Bilder gab.

Offline

Heieiei, Breakbälle zum 5:1 gehabt und jetzt das...

Offline

Kasatkina gewinnt den 1. Satz mit 7:5

Offline

Nein....die ITF Tab ist in Gefahr Sad
Muss jetzt was passieren in drei Fool

Offline

Siegemund hätte auch im 2. Satz schon 3:0 führen können, jetzt steht es 2:2.

Offline

Das wird heute nix mehr. Schade, aber was solls ?

Offline

Das könnte mit Melbourne aber noch eine ziemliche Zitterpartie werden, wenn sie kein weiteres Turnier mehr spielen sollte.

Offline

Immerhin das 5:5 geschafft.

Offline

Oh, oh, allerletzte Rettung durch Tie-Break?

Offline

Chancentod heißt auf russisch wohl Kasatkina.

Offline

5:7 6:7 im Finale verloren

Offline

War auf alle Fälle mehr drin . 

walking in the Genie wonderland

Offline

Linz oder Luxembourg wird Laura doch sicherlich spielen oder? Und danach sind ja noch die ITF- Turniere in Frankreich.

Offline

Trotz des verlorenen Finales bin ich der Meinung, dass Laura die letzten Wochen das Maximum herausgeholt hat. Sie steht in der Weltrangliste auf Platz 95, hat ein ITF-Turnier der Kategorie 100.000 gewonnen, stand im Finale eines 50.000 +H Turnier, erfolgreiche Qualifikation beim Grand Slam und ein Viertelfinalte bei einem WTA 250 Turnier. Wer hätte sich das vor Jahresbeginn zu träumen gewagt ? Mehrmals in der Vergangenheit hat Laura nach eigenem Matchball ein Match im Einzel oder Doppel verloren, von daher sollte man den nicht genutzten Chancen beim gestrigen Finale nicht zu sehr nachtrauern. Was die direkte Qualifikation für das Hauptfeld für Melbourne betrifft denke ich auch, dass die jetzigen Punkte unter der Berücksichtigung, dass noch ca. 60 Punkte u.a.  aus der letztjährigen "Ägypten-Tour"  wegfallen, noch nicht ganz reichen. Ich hoffe, Laura ist sich diesem bewußt und spielt noch ein paar Turniere. (Quali Luxembourg wäre für mich toll, dann würde ich Sie mal wieder Live erleben). Ansonsten kann Sie in Marokko Urlaub machen und nebenbei noch ein Sandplatzturnier der 25-er Kategorie spielen, um noch 50 Punkte fürs Ranking zu sammeln. In der OFF-Saison der WTA sind die höher dotierten ITF-Turniere üblicherweise ziemlich stark besetzt und in Marokko auf Sand wäre ein Turniersieg durchaus möglich. Lassen wir uns überraschen, es bleibt auf jedem Fall spannend.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Siegemund in der Linz-Quali nicht auffindbar. Sehr komisch !

Offline
Luxemburg, Luxemburg. BGL BNP Paribas Luxembourg Open (WTA International) vom 19. bis 25. Oktober 2015
Qualifikation
1. Runde Laura Siegemund (4) gegen Katharina Hobgarski (GER/WC) 6:4 6:0 gewonnen
2. Runde gegen Jesika Maleckova (CZE) 6:0 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Richel Hogenkamp (NED)
Offline

Hradecka hat abgesagt. Damit steht Siegemund sicher im Hauptfeld, notfalls eben als LL. Geht dennoch morgen um 18 Punkte haben oder nicht haben.

Offline

Qualifikation

3. Runde gegen Richel Hogenkamp (NED) 6:7(8) 5:7 verloren

 

Hauptfeld

1. Runde Laura Siegemund (LL) gegen Timea Bacsinszky (SUI/1)

Offline

Viel Glück, Laura ! Zum 3. Mal live im TV dieses Jahr.

Offline

So nun wieder alles in der Reihe.

 

3:4

 

Laura schon zwei mal an einem Break dann. Das zweite hat sie geschafft. Timea vorher ein break geschafft gehabt. Ist aber denke ich im ersten Satz alles offen, auf beiden Seiten.

 

Laura zum Teil sehr mutig. Geht zum Netz etc.

Offline

Ziemlich ausgeglichenes Match bisher ...

Offline

Was mir jetzt erst auffällt, dass beide ja schon mal überlegt hatten ihre Karriere zu beenden.

Offline

Laura gewinnt Satz 2. Timea gibt auf. Hat sixh bei Satzball gegen sich am Knie verletzt.

Offline
1. Runde Laura Siegemund (LL) gegen Timea Bacsinszky (SUI/1) 4:6 6:4 Aufgabe Bacsinszky
Achtelfinale gegen Kirsten Flipkens (BEL)
Offline

Glückwunsch an Laura Siegemund, sie hat toll gespielt und konnte Timea Paroli bieten. Und endlich kann sie auch bei einem WTA-Turnier zeigen, was sie kann. Weiter so!

Ganz starker Tiebreak von Laura gegen Flipkens im 1. Satz. Mit 7:2 holt sich Laura den 1. Satz damit verdient. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Auch wenn ich gegen sie getippt habe, weiter so Clapping

Offline

5:0-Führung im 2. Satz - unglaublich! Super!

Offline

Bravo Siegemund ! Eine deutsche Spielerin, die mir   immer    wieder ( auch wenn sie verliert wie Bastadt ) ins Gedächtnis  bringt, warum Damentennis ein begeisterndes Spiel sein kann.  Sie schöpfte ihr Potential voll aus, voller Spielfreude, Spielwitz, mutig und überraschende Spielzüge, stetige volle Aufmerksamkeit, kein Wackeln in der Mentalität. Der Kommentator stand völlig auf dem Schlauch, konnte ihr abnorm sicheres Spiel kaum des Lobes Wert finden, und wußte nicht warum. Nebenbei hat sie ihren gestrigen Sieg nachträglich aufgewertet,  echtes mitfühlen mit der Gegnerin und keine große Freude, dadurch weiterzukommen - war gestern  sehr schön zu sehen und auch sehr gut gespielt  Das ist z.Zt. im deutschen Damentennis eher sehr selten. Danke und gerne wieder ...

sag niemals nie ...

Offline

Wow das war aber ein geiles Match I-m so happy

walking in the Genie wonderland

Seiten