Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kann mich der Vorrede nur anschließen. Siegemund fasziniert einen immer und immer wieder. Morgen gegen Vögele dürfte jedoch Feierabend sein.

Offline

Ich hoffe sehr, dass man sie bei den olympischen Spielen 2016 im Doppel sehen wird. Partnerin - evtl. Mona Barthel??

Offline

Ich hab ihr gerade gesagt weiter so 

walking in the Genie wonderland

Offline

soviel Zeit fürs Ergebnis ist noch: Siegemund   7 : 6 2!  6:1

sag niemals nie ...

Offline

Und das Autogramm 

walking in the Genie wonderland

Ja, saubere Leistung von Laura. Mal schauen, was morgen gegen Vögele noch so geht!

Offline

So. Und jetzt noch Doppel mit Mona. Die beiden sollten unbedingt dauerhaft miteinander antreten.

Offline

ich bin baff! Das Ende des 1.Satzes war schon von ihr eine WELTKLASSE-Leistung und nun führt sie im 2.Satz eine Flipkens vor (den 2.Satz sah ich nicht)! Eine Vorschreiberin war entzückt, von der Spielfreude und Vielseitigkeit im Spiel Lauras. Ja, es klappte (fast) alles und wirklich schon am Ende des 1.Satzes wußte auch der Reporter von ES nicht, wie er die Leistung von Laura einordnen kann und schob oft die Unsicherheit oder das "Nichtanfangen" von der Spielweise von Laura durch Lipkens eher vor, als doch mehrmals lieber die Klasse-leistung von Laura hervor zu heben.

Da muß der Reporter dann im 2.Satz wohl sprachlos gewesen sein. 

Ach, Laura, öfters solche Spiele und Du wärst sicherlich schon unter den 50, wenn nicht noch besser. Jedenfalls war das "Gesehene" eine Augenweide. ---Vllt. ist es aber wirklich so, daß die heutige" Weltklasse", wenigstens annähernd, nicht morgen oder bald mal wieder kommt------ und eine Vögele  wirklich das Aus ist?

Offline

Wenn's läuft, dann läufts. Barthel/Siegemund gewinnen mit 4:6 6:4 10-8 gegen Maria/Watson. Bei ihrem einzigen WTA-Einzel-VF holte Siegemund übrigens im Doppel den Titel (Florianopolis mit Beck).

Offline

Noch ein Bild vom erfolgreichen Doppel 

walking in the Genie wonderland

Offline

Teilweise rchtig gute Ballwechsel in einem ausgeglichenen Doppel !

walking in the Genie wonderland

Offline

Konnte einen Teil davon sehen (natürlich in furchtbarer Qualität). Bei 8:7 muss Laura am Netz zwei Matchbälle klar machen. Gut, dass es auch so gereicht hat.

Offline

Und damit haben wir ab nächster Woche 10 deutsche unter den Top100 der WRL. Super. Gabs das eigentlich schon mal?

Offline

Vor ein paar Wochen hatten wir das schon mal.

Offline

Sicher? Friedsam ist doch aus den Top 100 geflogen, bevor Siegemund es in diese geschafft hat oder?

Offline

Da gab es aber noch pfizenmaier

Offline

Ja, jetzt will ichs dann aber doch richtig wissen. Markus? Wann war das, als es 10 Deutsche in den Top100 gab? Wenn es vor ein paar Wochen war kann es ja nicht mit Pfizenmaier gewesen sein.

Offline

Ich hab vorhin mal nachgeguckt, Friedsam ist wirklich gleichzeitig aus den Top 100 geflogen, also Siegemund da reingekommen ist. Und Pfizi ist schon seit ner halben Ewigkeit nicht mehr in den Top 100.

Offline

Ist jedenfalls dann mal ne tolle Sache
Die 10 Spielerinnen dürften dann auch direkt im Hauptfeld bei den AO sein, herrlich.
10 direkte Starter bei einem GrandSlam sollte auch Rekord sein.
Dafür dürfte die Quali dann ohne ein deutsches Mädel wohl ablaufen.

Offline

Naja, Schäfer hat momentan gute Chancen, in die Quali zu kommen. Ist nur die Frage, ob sie die auch tatsächlich spielen will, Hartplatz ist ja eher nicht so ihr Belag.

Offline

Heisst das, das gabs noch NIE? 10 in den Top100? (Und hallo Markus #735, weisst du was, was wir nicht wissen?)

 

Ich hätte jetzt gedacht, wenn Anne Schäfer Quali bei einem GrandSlam spielen könnte wird sies doch wohl wollen und tun. Auch wenn sie im ersten Match verliert ist das doch das Mega-Erlebnis, wo sie ja nicht weiss, ob die Gelegenheit nochmals wiederkommt. Auch wenn ihr die FO besser liegen würden.

Was ist eigentlich mit Dinah Pfizenmaier. Von der Ranglistenposition könnte sie dort auf alle Fälle Quali spielen. Aber gibt es da was Neues was die Verletzung angeht?

 

So, gleich geht es los bei Laura. Die Wettquoten sind genau ausgeglichen. War bei Mona auch schon so. Da hat es Glück gebracht. Ich bin gespannt.

Offline

Mir gefällt das Laura auch nach vorne geht. Keine schlechten Volleys die ich in den letzten wochen gesehen habe. Eigentlich auch eine Option für FedCup Doppel!

Sie muss sich einfach mehr in den Vordergrund spielen. Und genau das macht sie ja gerade. Wunderbares Ballgefühl Smile

Offline

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Was ist eigentlich mit Dinah Pfizenmaier. Von der Ranglistenposition könnte sie dort auf alle Fälle Quali spielen. Aber gibt es da was Neues was die Verletzung angeht?

 

Pfizi ist mittlerweile auf ca. 250 abgerutscht, da kann sie die Quali vergessen. Sie sollte sich mit kleinen ITF-Turnieren wieder in Form spielen, hat vor 2 Jahren auch geklappt.

Offline

3:0

Julie schrieb:

Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Was ist eigentlich mit Dinah Pfizenmaier. Von der Ranglistenposition könnte sie dort auf alle Fälle Quali spielen. Aber gibt es da was Neues was die Verletzung angeht?

 

Pfizi ist mittlerweile auf ca. 250 abgerutscht, da kann sie die Quali vergessen. Sie sollte sich mit kleinen ITF-Turnieren wieder in Form spielen, hat vor 2 Jahren auch geklappt.

 

Upps, das geht doch so schnell. Im Kopf stand sie bei mir noch so auf 150. 

Laura brennt bislang ein ziemliches Feuerwerk ab. Schön mit anzusehen.

Muss schon zugeben. Ich habe das lange kritisch gesehen mit Siegemund und Doppel für Fedcup oder Olympia. Wenn ich sie hier so spielen sehe, bin ich aber auch voll dafür. Fragt sich dann nur, mit wem!

 

Es geht hier munter weiter. Vögele bislang völlig chancenlos. Es steht mittlerweile 4:0 für Laura.

Offline

Klasse Match von Laura bisher 4:1 

walking in the Genie wonderland

Seiten