Tatjana Maria bis 2015

533 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Für Maria der 11. ITF-Titel im Einzel, alleine 10 davon waren Titel in der Kategorie 25K oder darüber. Good

Offline

Und schon ist sie wieder an den deutschen Top 10 dran. So schnell kann es gehen, wenn man spielt, was man kann.

Offline

Wenn sie bei den AO die Quali schafft, könnte sie bald an Pfizi vorbei. Ich hoffe, dass sie vorher noch das 50K in Hong Kong mitnimmt, Quali bei den Internationals wird wohl kaum für sie zu schaffen sein.

Offline

Hmm, nutzt sie nochmal ihr PR für Brisbane? Oder wie kommt sie sonst mit ihrem Ranking da rein? Und generell frage ich mich, warum sie da spielt? Wird doch nicht gerade ein einfaches Qualifeld, da dürften einige Top 100 Spielerinnen warten. Und Doppel nützt ihr da auch nicht viel, wenn sie nicht gerade mit ner Topspielerin antritt, dürfte sie da auch nicht reinkommen.

Offline

Sie hat ihr PR für Brisbane genutzt.

Das ist das Quali-Feld:

Mattek-Sands, Lucic-Baroni, Zhang, Tomljanovic, Shvedova, Gajdosova, Date-Krumm, Tsurenko, Brengle, Kudryavtseva, Pereira, Kovinic, Falconi, Rodina, Ormaechea, Rogowska, Zanevska, Maria, Jaksic, Duque Marino, Hogenkamp, Hsieh, Panova, Kucova, Kulichkova, Kania, Razzano, Dabrowski

Offline

Oh, das geht aber. Und sie macht ja sogar bei nur einem Sieg schon Punkte.

Offline

Sie hat ja als Mami bislang nur 16 Turniere gespielt, da ist noch viel Platz im Ranking. Wenn sie nen Lauf hat, kann sie da durchkommen.

Offline

Ihr tut die Mutterschaft auch richtig gut, sie zeigt wieder , dass sie mal (zu dem Zeitpunkt) eine von Deutschlands besten Spielerinnen war, spielt befreiter auf. Jeder Sieg bei kleineren Turnieren lässt ihr Selbstvertrauen und ihren Glauben an ihr Spiel steigen, deswegen halte ich es noch nicht einmal für unwahrscheinlich, dass wir 2015 einige positive Schlagzeilen von ihr erwarten können. Klar hat sie es momentan noch schwer mit dem Ranking, aber sollte sie ihren Lauf in Brisbane und Melbourne fortsetzen, kann man sie bestimmt bald regelmäßig bei den 250er Turnieren sehen. Sie ist sich nicht zu schade, den steinigen Umweg über die kleinen Turniere zu gehen, das sollten sich andere mal durch den Kopf gehen lassen.

Offline

Tatjana Maria und Laura Siegemund haben 2014 die beste Matchbilanz (43-17 Siege = 71,7% gewonnene Matches) aller deutschen Spielerinnen (mindestens 10 Turnierteilnahmen) gehabt.

Offline

Naja, für ITFs ist das vielleicht relevant, mit den Mädels auf der WTA-Tour sollte man sie aber noch nicht vergleichen.

Offline
Australien, Brisbane International (Premier), vom 04. bis 10. Januar 2015.
Qualifikation
1. Runde Tatjana Maria gegen Lesia Tsurenko (UKR/3).
Offline

Oh, das ist hart, vor allem wenn man Tsurenkos Lauf dort vor 2 Jahren bedenkt.

Offline

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Viel mehr kam dann aber leider nicht mehr.

Offline

Was Maria zumindest helfen wird, dass der Belag in Brisbane ziemlich schnell ist. Das ist für Tsurenko eher ein Nachteil.

Offline

Halbfinale Tashkent letztes Jahr z.B. Und sie hat Pfizi in Wimbledon geschlagen, mein ich.

Offline

Hier hat es nicht mal für die zweite Q Runde gereicht.
Maria verliert 6:7 (4), 4:6 gegen Tsurenko.

Offline

Dabei hat sie sogar im 2. Satz mit einem Break geführt, schade, dass sie das verspielt hat!

Offline

Wann wird quali für Australien open ausgelost? Heute nacht oder?

Offline

Für die Damen erst am Mittwoch.

Offline
Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 19. bis 31. Januar 2015.
Qualifikation
1. Runde Tatjana Maria gegen Gioia Barbieri (ITA).
Offline

Tatjana gewinnt in 3 Sätzen gegen Gioia Barberi - 6:1 1:6 6:1. In QR2 wird sie gegen Virginie Razzano (FRA) antreten.

Offline

Das dürfte ne Ecke schwieriger werden.

Offline

Immerhin besser als Danka Kovinic, die von der Papierform her die Gegnerin gewesen wäre.

Offline

Nee, ich schätze Razzano stärker ein.

Offline

Tatjana gewinnt 4:6,6:0,6:4 gegen Razzano !

walking in the Genie wonderland

Offline

Sehr gut.
Jetzt muss sie nur noch gegen Cagla Buyukakcay (TUR/13) gewinnen. 

Offline

6:3, 6:2 gewonnen / qualifiziert.

Offline
Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 19. bis 31. Januar 2015.
1. Runde Hauptfeld, Tatjana Maria (Q) gegen Shuai Peng (CHN/21).
Offline

ja sehr gut , dass sie die quali geschafft hat.
peng natürlich schwierig.  aber die hat auch gerne mal schwankungen. kann man also hoffen. ein gutes spiel kann marie vlt auch zeigen.

Offline

Da bin ich nicht mal so skeptisch. Peng ist nicht wirklich konstant und Maria hier mit Matchpraxis. Da schau ich bestimmt mal rein ab 1 Uhr, falls Halep-Knapp zu einseitig wird.

Seiten