Kommentare von Dennis

Offline

Das Ergebnis spiegelt leider den aktuellen Zustand des deutschen Tennis wieder. Zverev nach seiner Verletzung mal ausgenommen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kein weiterer Spieler unter den Top 65 der Weltrangliste. Jeweils nur 3 Spieler/innen unter den Top 100. Bei den Herren sieht es auch dahinter sehr mau aus. Bei den Damen kann man zumindest noch hoffen, das es sich bei der ein oder anderen zumindest in Richtung Top 100 entwickelt. Aber grade bei den Herren muss man schauen, dass man im Rücken von Zverev mal langsam wieder etwas in Richtung Zukunft entwickelt.

Offline

Kennt jemand den "Hintergrund" zu Vivian Wolff.. wird in der Regel mit der USA als Land geführt, bei flashscore und tennisergebnisse aber mit Deutschland. Ihre Instagram-Posts sind teilweise in Englisch, teilweise in Deutsch. Gab es da in letzter Zeit einen Nationenwechsel? Steht in Hechingen im Viertelfinale.

Offline

Naja Zverev ist 24 und Altmaier ist 23. Otte und Köpfer sind auch noch unter 30. Also insgesamt sind wir bei den Männern, mit einem starken Zugpferd, für die nächsten Jahre schon ganz gut aufgestellt. Da klafft bei den Damen nach Kerber im Verhältnis schon eine deutliche größere Lücke. U18 scheint es ein bißchen anders auszusehen, deshalb wie du schon sagst wahrscheinlich kein generelles geschlechterspezifisches Förderproblem. Bei den Damen sind einfach mit Witthöft, Beck etc.. viele weggebrochen. Lottner hat den Durchbruch nie geschafft, Friedsam auch nicht so richtig, so dass es aktuell doch sehr mau aussieht. Niemeier ist eigentlich die einzige die ernsthaft zeitnah an den Top 100 anklopfen könnte.

Offline

Yana Morderger schlägt Tereza Mrdeza mit 6:1, 4:6, 7:5. Damit steht sie im Viertelfinale beim W60 in Amstelveen. Durchaus ein Achtungserfolg gegen die Nummer 206 der Weltrangliste. Damit rückt sie auch selber zum ersten mal unter die Top 500 der Welt vor.

Offline

Ich finde Stach gut. Klar erzählt er manchmal ein bißchen viel, aber mich störts nicht. Die einzige die ich wirklich furchtbar finde beim kommentieren ist Rittner.

Offline

Erstes mal 0:2 gedreht stimmt, aber ich denke Franky ging es eher um das früher oft abgeschenkt. Denke Zverev hat sich grade in den ersten Runden bei den Grandslams oft durchgekämpft und für seine 23 gar nicht so wenig 5 Satz Matches gespielt und auch gewonnen. Leider oft nur zu früh im Turnier.

Das Thiem heute als Favorit ins Finale geht ist denke ich unstrittig. Allerdings ist mit jetzt 27, nach 3 verlorenen Finals und nun erstmals nicht gegen einen der großen 3, der Druck auf seiner Seite etwas höher. Also abwarten wie es damit umgeht.

Offline

https://www.tennismagazin.de/news/dtb-tennis-einladungsturnierserie-orte...

Das sind doch interessante Felder bei Männer und Frauen, auch wenn mit Zverev/Kohlschreiber und Kerber/Görges ein paar der Stars fehlen. Aber ansonsten fast alles dabei was Rang und Namen hat. Unter anderem ist auch Carina Witthöft bei den Damen aufgeführt. Antonia Lottner fehlt hingegen.

 

Offline

Die Miami Open sind ebenfalls abgesagt und es wird wohl eine Tour-Pause von 6 Wochen eingelegt.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Für Laura Siegemund (2. Rd. ggf. Strycova oder Tsurenko), Andrea Petkovic (1. Rd. Niculescu, danach ggf. Mertens oder Ferro), Anna-Lena Friedsam (1. Rd. Gasparyan, danach ggf. Svitolina oder Gavrilova) und Mona Barthel (1. Rd. Bouzkova, danach ggf. B. Pera oder Sakkari) ist der Draw schon ziemlich hart!

Bei Julia sieht´s besser aus: wenn sie einigermaßen in Form ist, dürfte die erste größere Herausforderung in der 3. Rd. kommen (ggf. V. Flink oder Kristyna Pliskova) - aber das ist natürlich alles Kaffeesatzleserei, weil entschieden wird auf dem Platz...

Acute

Naja Julia Görges in der 3.Runde wahrscheinlich gegen Serena Williams und danach gegen Kerber. Von daher aus ihrer und aus deutscher Sicht auch keine gute Auslosung. Nur die ersten beiden Runden sehen sehr machbar aus.

Offline

Stephanie Wagner erreicht durch ein 6:2 und 6:3 das Halbfinale in Minsk. Bei den verbliebenen Spielerinnen im Turnier scheint ein Turniersieg durchaus im Bereich des möglichen zu sein.

Seiten