Lisschen Rasensaison 2015

173 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sabi also nun morgen ziemlich spät , am Abend. Aber ich bin von der Platzzuteilung enttäuscht:  Court 12! Das ist wohl ein enger Nebenplatz. Als Wimbledon-"Königin" doch etwas arg dahin "abgeschoben"?

Offline
Raugart schrieb:

Sabi also nun morgen ziemlich spät , am Abend. Aber ich bin von der Platzzuteilung enttäuscht:  Court 12! Das ist wohl ein enger Nebenplatz. Als Wimbledon-"Königin" doch etwas arg dahin "abgeschoben"?

Ich glaube nicht, dass das ein kleiner Platz ist.Radwanska und der Brite Ward spielen da auch. Und in der "Order of Play" taucht der Platz als Fünftes auf. Falls die Plätze dort nach Größe aufgeführt werden, wäre Platz 12 absolut akzeptabel.

Offline

Court 12 und 18 sind nach dem Center Court, dem 1er, 2er und 3er die Größten.

Genau, ist doch gar nicht so schlecht. Auf einem Level mit Aga und nem Briten. Aga hat in Wimbledon schließlich auch schon mal das Finale erreicht und gegen Serena damals in drei Sätzen verloren. Aber Bine wird es sicher noch auf die noch größeren Plätze schaffen bei diesem Wimbledonturnier Wink

Offline

Sabine war heut scheinbar beim Match von Alexander Zverev. Vielleicht kann ja mal jemand das Bild von ihrem Twitter-Account verlinken Wink

Nun muss Lisicki doch auf einem kleinen Court ran, nämlich auf Court 16! Es könnte auch gleich schon losgehen. Spielt direkt nach JJ. Gegen Vesnina steht es 4:4 im 3. Satz!

Offline

5:5 bei Lisicki, die doch ziemliche Probleme hat.

Offline

Naja ist bei der Gegnerin auch keine große Überraschung.

1. Satz geht mit 7:5 an Bine. Vielleicht kommt endlich der Fehlerteufel bei Gajdosova.

Offline

Der Satz ist immerhin ihrer. Aber da ist noch Steigerungspotenzial für sie.

Offline

Jetzt aber nach 2:0 Führung 4 Spiele in Folge verloren.

Offline

Dafür die letzten 4 Spiele gewonnen I-m so happy

Das war heute ein Auf und Ab. Vor allem im 2. Satz. Nach 2:0 Führung, dann 2:4 und dann 6:4 gewonnen. Besonders beeindruckend das Spiel bei 4:4. Ich denke unter einer Minute mit 3 Assen und einem schönen Winner.
Bin zufrieden, Hauptsache in 2 Sätzen gewonnen Smile

Offline

Jetzt wartet McHale in der 2. Runde.

Offline

Das kann man wohl unter "durchgebissen" zusammenfassen.Ist mir aber leiber als wenn in der 1.Runde alles glatt geht.In solchen Matches tankt man Selbstvertrauen.In beiden Sätzen war sie in der "Crunchtime" voll da und hochkonzentriert.

Offline

2-4 bine ... was macht eigentlich miss lisicki schon wieder. 2winner zu 10error. von den winner war 1 ass dabei. wird wohl schwer, wenn mchale weiter so gut returniert.

Online

5:2 für McHale, Lisicki bisher noch weit von ihrer Wimbledon-Form entfernt! Das Gesetztensterben hat am Montag begonnen, hoffen wir, dass die Deutschen weiterhin davon verschont bleiben, bisher sieht es aber nicht gut aus!

Lisicki leider völlig von der Rolle. Man merkt nicht, dass Wimbledon ist. Dabei dachte ich, dass gerade die Tatsache, dass sie auf dem CC spielen darf, sie zusätzlich beflügelt. Leider aber viel zu viele Fehler. Immer wenn der Ball nach ihrem Aufschlag zurückkommt muss man schon vor dem Fehler Angst haben. Und der kommt bislang dann auch fast immer...

Online

Gegen Kerber war es schon nichts, aber heute ist es bislang echt peinlich was sie abliefert!

Offline

Hoffentlich kann sie ihre Fehlerquote reduzieren ... nix gegen McHale, aber Sabine in  Normalform sollte das Match locker in 2 Sätzen gewinnen. Noch ist Zeit, etwas zu drehen ...auf gehts, Sabine - das ist schließlich 'ihr' Turnier.

Offline

6-2 mchale ... ohh das sieht nicht gut aus. mchale hält den ball gut im spiel. nur 1 error...macht auch nur 5 winner. lischen dagegen  4winner mit 14error. lischen grosse probleme wenn es ins spielen reingeht.
na mal abwarten ob mchale das halten kann. aber ist natürlich auch genau ihr spiel. sie will/muss gar nicht gegen lisicki gegenhalten.

Offline

Aber man muss auch sagen, dass McHale grade alles gelingt. Sie hat nichts zu verlieren und geht rauf. Bine kommt gar nicht rein und versucht jetzt mehr Spin zu spielen, aber das scheint McHale noch mehr in die Karten zu spielen.

Offline

Und das in Ihrem "Wohnzimmer". Das sieht danach aus, dass sie nach Jahren es nicht schafft mindestens die 2 Woche zu erreichen!

Offline

0-1 bine .. schon wieder break hinten. mchale wie kerber...da kann lischen mit ihrem limitierten spiel wenig machen. lischen muss noch aggressiver zur sache gehen. eigentlich dürfte sie doch nicht so nervös sein. und dann auch center court. vlt weil sie grosser favorit ist...da geht ihr doch die düse.

Offline

2-1 bine ... mchale hat auch wirklich alles getroffen. jetzt scheint etwas nachzulassen. das muss lischen jetzt nutzen...und macht sie auch.

Offline

3-2 bine ... naja mchale lässt nicht viel zu. jetzt muss lischen zeigen das es ihr wohnzimmer ist, und bei kleinsten gelegenheiten gleich zuschlagen

4-3 bine ... jetzt spielt lischen sogar mal ein bissel tennis. nur mit dem breaken tut sie sich schwer. mchale immer noch ziemlich sicher unterwegs.

Offline

Aber jetzt ist es wieder soweit. Mchale muss nur den Aufschlag ins Feld bringen und vielleicht noch 1-2 Bälle zurück, dann macht Bine garantiert den Fehler...

Boah, bei Aufschlag McHale ist gerade jeder 2. Ball so richtiger Schwachsinn von Lisicki. Eigentlich wären die Möglichkeiten da. Aber die Kommentatoren auf ESPN haben schon recht. Die Shot Selection ist wirklich extrem verbesserungswürdig. Heute ist es echt schlimm.
Gut, dass es bei eigenem Aufschlag in diesem Satz besser funktioniert...

Offline

6-5 bine ... ja beide neutralisieren sich jetzt. da muss wohl der teibreak her.

Also heute müssen alle Lisicki-Fans gewaltig zittern. Diese Stoppbälle rauben einem echt den letzten Nerv. Zum Glück hat sie das Spiel noch durchgebracht. 6:5. Einen Tiebreak würde ich mir gerne ersparen!

Bine hat mich erhört! Danke Smile Break zu null Smile Der 2. Satz damit mit 7:5 an Lisicki. Hoffentlich läuft der 3. Satz jetzt glatt für sie!

Seiten