Tatjana Maria bis 2015

533 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Aber Top 100 wird se hoffentlich bald Schaffen

Offline

Mexiko, Irapuato. Guanajuato Open (25K) vom 17. bis 22. März 2015
1. Runde Tatjana Maria (1) gegen Xinyun Han (CHN) 4:6 6:3 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Ximena Hermoso (MEX/WC) 7:6(5) 6:3
Viertelfinale gegen Alexa Glatch (USA) 3:6 7:6(5) 3:6 verloren

Offline

USA, Florida, Miami. Miami Open (Premier Mandatory), vom 24. März bis 05. April 2015
Qualifikation
1. Runde Tatjana Maria (22) gegen Maria Shishkina (USA/WC)

Offline

Sollte machbar sein. Hoffentlich geht ihr nur nicht bald die Puste aus, sie spielt ja fast ununterbrochen.

Offline

6:1 6:1 gewonnen, jetzt im Qualifinale gegen Torro Flor oder Kovinic.

Offline

Aufgabe Torro-Flor, damit morgen gegen Kovinic.

Offline

6:2 6:4 gewonnen und somit mal wieder ein WTA-Hauptfeld für sie. Sie hat damit auch einen großen Schritt in Richtung RG- und Wimbledon-Hauptfeld gemacht. Für Maria ist es überhaupt erst die 4. Hauptfeld-Teilnahme an einem P5-/PM-Turnier auf der WTA Tour.

Offline

Sie trifft im Hauptfeld auf Vinci.

Offline

Ist jetzt auch keine unlösbare Aufgabe, sie hat die Mittel Vinci zu schlagen, außerdem hat sie momentan auch eine sehr ansprechende Form. Die Top 100 sowie der direkte Hauptfeldeinzug in Roland Garros scheinen ja nur noch eine Frage der Zeit.

Offline

Tatjana Maria scheint es jedenfalls recht gut zu gehen.

Das Paradies der Tatjana Maria

Offline

Ich glaube, wenn man in Palm Beach wohnt, dürfte man finanziell ziemlich abgesichert sein. Umso faszinierender ist es, dass sich Maria dennoch weiterhin diesen Tourstress gibt. Und wenn sie gleich gegen Vinci gewinnen sollte, sind Mai und Juni auch schon verplant.

Offline

Der Cut off für die French ist nach Charleston/Katowice oder? Ich finde das noch sehr wackelig, zu sagen, dass sie jetzt schon das Hauptfeld sicher hat. In Miami könnten noch 1-2 Spielerinnen vorbei, in Quanzhou spielt noch Linette und nächste Woche dürfen in Charleston/Katowice und bei den beiden 50er ITFS auch noch eine Damen Punkten holen. Dürfte wieder sehr spannend werden wie bei Carina. Die PRs sind ja auch noch ein Faktor.

Offline

Zu 100% hat sie es noch nicht sicher, das würde ich erst sagen, wenn sie gegen Vinci gewinnen könnte. Wenn wir von 3 PR ausgehen (was schon recht viel ist) und Cibulkova abziehen, sind wir bei Platz 106. Dafür könnten die 556 Punkte fast schon reichen. Aber noch ist ja Zeit.

Offline

7:6(9) - noch ein Satz bis Paris.

Offline

Sehr schön, Maria hat gewonnen. Hätte ich nicht gedacht.

Offline

Hurra. In 2 Sätzen gewonnen. Da freu ich mich aber für TM, die  ja nun wirklich hart arbeitet.
Und 0 Punkte im Tippspiel für mich.

Offline

Dito!!!! Hatte ihr zwei einen Satzgewinn gegen Vinci zugetraut (da sie selbst viel Slice spielt, hab ich schon erwartet, dass ihr Vincis Slice nix ausmacht), aber das sie das wirklich gewinnt und auch noch in 2 ist wirklich toll!

Offline

Und jetzt gegen Eugenie Bouchard.

Offline

Maria gewinnt gegen Vinci, von der sich Kerber vor einiger Zeit "abschießen" ließ...

Offline

Das ist ihr allererster Hauptfeldsieg bei einem P5-/PM-Turnier in ihrer Karriere. Good
Und es könnte auch reichen, um nach fast 5 Jahren wieder in die Top 100 zurückzukehren.

Offline

Das dürfte recht sicher reichen, sie ist momentan auf 96.

Offline

Wie kommts, dass sie sicher im Hauptfeld für FO und Wimbledon steht? Es kommen ja noch so viele Turniere, bei denen viele Punkte und WRL-Plätze gut gemacht werden können. Für die FO - das kann ich noch so nachvollziehen. Doch wird auch für Wimbledon schon die Rangliste von März genommen? Versteh ich nicht.

Offline

Maria verliert für den Cut-off zwischen Paris und Wimbledon keine Punkte, deswegen gelten die 591 (minimum) für beide Turniere und das reicht zu 99,9% für das Hauptfeld.

Offline
Markus schrieb:

Maria verliert für den Cut-off zwischen Paris und Wimbledon keine Punkte, deswegen gelten die 591 (minimum) für beide Turniere und das reicht zu 99,9% für das Hauptfeld.

Dh sie könnte bis dahin noch mehr Punkte machen, und dann höher stehen? Jetzt mal übertrieben, und nur der Illustration wegen: FO gewinnen und dann in Wimbledon gesetzt sein? Aber im anderen extrem zu 99,9% nicht mehr rausfallen, weil sie die Punkte schon hat und halt auch nur eine bestimmte Anzahl Punkte zu vergeben sind in den kommenden Wochen, von denen erwartungsgemäß die meisten an die Hochplazierten gehen werden. Hab ich das so richtig verstanden?
Wann ist dann der Cut-Off vor einem Turnier? Die Woche davor?

Offline

6 Wochen vorher.

Offline

Auf geht's ! Der Champion aus Michigan und Halbfinalist in Altenkirchen jetzt gegen Bouchard.

Offline

Boing und schon regnet es.
Danke auch nach oben.

Offline

30:15 play suspended.

Offline

So. Weiter geht's, leider ohne Bild Sad

Offline

1. Spiel gewonnen. Das nimmt ihr schon mal keiner mehr.

Seiten